Was ist nur los bei uns?

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Da ich in letzter Zeit immer mehr feststelle dass immer weniger bei uns los ist und wir auch kaum noch Zuwachs haben frage ich mich jetzt doch langsam: Warum? Ich überlege hin und her aber ich komme einfach nicht darauf.

Liegt es an unseren geliebten Klammlosen? Ganz bestimmt nicht denn immerhin ist der Preis endlich stabil.

Liegt es an der negativen Begrüßung neuer User und dem generell bösartigem Umgang miteinander im Forum? Auch dies ist meiner Meinung nach nicht der Fall - immerhin wurden die Renommees abgeschafft und wir haben endlich nur noch ein rundum positives Like-System. (Halleluja!)

Auch an unserem veralteten Design kann es nicht liegen, denn - Gott Lob - hat Lukas ja alles komplett erneuert und tolle neue features entwickelt um uns alte Hasen und auch 50k neue User zu erfreuen.

Die niedrige Startseitenvergütung und die hohe Reloadsperre? Ich bitte euch! Nirgends verdient man so viel wie bei Klamm und wenn man die (zugegeben) langen 60 Minuten nicht mit dem lesen hochwertiger News aus allen Bereichen oder dem finden kurzaufblitzender Geldstapel verbringen möchte kann man für sein schon erklicktes Geld ja einen Premiumaccount kaufen. Daran kann es also auch nicht liegen.

Auch gibt es inzwischen wieder regelmäßig einen Klammtoon, alles wird transparent und öffentlich gehandhabt, Lukas geht auf Userwünsche und Vorschläge ein und von der Lottomillionen sind wir bestimmt auch nicht mehr weit entfernt - die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch irgendwann stirbt sie und dann geht mit ihr auch klamm unter - da bin ich mir sicher.
Obwohl Lukas meines erachtens alles erdenkliche getan hat!

Ich bin mit meinem Latein am Ende und deshalb wende ich mich an euch liebe Community, geliebtes Klammvolk, ihr die auf alles eine Antwort habt, auch auf die Fragen vermeintlicher Spambots. Was ist nur bei uns los?

Hochachtungsvoll und einen sommerlichen Restsonntag wünschend,
euer Du und der und ich.
 
Nirgends verdient man soviel wie bei klamm ???
Für Paidmails bekommt man meist 1cent wofür man bei klamm 5mal die Startseite klicken müsste .
Meiner Meinung nach sollte etwas spannendes her z.B anstatt 1000mal 0,2cent vergütung ( 200cent )zu vergeben könnte man doch 750mal 0,1cent (75cent) , 125mal 0,2cent (25cent) 100mal 0,3cent (30cent) 20mal 1cent (20cent) 4mal 2,5cent(10cent) und als Highwin 1mal 40cent vergeben .
Der Verdienst für die User wäre zwar im Schnitt der Gleiche aber ich denke ihr merkt selbst welches Angebot attraktiver wäre .
Die Geldstapel finde ich Klasse .
Nur leider denke ich sie erfüllen ihren Zwecknicht , da sie verschwinden , wenn man die News von oben bis unten liest sind die Geldstapel die sich am Ende der Seite befinden doch schon lange weg .

Mit dem erklickten Geld einen Premium Account kaufen ?
Soweit ich weis kostet der 6€ pro Monat was dann 3000Startseitenaufrufe wären .
Außerdem denke ich nicht das man die 6€ innerhalb eines Monats wider reinklicken kann .
Ich denke das einige änderungen erforderlich wären um Klamm wider attraktiv zu gestalten .
Aber update Ideenwerden hier ja von Leuten die an allem rummotzen im Stiel der Kirche im Mittelalter niedergetrampelt .
 
Die Abschaffung der Renommees ist schuld. Es gibt hier so unendlich viele langweilig sinnfreie Threads, vom ganzen Losequatsch mit all seinen Wucherzinsen und Überschuldungen ganz zu schweigen. Die meisten meiner Abo's gehen zurück auf Renommees, über die im Reno-Fred gplappert wurde. Ich wollte mir selbst ein Bild machen, habe den Fred gelesen und so einige tolle Freds gefunden.

Meiner Meinung nach hätte man die Renommees nicht abschaffen sollen, sondern die Lose. Für die Renos hätte es genügt, wenn ein Namenszwang eingeführt worden wäre. Klammern gehen nicht anonym und da gibt es längst nicht so viel unverschämtes wie es bei den Renos an der Tagesordnung war. Man hätte auch alle Renolatten jeweils zum Jahreswechsel nullen können und einen Preis ausloben für die 5 User mit den meisten Reno-Punkten nach einem Jahr.
 
