Was ist denn da mit meinem Finger los? :(

Neurodermites ist es nicht, meine Mutter hat selber Neurodermitis und ist Krankenschwester, sie sollte es also wissen ;) Und Blutplasma ist das ja nicht in den Bläschen, das ist Eiter, weil das gelbe Flüssigkeit ist. Aber was stimmt ist, dass sich das ganze durch die Cortisonsalbe nur verschlimmert hat! Die Antipilz-Creme hat gar nichts bewirkt.

Hotwave schrieb:
Neurodermites ist es nicht, meine Mutter hat selber Neurodermitis und ist Krankenschwester, sie sollte es also wissen ;) Und Blutplasma ist das ja nicht in den Bläschen, das ist Eiter, weil das gelbe Flüssigkeit ist. Aber was stimmt ist, dass sich das ganze durch die Cortisonsalbe nur verschlimmert hat! Die Antipilz-Creme hat gar nichts bewirkt.
Ähm... nur mal so angemerkt, Blutplasma IST eine gelbe Flüssigkeit. Und zwar eine klare gelbe Flüssigkeit, während Eiter zumeist trüb ist...

@hotwave,
mein neurodermitis sieht absolut genauso aus wie dein wunder finger. ich habe es auch in den kniekehlen, an den handgelenken und im ellenbogen, da ist es jedoch nur ein rötlicher ausschlag. neurodermitis sieht an den fingern nunmal so aus, frag mich nicht warum. deine krankenschwester weiß garnix ;) sonst wäre sie ärztin. ich habe schon mein ganzes leben lang mal mehr mal weniger diesen ausschlag. bei mir ist öfters auch mal die ganze linke handfläche befallen, was auch nicht witzig ist, weil ich linkshänder bin. ich weiß wovon ich spreche... gehe aber trotzdem zum arzt. sprech ihn auf neurodermitis an. du bist im perfekten alter dafür.
aber lass das cortison auf alle fälle weg. drücke die bläschen auf, dann tuts nicht mehr so weh, und wasch danach die finger unter kaltem wasser ab. die gelbfärbung der bläschen kommt nur wegen der haut drumherum. das plasma ist weitgehend farblos. es ist kein eiter.
und lass mal einen allergietest machen. könnte auch von pollen kommen.

mfg

Naja eigentlich habe ich keine Allergien :( aber mal sehen, wenn das Neurodermitis wäre, wäre das ja nicht so toll.

hellisch schrieb:
@hotwave,
mein neurodermitis sieht absolut genauso aus wie dein wunder finger. ich habe es auch in den kniekehlen, an den handgelenken und im ellenbogen, da ist es jedoch nur ein rötlicher ausschlag. neurodermitis sieht an den fingern nunmal so aus, frag mich nicht warum. deine krankenschwester weiß garnix ;) sonst wäre sie ärztin. ich habe schon mein ganzes leben lang mal mehr mal weniger diesen ausschlag. bei mir ist öfters auch mal die ganze linke handfläche befallen, was auch nicht witzig ist, weil ich linkshänder bin. ich weiß wovon ich spreche... gehe aber trotzdem zum arzt. sprech ihn auf neurodermitis an. du bist im perfekten alter dafür.
aber lass das cortison auf alle fälle weg. drücke die bläschen auf, dann tuts nicht mehr so weh, und wasch danach die finger unter kaltem wasser ab. die gelbfärbung der bläschen kommt nur wegen der haut drumherum. das plasma ist weitgehend farblos. es ist kein eiter.
und lass mal einen allergietest machen. könnte auch von pollen kommen.

mfg

Ich war jetzt 24h nicht da und habe es mit Interesse gerade nachgelesen.
Ja, Neurodermitis an den Händen kann so aussehen...
ABER Neurodermitis tritt zu 95% zunächst an den Beugeseiten der Gelenke aus (Kniekehlen, Elllenbeuge, Fußrücken, Hals). Ein erstmaliges Auftreten an den Händen ist extrem selten. Und in der Medizin gilt nun mal "Was häufig ist ist häufig und was selten ist ist selten."
Dann Lymphe (nicht Blutplasma) sieht unter der Hornhaut Eiter recht ähnlich. Nur wenn du es öffnest kann schnell Eiter draus werden...
Haut ist in dem Fall das beste Pflaster was es gibt. Also auf keinen Fall ausquetschen!!! (Zumal es eine Nagelhaut/bettentzündung sein könnte, die sich aufgrund des Cortisons eher ausgebreitet hat als zurückging, und die können bei draufrumquetschen gerne mal den Knochen mitbefallen und eine Knochenentzündung willst du wirklich nicht...)

