Was ist euch Lieber? Der Sommer oder der Winter?

Eure Lieblungsjahreszeit?

• Sommer!

Stimmen: 85 65,9%
  • Winter!

Stimmen: 22 17,1%
  • Eine andere!

Stimmen: 22 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    129

Ditb

Well-known member
ID: 351840
L
10 Mai 2008
492
48
Hallo!

Ich persönlich kann mich nicht entscheiden.

Beide Jahreszeiten haben was, wenn es warm ist wünsch ich mich in den Winter und wenn es so kalt wie heute ist, dann wünsch ich mir den SOmmer zurück :D

Was habt ihr Lieber?

Ich mag beide. Aber wenn schon, dann bitte auch deutlich. Also der Sommer schön heiß und der Winter schön kalt. Mild ist immer scheiße.

Man kann jede Jahreszeit sinvoll nutzen wenn man seine Zeit richtig und sinvoll benutzt und einplant.

Ich bin im Winter und im Sommer meist im Urlaub. Zudem ist im Winter die Weihnachtszeit und das Neujjahr. Die Familie kommt zusammen und das hat auch etwas.

Im Sommer sitze ich meistens in Griechenland herum. Mit meinem Laptop am Strand, was kann es für mich schon schöneres geben.

Die Jahreszeiten dazwischen nutze ich um richtig Geld zu verdienen. Ausserdem gehe ich meinen Hobbys nach. Zum Beispiel MC Fit / Mein Sohn / Meine Frau / Mein Hund.

Ich pflege privat anders wie virtuell viele Freundschaften, sodass wenn Langeweile aufkommt immer was zu tun gibt.

Außerdem bin ich begeisterter Sportseher. Schaue als regelmäßig alle Spiele meiner Lieblinsmannschaft und Lade dazu auch gleichgesinnte ein.

Natürlich gefällt mir der Sommer etwas besser, weil sich dadurch einfach mehr Möglichkeiten ergeben. Aber ich habe mich noch nie über den Winter oder über Regen beschwert.

Im Gegenteil. Wenn es viel regnet sitzen viele Leute vor dem Rechner und ich verdiene mehr Geld. :ugly:

Ich denke es hat schon alles so seine vor und Nachteile. Es kommt immer nur darauf an wie man das Wetter und die Jahreszeit annimmt und nutzt.

Manche Menschen sind der Meinung, dass es kein schlechtes Wetter gibt, nur falsche Kleidung. Und da gehöre ich dazu.

Ich kann mich also auf jeden Tag freuen. Egal ob das ein Dienstag im Winter oder ein Montag im Sommer ist. Man muss einfach immer nur was tun. Arbeiten und auch Dinge die Spaß machen.

Das Problem ist, dass viele Menschen nur Freude an Dingen haben die für sie zu viel Geld kosten. Sie sitzen dann im Winter gelangweilt rum oder ähnliches.

Winter ist in Ordnung, aber wie 'wahnsin' schon gesagt hat, dann bitte richtig. Momentan haben wir ja n vernünftigen Winter ..

Nichts geht aber über einen vernünftigen Sommer - nicht zu heiss, nicht zu mild: 25Grad und bissel Wind - perfekt.
Wenns ichs wärmer haben will fliege ich in den Urlaub.

Was gar nicht geht ist Herbst, da krieg ich Depressionen.

Herbst mag ich auch nicht wegen dem milden aber nassen Wetter. Diese warm-nass Kombination ist wirklich hart :yawn:

Winter (ohne Schnee) hab ich nach 3-4 Wochen satt.
Sommer (>25°c) schon nach 48h.

Frühling und Herbst sind daher optimal. 8)

Ich mag den Winter. Richtig schön kalt, gerne im Minusbereich. Schnee rundet das ganze ab, ich mag die Dunkelheit, aber die "hellen" Nächte durch den Schnee.

Ein typisches Winterkind eben.

Ich mag den Winter. Richtig schön kalt, gerne im Minusbereich. Schnee rundet das ganze ab, ich mag die Dunkelheit, aber die "hellen" Nächte durch den Schnee.

Ein typisches Winterkind eben.
Iiiihhhh :p.

Ich liebe den Frühling! Die ersten warmen Tage mit Sonne. Ach, wat schön! Die Luft ist ganz anders und das gesamte Feeling ist irgendwie anders. Eben Frühlingsgefühle :).

Ich mag es aber auch im Winter, wenn der erste Schnee gefallen ist, spazieren zu gehen - zum Leid meines Freundes :). Der hasst's wenn es kalt ist :mrgreen:.

Sommer ist mir i.d.R. zu heiß. Man schwitzt wie bekloppt und muss doch arbeiten. Nee, nee!

Ich mag den Herbst - ertrage den Winter - liebe den Frühling - und hasse den sommer wie die pest ;)

Am Ende eines langen Sommers bevorzuge ich den Winter, am Ende eines langen Winters den Sommer.

Den Winter, den wir gerade haben, der gefällt mir. Trocken, Schnee, kalt... besser als Regen, nass, lauwarm.

Marty

Also ich mag auch den Sommer lieber!
Im Winter, wenn's so nass-kalt ist, hab ich öfter Probleme mit meinen Kniegelenken...wenn's dann noch glatt auf den Straßen ist, ist das besonders fies. Außerdem bin ich die absolute Frostbeule!
Bin auch immer total genervt, wenn ich aufgrund des Wetters nicht hinfahren kann wo und wann ich will. So sehr ich meine Unabhängigkeit und Flexibilität liebe, ich bin doch so vernünftig, unnötige Wege bei Eis und Schnee einfach nicht zu fahren. ;)

Ein schöner heißer Sommer hat was, den liebe ich.

Ein schneereicher, kalter Winter wie jetzt im Augenblick hat auch was und finde den nicht schrecklich.

Dennoch habe ich für Sommer gestimmt.

Ich freu mich schon richtig auf das Wochenende, es soll kalt werden und richtig prächtig Schnee geben - so muss Winter sein.

Mag den Sommer lieber, mag nicht so den Schnee und den Winter das mir einfach zu Kalt. Sonne das ganze Jahr das wäre fein;)

lg
eve

ich sehe das genauso... ich mag den sommer auch lieber wie den winter... da muss man immer so viele sachen an haben und es wird alles dadurch umständlich...
auto fahren bei glatt eis ist auch nicht schön...
und schnee ist einfach mal kalt;-)