Nirgends verdient man soviel wie bei klamm ???

Tatsächlich? Ich bin ehrlich gesagt bei sonst keiner Paid4 Seite angemeldet und bin jetzt einfach mal davon ausgegangen die unsrige sei die beste. Schließlich haben wir die humorvollste Community.


Nur leider denke ich sie erfüllen ihren Zwecknicht , da sie verschwinden , wenn man die News von oben bis unten liest sind die Geldstapel die sich am Ende der Seite befinden doch schon lange weg .

Das ist bestimmt ein Bug!


Aber update Ideenwerden hier ja von Leuten die an allem rummotzen im Stiel der Kirche im Mittelalter niedergetrampelt .

Immerhin können sie dich für deinen Rechtschreibstiel nicht mehr rot renommieren!


Die Abschaffung der Renommees ist schuld. Es gibt hier so unendlich viele langweilig sinnfreie Threads, vom ganzen Losequatsch mit all seinen Wucherzinsen und Überschuldungen ganz zu schweigen. Die meisten meiner Abo's gehen zurück auf Renommees, über die im Reno-Fred gplappert wurde. Ich wollte mir selbst ein Bild machen, habe den Fred gelesen und so einige tolle Freds gefunden.

Du hast vollkommen recht, bei den gefühlt Zweimilliardendreihunterneunundneunzigtausendvierhundertachtzig neuen Threads pro Tag ist es wirklich nicht sehr leicht noch die für sich passenden rauszufiltern.
Aber ich denke da muss man abwägen. Viele neue Threads mit positiver Like-Energie oder nur einige wenige welche dann mit roten, wie man früher glaube ich umgangssprachlich sagte, "Popeln" versehen werden?


Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein. Denkst du tatsächlich ich verpasse einen der hier schon angesprochenen Zweimilliardenusw.usw. täglich erscheinenden Threads?
 
Ich denke der Schlüssel liegt näher als man denkt, diese Geschichte mit den Losen ist vom Grundsatz her doch eine ideale Sache gewesen. Dies soll jetzt kein Losepreis geheule werden, ich glaube wirklich an die folgenden Ausführungen:

So wie es ursprünglich gedacht war, hätte es mit den Klammlosen sicher ein Dauerläufer sein können, wenn da nicht eine Hand voll Leute, einer ganz besonders, das ganze System aus dem Gleichgewicht geworfen hätte.

Man sieh sich mal um, jeden Tag bekommt man Aktivitätslose für Zeug was man auf Klamm so treibt, man findet Geldstapel mit Gratislosen, so kommt man auf 1000-2000 Lose am Tag wenn man ein bischen aktiv ist.

Man siehe sich ein Screenshot aus meinem Fotoalbum an, als ich mich nach einem erfolglosen ersten Klamm versuch dann im Jahr 2003 ein zweites mal angemeldet habe, lag der Losepreis bei 1,50-1,90€ je 10k Lose.
Da war es noch wirklich eine Belohnung für Aktivität und man hat sich über die Lose gefreut die man einfach fürs Klammen bekommen hat.

Dann ist es ein paar Jahre lang ausgeartet und jetzt haben die Lose Ihren eigentlichen Sinn leider völlig verloren da sie in absoluter Überzahl vorhanden sind und es keinen Anreiz mehr gibt, sie durch Aktivität zu "verdienen".


Ich bin eigentlich jemand der nicht viel mit Losen am Hut hat und vielen sind sie ein Dorn im Auge weil sich einige Wenige dadurch bereichert haben, aber man muß es sagen wie es ist: Die Lose wären das Wundermittel gegen Facebook gewesen wenn es nicht zu diesem jetzigen Zustand gekommen wäre.

Ein Cut könnte da helfen, Lose haben keinen realen Gegenwert und so könnte der Betreiber alle Lose über Nacht einziehen/vernichten, von da an müssen sie wieder mit Aktivität oder zu 1€ je 10.000 St. vom Klammguthaben gekauft werden.
Damit würde man natürlich viele User die große Losemengen besitzeen stark verärgern, aber ich glaube wenn die Lose das wären wozu sie Anfangs gedacht waren, würde Klamm heute besser da stehen denn die Idee dahinter ist sehr gut.