@hellisch: was du hier machst halte ich für etwas bedenklich. Rezeptpflichtige Medikamente sind nicht umsonst rezeptpflichtig, die haben nämlich auch Nebenwirkungen... Medikamentenparties machen Krankheiten in der Regel auch nicht besser (zum Glück passiert auch meist nichts, aber als Laie sollte man nicht irgendwas einnehmen (als Fachmann besser auch nicht))

Und wenn ich als Ärztin mich nicht festlege was es ist, weil man das per Ferndiagnose nicht kann (ich hätte da eine Menge sogenannter Differentialdiagnosen (Diagnosen, die es sein könnten) parat, die man halt nach und nach ausschließen muss) sollte man erst recht nicht nach dem Prinzip verfahren, ich hab was, das ist ähnlich und deshalb ist es das, da hilft z.B.....
Zugegebener Maßen ist Neurodermitis eine davon (wenn Allergien oder Asthma oder Neurodermitis bei ihm oder in der Familie vorkommen, wenn die Beugeseiten der Gelenke betroffen sind, wenn es evt. sogar einen auslösenden Faktor, wenn er keine Entzündungszeichen, aber ein hohes IgE im Blut hat gibt umso wahrscheinlicher)
Wenn er Entzündungszeichen im Blut hat, könnte man auf eine Nagelbettentzündung tippen...
Wenn ein Abstrich Pilze zeigt (zumal er ja eine Pilzinfektion an den Füßen hatte, die Idee ist also gar nicht so abwegig (um mal seine Hausärztin in Schutz zu nehmen) könnte es ein infizierter Pilz sein...
Wenn das Schmerzhaft und flüchtig ist, aber nur die obersten Hautschichten betrifft könnte es ein Herpes sein....

Ich kann hier jetzt noch ne Weile weitermachen, aber ich denke es ist klargeworden warum ich sage, dass kann man nicht mal einfach so diagnostizieren und daher sollte man sich mit Therapieempfehlungen zurückhalten.
Mit kühlen kann man sicher nichts verkehrt machen (besser wäre aber ein Kühlpack als was mit was drin, da die "Chemie" entzündete Haut, evt. sogar offene besser durchschreitet, dann hast du die Schose im Blut und das kann wieder Nebenwirkungen machen. Aber ansonsten muss sich das erst ein Arzt angucken bevor ich hier weitere Therapievorschläge machen würde...

So, musste das mal eben loswerden...
Ich geh jetzt ins Bett und drück dir die Daumen für morgen...

Merci :) Ich hoffe die Ärztin kann mir morgen gut helfen...jedenfalls werd' ich ihr erstmal sagen, dass das Cortison total falsch war :evil:

Hotwave schrieb:
Merci :) Ich hoffe die Ärztin kann mir morgen gut helfen...jedenfalls werd' ich ihr erstmal sagen, dass das Cortison total falsch war :evil:
Wow, da wirste Dich gleich bei ihr beliebt machen... das lieben Ärzte ja, wenn man zu ihnen kommt und sagt "jemand ausm Internet von dem ich nicht mal den richtigen Namen kenne hat gesagt daß Sie totalen Bockmist fabriziert haben"
rofl1.gif

:LOL: Bestimmt nicht! Ich hab' doch selbst gesehen, wie es nach Anwendung der Salbe schlimmer geworden ist, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte würd' ich sowas auch nicht sagen!

Hotwave schrieb:
:LOL: Bestimmt nicht! Ich hab' doch selbst gesehen, wie es nach Anwendung der Salbe schlimmer geworden ist, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte würd' ich sowas auch nicht sagen!
Jo war schon klar... war auch halb scherzhaft gemeint.
Ich weiß auch daß manche Ärzte nicht mal das gern hören... die vom "alten Schlag", die ihre Patienten gern unmündig halten und eh' nicht ernst nehmen, weil man ja nicht Medizin studiert hat. Und komischerweise hab ich ausgerechnet mit der Sparte Hautärzte x-fach diese Erfahrung gemacht. Denen isses oftmals egal, ob man sagt, das und das war nicht so gut, denn "Gott in weiß hat immer Recht".
Ich hoffe Deine Hautärztin gehört nicht zu dieser Sorte... Und nun spute Dich, Schule / Arbeit fällt heute aus, ab zum Doc!!!!!

Hab' doch Ferien ;)
Doc hat mir 'ne andere Salbe verschrieben, sie sagte, dass es im Moment schwierig ist mit der ganzen Hitze etc. soll in einer Woche nochmal wiederkommen, wenn es dann nicht besser ist muss ich vllt Antibiotika nehmen hat sie geagt.

Hotwave schrieb:
Ne ^^ aber was akut gefährliches scheint es nicht zu sein.

Wenn es aber nicht besser wird und dann fingerübergreifend wirkt, kannst du evtl. deine Tastatur nicht mehr bedienen......wenn das keine Gefahr ist, weiss ich ja nicht :mrgreen: