Was lest ihr gerade?

Lese gerade das Öko Manifest von Derrick Jensen.Sehr interessant und öffnet ein wenig die Augen.

Habe gerade nochmal mit Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams angefangen. Hatte ich irgendwie Lust drauf, nachdem ich gesehen habe, dass gestern der Film im Fernsehen lief.
Aber das Buch ist halt doch besser :mrgreen:

Um Längen!!!!

Ich bin auch mal wieder beim guten alten Douglas gelandet - "Die Letzten ihrer Art"

Hatice Akyün (oder so *gg*) - Ali zum Dessert
Ist die Fortsetzung von Hans mit scharfer Soße

Das Leben in 2 Kulturen wirklich witzig beschrieben - sehr zu empfehlen :yes:.

Mängelexemplar von Sarah Kuttner.

Hab gerade erst angefangen, bin mir noch nicht sicher, wie ich das Buch finden soll:-?

So, Teil 1 durch, bin jetzt an dem zweiten Teil "Jenseits des Dunklen Portals", gleicher Autor, gleicher Übersetzer, aber dieses Mal wurde scheinbar -richtig- geschlampt, die tollen englischen Originalnamen sind hier wieder deutsch, obwohl es direkt danach spielt. Um die Verwirrung vollkommen zu machen, hat man sicherheitshalber doch manche Sachen wieder auf Englisch gelassen, ziemlich bescheiden. Sonst war der erste nichts besonderes, aber wenn einen die Warcraft-Story interessiert, sind doch ein paar brauchbare Fetzen zu finden ;-)

Also ich bin (wieder mal) etwas enttäuscht, das Ganze wirkt etwas lieblos hingeschrieben, wie ein Bericht, der auf den Warcraft Missionen basiert, kommt einem sehr hektisch vor. Einziger Vorteil dabei: Keine ewigen Wanderberichte, wobei manchmal zumindest ein kleiner Fülltext gut gewesen wäre.

Aktuell habe ich einige "zusammenhanglose" Bücher von verschiedenen Autoren hier, jetzt gerade: "Nur 15 Sekunden" von Kate Pepper.
Es beginnt gleich mit mehreren möglichen Handlungssträngen, mal gucken, was später dahinter steckt.