Was ist euch Lieber? Der Sommer oder der Winter?

Eure Lieblungsjahreszeit?

  • Sommer!

    Stimmen: 85 65,9%
  • Winter!

    Stimmen: 22 17,1%
  • Eine andere!

    Stimmen: 22 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Ein paar richtig kalte Wintertage mit Schnee und Eis reichen mir völlig. Ich liebe ganz klar den Sommer. Dabei muss es gar nicht übermäßig heiß sein, am liebsten so Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad.
 
Ich mag den Sommer eindeutig lieber und das liegt nicht unbedingt an den kalten Füßen meiner Kleinen, die irgendwie erst immer ins Bett kommt, wenn ich es schon angewärmt habe.
 
Es spricht einfach mehr für den Winter (so wie er gerade ist)
aber meine Hauptpunkte sind:
eine schöne verschneite Landschaft ist viel idyllischer...
man schwitzt nicht ungewollt wie an Sommertagen mit 30 Grad...
man kann das Auto auf Parkplätzen mal richtig drehen lassen :mrgreen:
 
Boh. Ich hab so die Nase voll von dem ätzenden Wetter. Normaler Winter ist ja schön und gut. Aber dieser Wechsel zwischen Eis, Matsch, Regen, Schnee.... *nerv*. Die ganzen Straßen sind sowas von kaputt. Teilweise 220 Löcher auf 500 m 8O. Ich will Frühling :pray:.
 
endless summer!

von Oktober bis April fliege ich normalerweise ins warme Chiang Mai.

Ein schneereicher Winter waere aber auch mal schoen, aber hoechstens fuer ne Woche oder so. Habe allerdings gar keine Winterkleidung :mrgreen:
 
Im moment sind wohl alle wieder für Sommer *g* im Frühling wirds ihnen dann nicht schnell genug warm, im Sommer ist es dann entweder zu heiß und zu trocken oder zu feucht und zu kalt. Im Herbst ist es wieder zu windig und schon ganz schön eisig haben ja noch nicht mal Winter. Dann zu Weihnachten liegt ja nicht mal Schnee, dann ist es ja gar kein richtiger Winter, dann im neuen Jahr könnte der Winter ja auch bald mal wieder vorbei sein, so hat man sich das ja nicht vorgestellt :ugly:



Und ja ich will jetzt auch Sommer :D
 
Im moment sind wohl alle wieder für Sommer *g* im Frühling wirds ihnen dann nicht schnell genug warm, im Sommer ist es dann entweder zu heiß und zu trocken oder zu feucht und zu kalt.[...]
Du hast schon Recht, aber ich habe nach 2 Tagen >25°c und nachts im Bett schwitzen schon wieder die Nase voll von Sommer, während ich den Winter erst nach 1-2 Monaten doof finde. Die Kühle find ich insgesamt also angenehmer. Deshalb Herbst (Sept/Okt) oder Frühjahr (März/Mai). SONNE ist halt wichtig.

Momentan isses gar nich so übel. ~8°c mit Sonne ist perfekt zum Spazierengehen. Jetzt noch die ersten Frühlingsboten und der "Ausbruch" der Pflanzen - das find ich immer besonders toll, wenn die Natur zum Leben erwacht.
 
Hallo!

Ich persönlich kann mich nicht entscheiden.

Beide Jahreszeiten haben was, wenn es warm ist wünsch ich mich in den Winter und wenn es so kalt wie heute ist, dann wünsch ich mir den SOmmer zurück :D


Was habt ihr Lieber?

Der sommer natürlich,da sitze ich in der stad und schaue mir die hüpschen madels an gruß sparky
 
Findet ihr das wirklich geil, wenn ihr im Sommer im Haus seid und es so warm ist, dass man im sitzen schwitzt? Wo man alle paar Sekunden denkt "boaaah, ist das warm, ich halts nicht aus, aaaah" ?

Sag mir keiner: Dann geh doch ins Freibad - oder so. Das geht halt nunmal nicht immer ;) Und somit nervt ein heißer Sommer doch öfters als alles andere.

Auch wenn ich Sommer dann mag, wenn man viel draußen machen kann und das Wetter genießen kann. Laue Sommernächte sind auch herrlich.

Aber generell ist mir der Frühling am liebsten!

Frühling > Sommer > Herbst > Winter
 
Ich finde, der Frühling hats voll drauf! Ich meine, wenn und innerlich noch so richtig kalt ist vom Winter, dann schätzen wir die Sonnenstrahlen um so mehr und kosten das vollkommen aus. Sobald der Sommer da ist, haben wir uns schon daran gewöhnt und jammern wieder :roll:
 
Ich geniesse jede Jahreszeit

Ich genieße alle 4 Jahreszeiten. Im Sommer genieße ich die Sonne ausgiebig. Am liebsten mit Schwimmen. Oder im Park sitzen und lesen. Außerdem gibt es eine Menge gutes Obst und Gemüse zu günstigen Preisen.

Den Winter mag ich wenn Schnee liegt und Bäume vom Schnee verziert sind. Außerdem finde es gut wenn ich aus der Kälte in meine warme Wohnung komme.

Den Bunten Herbst kann man genießen wenn durch einen Park geht. Radfahren macht jetzt auch besonders Spaß.

Im Frühjahr wenn die Natur erwacht hat auch ihren Reiz. Ein Spaziergang im Park bei Krokussen, Tulpen usw. was gibt es besseres.
 
Ich mag weder den Sommer, der ist teilweise zu heiß, noch den Winter, der ist zu kalt.
Herbst fällt auch aus da zu nass.
Der späte Frühling ist mein Favorit.
 
Hallo,


also ich liebe den sommer total, der winter ist auch schön aber dann muss es auch wirklich winter sein und nicht warm und kalt gemischt...... :-?

frühling ist auch schön....

gruß Bianca
 
Ich habe für Sommer gestimmt, ich denke da an die ganzen Sportarten welche man nur im Sommer machen kann...
Auch Baden, in der Sonne liegen, usw. sind auch reine Sommersachen.

Ich habe nichts gegen den Wechsel der Jahreszeiten. Immer nur Sommer wäre ja auf Dauer auch einfach nur Fad. Die Mischung machts.

mfg bernhard
 
Nachdem wir dieses Jahr solch ein kalten Winter hatten, muss ich sagen das mir der Sommer definitiv besser gefällt. Niemand muss zum Beispiel im Sommer Schnee schieben oder in eisiger Kälte sein Auto freikratzen. Der Sommer belebt und ist sehr schön, man kann sich stundenlang an den Strand legen, Vögel beobachten oder Schwimmen gehen. Ich stimme für Sommer!
 
Ich bin definitiv ein Sommermensch. Die kalte Jahreszeit ist nichts für mich. Im Sommer bin ich total gerne draussen und unternehme sehr viel. Im Winter ist es mir einfach zu kalt und auch zu dunkel. Im Sommer kann es mir auch garnicht warm genug sein. Bin allerdings auch ein Mensch der sehr schnell friert.
 
Ich bin ein Wintermensch. Ich mag es im Sommer zwar draußen zu sein und genieße auch die Wärme. Nur kann man gegen Wärme halt nix machen. Nackt raus gehen ist ja verboten. Im Winter kann ich mich immer dicker anziehen.

Es mag auch daran liegen, dass mir sehr schnell warm wird ich aber nicht anfange so schnell zu frieren.