Was ist euch Lieber? Der Sommer oder der Winter?

Eure Lieblungsjahreszeit?

• Sommer!

Stimmen: 85 65,9%
  • Winter!

Stimmen: 22 17,1%
  • Eine andere!

Stimmen: 22 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    129
etwas wärmer und ich bin dabei, T-shirt, kurze Hose aber nicht so warm, dass man nicht mehr vor die Tür kann. Ich bin daher für Frühling bis Sommer und das ohne Pollenflug :D

Von den Temperaturen her wäre mir ja der Sommer lieber, aber der heutige Tag hat mal wieder ein Problem mitgebracht, das es eben nur im Sommer gibt bzw. wenns warm ist und das für Autobesitzer ein Greuel ist: Hagel. Wenn man da einmal die Dumme ist, der es das Auto zerschmissen hat, dann reißt das auch das schöne Wetter nicht mehr raus.

Ich mag den Herbst am liebsten. Anfangs kann es noch angehnem warm sein. Die Sonne ist nicht mehr so grell und die Blätter beginnen sich bunt zu färben. Vor allem ist es auch die Zeit des Nebels. Es ist immer wieder faszinierend, wie der Nebel eine ganz andere Atmosphäre erschafft. :)

Darf ich heute noch einmal für den Winter voten, nachdem der gesamte Garten voller Pollen ist und man keine 20 cm weit gucken kann ohne dieses Flugzeugs zu sehen?

:sick:

Der Sommer ist mir definitiv lieber. Egal wie dick ich im Winter eingepackt bin; irgendwo zieht der Wind immer in die Kleidung. Und Kälte kann ich überhaupt nicht ausstehen... lieber ein wenig schwitzen als zittern.

Übrigens werden bei uns im Sommer die Beziehungskarten nochmal gemischt, ist das bei euch auch so? 8)

Wenn ich auf die Energiekosten schaue, dann eindeutig der Sommer. Wir haben inzwischen bald 8-10 Monate Heizperiode und langsam habe ich es satt mich und die Kinder immer warm einzupudeln. Auch mag ich die lange Dunkelheit im Winter nicht und sitze abends lieber auf der Terasse als vor der Heizung!

normal der sommer bin einde und sonnen fan liege jeden tag in der sonne am see , aber wenn ich arbeiten muss und es ist 30 grad warm / heis und mal soll dann noch spät schicht arbeiten, dann ist es mir auch lieber wenn es nicht so heis ist8)

:mrgreen:gruss aus hessen vom stefan:mrgreen:

...

Hey zusammen,

also ich bin ganz klar für den Sommer. Allein schon, weil man da nicht sooviel anziehen muss. Bekannte Modeketten rüsten immer mehr auf und es ist auch wesentlich angenehmer.:roll:

Obwohl U-bahn fahren im Sommer kein wirkliches Vergnügen ist, aber wer ein Fahrrad hat oder gerne spazieren geht.. hat klare Vorteile :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für den Sommer.

Aber zu heiß sollte es dabei auch nicht werden. Ich ziehe mich nur nicht gerne so dick an ;)

Aber dieser Frühling dieses Jahr läßt auch zu wünschen übrig

Wird Zeit das der Sommer kommt, kein bock mehr auf graupel und dunkel und kalt. :sick:

Außerdem wird am WE die Zeltsaison begonnen, da ist Sonne immer besser als Regen. :mrgreen: