Was lest ihr gerade?

Erzähl mal mehr darüber bitte. *neugierigbin*

Ich habe das auch vor Kurzem gelesen, der Humor von ihm ist einfach klasse. Er analysiert, rein wissenschaftlich (oder zumindest in der Tonlage eines Professors ;)), alltägliches bzw. besondere Phänomene unserer Welt und möchte seinem Publikum/Lesern einen Anstoß zum Nachdenken geben. Sehr schön fand ich persönlich das Kapitel über Wirtschaftsberater, da ich solche Leute inzwischen auch immer öfter treffe und deren "Sprache" einfach zum Wegschmeißen komisch ist. Insgesamt ein nettes, kleines Buch für Zwischendurch.

Hier ist der Onkel übrigens auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=n1180FGXW0U

Edit: Das Buch enthält übrigens zu großen Teilen sein Programm, als nicht wundern, wenn einem das nach dem Video teilweise schon bekannt vor kommt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch vor Kurzem gelesen, der Humor von ihm ist einfach klasse. Er analysiert, rein wissenschaftlich (oder zumindest in der Tonlage eines Professors ;)), alltägliches bzw. besondere Phänomene unserer Welt und möchte seinem Publikum/Lesern einen Anstoß zum Nachdenken geben. Sehr schön fand ich persönlich das Kapitel über Wirtschaftsberater, da ich solche Leute inzwischen auch immer öfter treffe und deren "Sprache" einfach zum Wegschmeißen komisch ist. Insgesamt ein nettes, kleines Buch für Zwischendurch.

Hier ist der Onkel übrigens auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=n1180FGXW0U

Edit: Das Buch enthält übrigens zu großen Teilen sein Programm, als nicht wundern, wenn einem das nach dem Video teilweise schon bekannt vor kommt ;-)

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde dieses Buch klasse und es ist schade, dass es nicht mehr davon gibt.

Daniel

Also ich lese momentan "15 Sekunden" und es ist ein sehr schöner Thriller. Man weiß in diesem Buch wirklich nicht was als nächstes passiert. Dies finde ich am bestem.

Mit freundlichen Grüßen

schalkefan1990

P.S.: Ich lese danach "Unheilig". Könnte jemand mir bitte sagen ob es sich lohnt dass zu kaufen und zu lesen oder eher nicht. Dass wäre sehr nett.

Endlich mal wieder eine Reihe, die man richtig verschlingen kann. Einzig die teilweise etwas "eingeschränkte" Sichtweise der Protagonisten stört, aber sonst super bisher. Jetzt geht es mit "Götter" weiter :)

So, seit gestern ist es durch. Ich fand die Trilogie sehr gut, im dritten Teil wird es vielleicht etwas wirr, was allerdings dadurch kompensiert wird, dass das Ende relativ leicht vorraussehbar ist. Insgesamt wieder eine sehr schöne, abgeschlossene Sache. Ich hoffe, dass ich noch mehr von der Autorin zu lesen bekomme, wenn man ihrer Homepage bzw. Amazon glauben kann, ist das ja wohl auch der Fall. (Wenn auch zur "ersten" Trilogie: Ein Prequel und eine Folge-Trilogie.)

Ich habe jetzt "Das System" von Karl Olsberg angefangen, bisher auch recht gut. Das Thema KI ist sowieso recht interessant.

Wann sollen denn diese folge Trilogien erscheinen? Oder könntest du den Link posten, dann kann ich mir die Informationen selber durchlesen, würde mich sehr freuen wenn du dies machen würdest.

Mit freundlichen Grüßen

schalkefan1990

Lese gerade Karl May--Durch die Wüste

hat mir ein Freund empfolen weil ich ein großer Karl May Fan
bin und früher auch die Filme gerne gesehen habe

Lese gerade Karl May--Durch die Wüste

hat mir ein Freund empfolen weil ich ein großer Karl May Fan
bin und früher auch die Filme gerne gesehen habe

Welche Filme z. B. hat er denn rausgebracht??? Ich glaube ich kenne nämlich keinen von den Filmen. Ich weiß es aber leider nicht. Naja wäre nett wenn du ein paar posten könntest.

Mit freundlichen Grüßen

schalkefan1990

Miteinander reden. Kommunikationspsychologie für Führungskräfte
von Schulz von Thun

die ersten Seiten lesen sich sehr gut und ich würds auf jeden fall jetzt schon weiterempfehlen :)

Ahhh, Schulz von Thun, der ist mir letztens noch in der Schule begegnet :ugly:

Habe gerade mit Amen von Henri Bellotto angefangen.

@ Schalkefan1990:

Ich lese auch manchmal mehrere Bücher gleichzeitig. Bei Sachbüchern ist es sogar ganz angenehm, da man nicht die ganze Zeit nur staubtrockene Theorien, Biografien, Formeln, Lebensweisheiten, Spekulationen usw. lesen kann (also für mich zumindest gilt das).

Ich lese z.B. derzeit auch "Helmut Schmidt - Außer Dienst (Eine Bilanz) [Sachbuch]" (musste nochmal anfangen, nachdem ich es bei einem Besuch bei Verwandten liegen lassen hab) und nebenbei noch einen Roman. Zwischendurch blätter ich (vor allem morgens in der U-/ S-Bahn) in der SZ und im SPIEGEL.

Ja entschuldige bitte, aber dass sollte wirklich kein Angriff auf dich persöhnlich sein. Ich respektiere dass sogar. Und finde dass erste Klasse. Ich selber kann es nämlich nicht und viele meiner Freunde auch nicht. Deswegen habe ich auch nur nachgefragt.

Bitte nicht persöhnlich nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

schalkefan1990

Hallo Schalkefan,

dein Posting habe ich nicht als persönlicher Angriff verstanden. Ich wollte dir mit meinen Beispielen lediglich erklären, warum jemand mehrere Bücher / Zeitschriften gleichzeitig liest.

Was ich sagen wollte - es bringt einen nicht unbedingt durcheinander, da es sich ja um 2 verschiedene Thematiken handelt. Das eine ist ein Sachbuch und das andere ein Roman. (Z.B.) - Das eine Buch soll mir Wissen vermitteln (Sachbuch); dass andere ist eine Fiktion, die rein der Unterhaltung dient.

Das sind meine Gründe, warum ich manchmal mehrere Bücher lese und zum Glück bisher noch nie durcheinander gekommen bin (war aber schonmal fast soweit, als ich damals ein Buch über die Geschichte der USA las, gleichzeitig einen Roman der in dieser Zeit spielte...*g*)

mfg
daniboon

PS: Um beim Thema zu bleiben, oder wieder drauf zurückzukommen - ich möchte demnächst, nachdem ich bereits "Speak German" (Wolf Schneider) gelesen habe, ein Buch mit ähnlicher Thematik, aber von einem anderen Autor lesen - kann mir jemand was empfehlen? Allerdings nichts lustiges. Ich will nicht mehr soviel lachen in der U/S-Bahn *ggg*

ja ok verstehe ich.

Ich habe eine Bitte an Euch, könntet Ihr mir ein gutes Buch empfehlen?? Ich suche entweder ein Fantasy-Roman, Horror-, Thriller-, Krimiromane.

Könntet Ihr mir da welche posten oder mir vielleicht sagen welche momentan sehr gut sind. Ich möchte nämlich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Dass wäre sehr nett von euch.

Mit freundlichen Grüßen

schalkefan1990