Was ist denn da mit meinem Finger los? :(

Über Blut?
Dann würde ich sehr unruhig sein, denn das deutet in der Regel auf was Schlimmeres (!) hin. Geh bitte in die Klinik und lasst Dir dies behandeln. :(
Oder es droht Dir böseren Problemen, die Du bestimmt nicht haben willst.
(Bei mir wurde z.B. bösen Infektion nicht erkannt (war ca. 6-9 Monaten nicht erkannt worden) => Beinahe taub! Nur so mal als Beispiel!) :|
Und noch was, je mehr Zeit Du die Krankheit(en) lässt, desto schlimmer sind die Wirkungen (siehe obigen Beispiel)

Natürlich kann dies übertrieben sein, aber man weißt nie, ob das nicht mal jeden passieren kann? Bzw. könnte eine der Möglichkeiten sein, natürlich kann es auch sein, dass dies doch Zeit bis am MO hat oder oder oder.

Hotwave schrieb:
Ja ich will ja auch möglichst schnell wissen was das ist etc. aber ich komm' halt net da hin :-/
Bestell nen Krankentransport in die Klinik.. (112 ;) )..
Dann kommt irgendwann ne Rechnung über 11€ und quetsch (Pauschalpreis..) frag da aber lieber vorher nochmal nach.. so sicher bin ich da nich.. auf jeden Fall gibts für sowas möglichkeiten, dahinzukommen..

Liebe Grüße,
Martin

nimm dirn Taxi un fahr zum nächsten Hautarzt...warten würd ich mit DEM Finger nicht (und auch nicht überall rumfummln, ich zumindest hät keien Lust das überall zu haben :biggrin: ) und ich hoff für dich dass es sich nicht übers Blut verteilt. Qäh jetzt juckts mich überall nach dmem Foto...

Hotwave schrieb:
Naja ob ich's überlebt hab' werdet ihr spätestens Montag erfahren :ugly:
Oder auch nicht :ugly:
Stell dir vor, dass hat sich so verschlechtert, dass du im Krankenhaus auffer Intensiv Station liegst. Dann lebst du noch, kannst das aber nciht bescheid geben, also denken wir, du hast es nicht überlegt :ugly: :mrgreen:

Hotwave schrieb:
Naja ob ich's überlebt hab' werdet ihr spätestens Montag erfahren :ugly:

komm schon hotwave sei vernünfitg geh ab ins krankenhaus.

weil wenn sich das übers blut ausbreiten sollte. wer sagt dir das sich das net am herz gehirn oder sonstwo festsetzt ?

Nach dem Anblick fag ich mich:

Wo hast du den armen kleinen Finger wieder stecken gehabt?:mrgreen:

Ich würde in keinem Fall bis Montag warten. Dazu hätte ich viel zu viel Panik.
Das sieht alles andere als Gesund aus.
Irgendwie erinnert mich das an eine Situation 1996 als einer unserer Soldaten,
wärend einer Übung im Ausland, kreidebleich in unsere Unterkunft gekommen
ist, wortlos die Hose runtergelassen hat um uns sein 'sehr geschundenes'
Geschlechtsteil zu zeigen:ugly:
Er wollte nicht zur Stabärztin gehen und wir sollen was machen...
irgendwas... sofort!:mrgreen:
Wir haben die Ärztin geholt :evil:

Mh kA, war ja nur ne Vermutung :ugly: ich denke nicht, dass es so schlimm ist, dass ich dauerhaften Schaden nehmen werde, hat mein Vater auch gesagt. Und so wie das im Moment aussieht hat es mehr als einen Monat gedauert, ich hoffe/denke nicht, dass sich in den folgenden 32h bis ich beim Arzt bin meine Lage extrem verschlechtert.

mann, ist das ekelhaft! du wohnst 50 km von bochum weg, also ist bei dir in der nähe auch irgendwo eine stadt mit nem arzt und/oder einem krankenhaus o_0! mit so einem finger kann man auch ne etwas längere strecke in kauf nehmen... wenn es ein pilz ist, sollte der unbehandel bzw. falsch behandelt immer größer werden, oder?

@Hotwave

auf dem foto sieht es garnicht so schlimmm aus, ist nur eine entzündung denk ich mal, tu dein finger desinfezieren schau das der eiter weg ist und dan laas die wunder trocknen...

Nunja, brutal sieht's irgendwie schon aus :ugly: immerhin wird mein Finger nicht zersetzt sondern regeneriert sich "nur" nicht vollständig...Mein Vater telefoniert morgen ja mit der Hautärztin und fragt sie dann, was man machen kann, bis ich dann am Montag zu ihr komme.

Ich weiss zwar nicht, wo du wohnst, aber bei uns im Kaff (~15k Einwohner] gibt es einen ärztlichen Notdienst, der am WE besetzt ist. Ich bin da mal am WE hin, als ich in einen rostigen Nagel getreten bin. Falls es so etwas bei euch gibt, gehe doch morgen dahin, die 10 Euro Praxisgebühr musst du zwar zahlen, aber das sollte es dir wert sein.

Und wenn er dir nur sagt, das hat bis morgen (Montag) Zeit, dann geht es dir bestimmt besser.

Ja, ich beobachte das mal genau und wenn sich wirklich gravierend was getan hat dann mache ich das auf jeden Fal!

das geht auch schnell, wenn der nicht zu einem Notfall unterwegs ist, kommst du sofort dran.

Bad_Boy schrieb:
Ich weiss zwar nicht, wo du wohnst, aber bei uns im Kaff (~15k Einwohner] ...

Kaff = 15k Einwohner?
dumm.gif

Ich wohn in einem Kaff, dass hat 0,6k Einwohner :mrgreen:

btw: Morgen Hotwave, wie siehts aus, alles noch dran?

humpf...Lebra? Knochenentzündung? ....
nene, also bevor das jetzt in wilde Vermutungen ausartet. Du hast höchstwahrscheinlich Neurodermitis. Ich wage aber zu bezweifeln, das ein Arzt das als Neurodermitis diagnostizieren wird. Musst du ihn drauf ansprechen. Mein Ausschlag sieht im Moment ganz genauso aus. Bei mir ist der komplette rechte kleine Finger betroffen.
Die kleinen bläschen tun wahrscheinlich weh. Dürftest du aber einfach aufmachen können. Drück einfach mal mit nem Finger feste drauf. Nicht Kratzen! Dann kommt die Flüssigkeit raus, ist nicht weiter schlimm. Danach den Finger gut waschen.

Ich schreib dir heute Mittag eine Mischung für eine Salbe hierhin. Kannst mal in einer Apotheke fragen ob die dir das zusammen mischen. Dürfte kein Problem sein. Hilft perfekt.
Wenn du bei einen Arzt gehst, lass dir auf KEINEN FALLL Cortison aufschwatzen!!! Das hilft zwar verdammt schnell, allerdings kann es sein, dass sich dieser Ausschlag dann immer weiter am Körper ausbreitet.

mfg

PS: Das ist im übrigen kein Eiter sondern einfach nur Blutplasma. Das selbe zeug das nach einer offenen Wunde zu dieser tollen Kruste trocknet ;)

EDIT: Ich hab grad gesehen, dass du es an mehreren Stellen hast? Das spricht erneut für Neurodermitis! Brauchst keine Panik zu haben ;)

Paar Infos:
Neurodermitis ist eigentlich keine Hautkrankheit. Meistens liegt die Ursache bei Lebensmittelallergien, die sich dann in diesem Ausschlag äußern. Ich vertrage beispielsweise keine Milch bzw Lactose. Des Weiteren vermute ich bei mir, dass ich eine Störung bei der Aufnhame von Vitamin B habe. Ist im übrigen die häufigste Ursache. Ich habe in deinem Alter mal 6 Wochen, auch in den Sommerferien, eine Naturjogurtdiät durchgezogen. Jeden Tag einen halben Liter Naturjogurt, ohne irgendwas dabei, keine Süßigkeiten, wenig Fleisch, wenig Obst, kein Mais, kein Alkohol!. Dazu BIERHEFETABLETTEN. 15 Stück am Tag (davor immer 125 ml Jogurt), morgens 5 mittags 5 abends 5. Die enthalten ne Menge Vitamin B, was für den Hautaufbau benötigt wird. Vergiss alle anderen Vitamin B Produkte. Bei denen wird das Vitamin B meistens nicht aufgenommen, und der Urin färbt sich in ein lustiges Neongelb ;)

Zuletzt bearbeitet:
@hellisch das was du hast hört sich wirklich genau so an wie das was ich habe. Die schlaue Ärztin hat mir 'ne Cortisonsalbe verschrieben, die hab' ich gestern leider nochmal wieder draufgemacht, hat sich aber zum Glück noch nicht weiter ausgebreitet.

also, ich schreib dir mal das Rezept auf.
Ist verschreibungspflichtig.

Code:
Fluocinolonum Acetonatum	0.003g
Neomycinsulfat			0.030g
Nystatin			0.130g
weißes Vaselin			4.920g
Eucerinum Anhydricum		4.920g

Macht zusammen etwa 10g.
Das ist das selbe wie "Jellin Polyvalent". Wird auch bei Pilzen eingesetzt.
Die 10g haben etwa 12€ gekostet, also ziemlich happig, aber sie hilft, und ist für kleine Stellen gut geeignet.

Cortison wird gerne verschrieben, weil es garantiert hilft, und die Ausbreitung des Ausschlags nicht offiziell ist. Ich habe aber schon mit mindestens 5 Leuten gesprochen, die das unabbhänig von einander bestätigt haben.

mfg

@ Hellisch: nicht übel, wenn Du Recht hast, aber trotzdem ist der Gang zum Arzt immer noch das einzig richtige Mittel.

Und wenn die Eltern ihn nicht hinfahren wollen, muß man eine andere Möglichkeit finden. Es gibt doch auch Notärzte die ins Haus kommen...

Aber was anderes... Ihr habt mich auf 'ne Idee gebracht... Ich eröffne ne Fernheilungspraxis auf Klammlosebasis... Meint Ihr damit schaffe ich es ins :ei:forum?