So, und nun schreit mich an ihr Losedealer und Loseseitenbetreiber :ugly:

PS: Ich wäre der letzte der sich beschwerden würde wenn ich für eine gute Sache meine Lose (0,25 Mrd) verlieren würde, allerdings dürften sich einige Geschichten aus der Vergangenheit nicht wiederholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht, was hier so viele User immer mit der Startseite haben. Wen bitteschön interessieren 0,2 Cent pro Stunde? Von den Geldstapeln, die irgendwo auftauchen sollen, habe ich noch nie was gehört, aber es scheint sie ja zu geben. Eine Teilantwort auf deine Frage ist also: Neue User interessieren sich nicht für 0,2 Cent. Ich zum Beispiel interessiere mich ausschließlich für das Forum, die Internetwährung Klammlose und die hunderte externen Seiten. Nächste Aspekte:

1. Klamm.de und das Klamm-Forum sind kompliziert. Wenn man das alles durchschaut, ist man ein Nerd geworden. Na klar, wir freuen uns alle, wenn wir es dann durchblickt haben, aber wahrscheinlich schreckt das Zehntausende ab.
2. Das Forum ist versteckt. Das Herz von Klamm.de ist für zufällig vorbeischauende potenzielle User total verborgen. Wie soll man darauf kommen, dass hier zehntausende Threads auf einen warten?
3. Ich habe die Wahrnehmung, dass viele Jugendliche, die ja für Klamm.de nunmal Zielgruppe Nummer Eins sind, keine Lust mehr haben, sich in irgendetwas einzuarbeiten oder überhapt den Gedanken fassen, mit dem Internet etwas produktives anzufangen. Und im Forum kann man ja nun tatsächlich sehr viel produktive Dinge ins Auge fassen (Marketing, Programmierung, Bloggen, Design, Geld verdienen, SEO, watweißich).
4. Wir User müssen (wie überall in der Gesellschaft) etwas tun, wenn wir etwas wollen. Darum gilt: Wer mehr User auf Klamm haben möchte, sollte um User werben. Mir scheint es, als dass viele von uns das aus den Augen verloren haben. Ebenso der Losepreis: Ich sehe nicht allzu viele User hier Lose schreddern, die gleichzeitig über einen niedrigen Losepreis klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht, was hier so viele User immer mit der Startseite haben. Wen bitteschön interessieren 0,2 Cent pro Stunde? Von den Geldstapeln, die irgendwo auftauchen sollen, habe ich noch nie was gehört, aber es scheint sie ja zu geben. Eine Teilantwort auf deine Frage ist also: Neue User interessieren sich nicht für 0,2 Cent. Ich zum Beispiel interessiere mich ausschließlich für das Forum, die Internetwährung Klammlose und die hunderte externen Seiten. Nächste Aspekte:

1. Klamm.de und das Klamm-Forum sind kompliziert. Wenn man das alles durchschaut, ist man ein Nerd geworden. Na klar, wir freuen uns alle, wenn wir es dann durchblickt haben, aber wahrscheinlich schreckt das Zehntausende ab.
2. Das Forum ist versteckt. Das Herz von Klamm.de ist für zufällig vorbeischauende potenzielle User total verborgen. Wie soll man darauf kommen, dass hier zehntausende Threads auf einen warten?
3. Ich habe die Wahrnehmung, dass viele Jugendliche, die ja für Klamm.de nunmal Zielgruppe Nummer Eins sind, keine Lust mehr haben, sich in irgendetwas einzuarbeiten oder überhapt den Gedanken fassen, mit dem Internet etwas produktives anzufangen. Und im Forum kann man ja nun tatsächlich sehr viel produktive Dinge ins Auge fassen (Marketing, Programmierung, Bloggen, Design, Geld verdienen, SEO, watweißich).
4. Wir User müssen (wie überall in der Gesellschaft) etwas tun, wenn wir etwas wollen. Darum gilt: Wer mehr User auf Klamm haben möchte, sollte um User werben. Mir scheint es, als dass viele von uns das aus den Augen verloren haben. Ebenso der Losepreis: Ich sehe nicht allzu viele User hier Lose schreddern, die gleichzeitig über einen niedrigen Losepreis klagen.


problem ist das lukas das anders sieht als du ....


Für Lukas war das forum schon immer überflüssig // nicht so viel wert wie die Startseite.
Deswegen investiert Lukas auch so viel in die News und co und nicht in seine forumsleute.

