Was ist euch Lieber? Der Sommer oder der Winter?

Eure Lieblungsjahreszeit?

• Sommer!

Stimmen: 85 65,9%
  • Winter!

Stimmen: 22 17,1%
  • Eine andere!

Stimmen: 22 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    129
Jeder kennt sicherlich das Phänomen, dass man im Winter den Sommer herbeisehnt und im Sommer den Winter.

Dennoch denke ich, dass mir der Sommer einfach besser gefällt. Es ist länger hell, man ist fitter. Keine schweren, länstigen Klamotten.

Ach...Wie schön wäre es, wenn jetzt schon Sommer wäre.

...Grillen auch eine gute Sache :-D

Leider ist der Sommer immer viel zu kurz.

Liebe Grüße

Der Sommer, da ich zu Hause keinen knisternden Kamin für klate Wintertage habe. Wenn ich einen hätte, wärs glaub ich anders.

Ich freue mich noch immer auf den Sommer und es wird Zeit das die Sonne auch endlich anfängt zu scheinen 8)

Der Winter ist mal wohl ganz schön,
aber irgendwann darf er auch wieder gehen ;)

Sommer finde ich ein bisschen besser da man
dann draußen mehr machen kann (Grillen usw.)!

MFG SMA ;)

Ich kann mich auch nicht so richtig entscheiden. Einerseits finde
ich den Winter schön, wegen dem Schnee und so. Nur die kälte ist
halt blöd. Andererseits ist der Sommer immer wieder nett. Schöner
Sonnenschein, im Stuhl sich sonnen. Bis auf die Hitze.

Ich mag halt beides gerne :biggrin:

Ich finde Sommer definitiv besser !

Klar kann der Winter auch schöne Seiten haben..verschneite Landschaften, an kalten Tagen nen warmen Tee /Kakao trinken usw.

Aber die Vorteile vom Sommer überwiegen eindeutig.. man kann so viel draußen unternehmen und erlebt meiner Meinung nach auch so viel mehr.
Die Wärme und das Sonnenlicht machen einfach gute Stimmung bei den Menschen..alle sind viel gelassener..einfach toll :)

Ist bei mir ganz unterschiedlich :mrgreen:

Wenn es Winter ist, will ich es warm haben und freue mich auf den Winter. Wenn es Sommer ist, freue ich mich auf den Winter :mrgreen:

Insgesamt ist jedoch der Sommer doch besser, man kann ins Schwimmbad, Freund etreffen usw.

LG

Ich mag Sommer und Winter.. Sommer halt wegen Strand und draußen-sein allgemein, aber ich liebe auch Schnee und die Welt wie sie dann aussieht

so richtig heftige Gewitter im Herbst oder Frühling mag ich übrigens auch^^ nur langweiliges Wetter (Wolken aber kein Regen, keine Wolken aber kalt) hasse ich

Ich finde den Frühling besser, weil es eher so ein Mittelding ist und weder zu kalt noch zu warm ist.

Der Sommer ist schön warm und sonnig aber ich z.b wohne in Spanien und da wird es im sommer bis zu 50° und das ist einfach zu heißt....
Man läuft mit badehose und oberkörper frei rum, andauernd muss man was trinken und im pool liegen weils sonst zu heiß ist, aber trozdem ist es noch warm genug.. :S

Da ist der winter besser weil:
auch wenn es sehr kalt sein kann, kann man es sich warm machen indem man einfach mehr klamotten anzieht (was ist sommer nicht geht, weil nackt ist es trozdem warm ^^), und daher finde ich den winter besser :)

Mfg

Superglue

Moinsen,

ich bevorzuge lieber den Winter. Im Sommer gibt es viel zu viel Arbeit *grins außerdem im kann man sich im Winter viel Besser mal nen Pulli ausziehen wenns zu warm wird, im sommer ist da dann irgendwann einfach mal Schluss. (also hier ganz der Meinung des Vorposters)

Ansonsten ganz dem Motto, es gibt keine Falsche Jahreszeit nur die Falsche Kleidung dafür ;)