Er denkt halt anders Startseite 10-15 k user aktiv und forum nur noch 3000 ( wovon 200 vll richtig aktiv sind)

Und die google besucher kommen um seine news und so zu sehen.

Das damals viele gekommen sind wegen den losen und diesem Hype und so und dadurch die startseite auch mit benutzt haben und so ist ihm wohl endgangen.

Oder es is ihm scheißegal mittlerweile weil er hat ja sein rießen Weingut von daher Shithappens ....
 
Tja, in das Lukas-Klamm-Gebashe kann ich mich nicht einreihen, da ich keine Ahnung habe, was er so treibt und das würde ich dann auch gar nicht unbedingt bewerten wollen.

Aber eine Startseite ist einfach mal seit Jahren aus der Mode. Für News nutzen die meisten Menschen doch ihre festgelegten Nachrichten-/ Zeitungsseiten oder eben Google News. Ausserdem sehe ich ziemlich oft die Stern Shortnews auf der Startseite, was ich ziemlich blöd finde, denn das ist echt unterstes Niveau.

Um das Forum attraktiver zu gestalten und mehr User anzulocken, hilft dann wohl nur das Offensichtliche: Mehr schreiben, und zwar qualitativ hochwertige Einträge außerhalb von PaidIrgendwas (und danach bin ich schon fast süchtig)...man stelle sich vor, jeder User des Forums würde täglich einen guten Beitrag schreiben, noch dazu in annehmbarer Rechtschreibung (das ist für viele schon eine Hürde^^). Dann wäre doch hier nach einem halben Jahr die Hölle los.

Aber selbst Forumsbeiträge im Paid4Bereich sind nützlich. Ich frage mich oft, warum viele User sich auf externen Klammseiten totklicken, anstatt hier für einen Blogkommentar oder Ähnliches, der in 3 Minuten erstellt ist, das Dreifache an Losen zu bekommen...
 
Hab schon oft Versucht neue Mitglieder aus dem Bekanntenkreis zu werben. Alle haben kein Interesse. Als man denen sagt, das mit dem "Geld verdienen" auf Klamm nur Centbeträge erwirtschaftet werden winkten die meisten schon ab und meinten nur das als Community denen "Facebook" vollkommen ausreicht...

Es ist halt schwer neue und aktive Mitglieder zu werben,...

Nö, damit ist nicht alles gesagt. Denn für Spaß sind wir selbst verantwortlich.

Dann sind wir alle also mit der Zeit etwas ernster geworden, so das wir ihn überwiegend verloren haben? ;-)
 
Dann sind wir alle also mit der Zeit etwas ernster geworden, so das wir ihn überwiegend verloren haben? ;-)
Für Spaß muss man sich kennen. Und viele User, aktive Dauer-klammer und Jeden-Abend-mal-da sind aus verschiedensten Gründen gegangen. Ich muss sagen, mir würde spontan eigentlich kein Nick einfallen, den ich ständig seh und weiß, wer das is. Bin ja selber nur noch sehr spärlich da, weil es einfach nix mehr gibt.

Alle paar Tage mal n Thread in Programmierung, wo mir das Niveau oft schon zu weit unten is, um überhaupt ne Antwort zu schreiben. Dann genieß ich den Popcorn-OMG-ich-bin-wieder-von-"R.R."-gehackt-worden-Thread. Und sonst.... ?
 
Ich denke das größte Problem ist einfach: Früher hat es hier noch Spaß gemacht. :yes:

Die einzige nicht-ironische Aussage – der man voll und ganz zustimmen kann!

Aber eigentlich ist es doch klar, dass es so kommen musste. Alte User gehen (z.B. weil sie eine Familie gründen oder den Beruf wechseln) und wenn dann mal nicht genug "gute" neue User nachkommen, die die Community am Leben halten, geht's irgendwann bergab, weil dann auch keine Community mehr da ist, die neue User anziehen würde…
 
Wenns wenigstens auf ktv noch laufen würde.... ;) :p

Nein du hast schon recht, es fehlt einfach an den guten alten Gesichtern die hier früher Tag ein Tag aus ihre Zeit verplempert haben. Die wussten wenigstens noch was ironie ist und es gab über jeden Scheiß eine hitzige Diskussion. Hach ja. Ich verweise auf meine Signatur. Gute Nacht!
 
Bei Deinem Posting mußte ich sofort an wintermute denken, der fehlt hier schon sehr...