Was ist denn da mit meinem Finger los? :(

meine Eltern wollen mich nicht nach Münster fahren :-/ Sind der Meinung, dass es reicht, Montag zum Hautarzt zu gehen. Mein Vater ruft die Hautärztin morgen mal an.
Ablecken würd' ich den Finger jetzt sicher nicht mehr :ugly: War nur am Anfang, wo das mehr so ne kleine Wunde war, die etwas entzündet aussah.
Ne Freundin hab' ich leider nicht :( @ erwin

ewin12000 schrieb:
Hmm ich frag mich jetzt wie man Herpes an nem Finger bekommen kann.

Herpes kannst du überall bekommen... Ich hatte es vor 12 Jahren an meiner linken Wange - DAS war richtig fies und hat 4 Wochen gedauert, ehe es wieder weg war...
Bei mir kams wohl von der Sonne, ich hatte einen richtig krassen Sonnenbrand im Gesicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit der Freundinn war nur so eine spontane Idee. ;-)

Naja wenn deine Eltern meinen, vielleicht denken die ja bis Montag isser sowieso ab, der Finger und dann können Sie sich die Fahrt sparen :mrgreen:

Hotwave schrieb:
meine Eltern wollen mich nicht nach Münster fahren :-/ Sind der Meinung, dass es reicht, Montag zum Hautarzt zu gehen. Mein Vater ruft die Hautärztin morgen mal an.
Ablecken würd' ich den Finger jetzt sicher nicht mehr :ugly: War nur am Anfang, wo das mehr so ne kleine Wunde war, die etwas entzündet aussah.
Ne Freundin hab' ich leider nicht :( @ erwin

Na, die wird sich freuen. Ruf sie heute oder Montag an. Aber warum warten bis Sonntag ist? Das ist das was ich eben meinte. Warum muss ich um 2 Uhr nachts in die Ambulanz kommen, wenn ich den ganzen Tag gekotzt hab. Entweder kann ich bis 7 kommen oder es reicht am nächsten Morgen.
Sorry, ich hab meine Patienten lieber tags und nicht am Sonntag...

Ne, ist ja nicht so, dass der Finger abfällt. Es kommt ja wieder neue Haut, aber die verheilt nur noch nicht so richtig :(
Für ihre tolle Diagnose hat die das verdient :evil: Ne kA, wenn ich meinen Vater jetzt dazu dränge heute anzurufen krieg' ich nur Ärger :ugly:

wildcherry75 schrieb:
Herpes kannst du überall bekommen... Ich hatte es vor 12 Jahren an meiner linken Wange - DAS war richtig fies und hat 4 Wochen gedauert, ehe es wieder weg war...

Ja klar, aber Herpes tritt normal zuerst bei "Schleimzellen" also Augen und Mund oder eben im Genitalbereich ( deswegen die Idee mit der Freundinn ;) ) auf. Aber am Finger? hmm hab ich noch nie gehört und ich war 9 Jahre mit einer Krankenschwester zusammen da hört man schon viele Dinge.

Ckocks schrieb:
...Warum muss ich um 2 Uhr nachts in die Ambulanz kommen, wenn ich den ganzen Tag gekotzt hab...
Ambulanz = Notaufnahme? Oder normaler Spitalbesuch? Wenn ich schon um Mitternacht inner "Notaufnahme" 3 Stunden warten muss bis ich mal behandelt werde ... werd ich bestimmt nicht Tagsüber gehn wen noch mehr los is :ugly:

Aber den Finger würd ich auch noch heudde zeign gehn, Notfalls halt mit dem Zug ... aber wie gesagt ... ist deine Gesundheit und dein Finger ... du allein trägst die Konsequenzen und die Folgen ... nicht wir hier und nicht deine Eltern.
Ausserdem könnte so ne Entzündung, vorallem wen die Haut drunter nicht richtig verheilt, auch zu schwerwiegenderen Sachen kommn wo dann schlussendlich doch was abgeschnipselt wird.

Naja egal ... du denkst ja er fällt nicht ab :roll:

mfg

SumoSulsi

Ja ich will ja auch möglichst schnell wissen was das ist etc. aber ich komm' halt net da hin :-/

ewin12000 schrieb:
Ja klar, aber Herpes tritt normal zuerst bei "Schleimzellen" also Augen und Mund oder eben im Genitalbereich ( deswegen die Idee mit der Freundinn ;) ) auf. Aber am Finger? hmm hab ich noch nie gehört und ich war 9 Jahre mit einer Krankenschwester zusammen da hört man schon viele Dinge.

Joah, dat gibbet auch am Finger ;) Aber nu versteh ich auch die kleine Anspielung die Freundin mitzunehmen *mit der Hand an die Stirn klatsch* ;) naja, ist ziemlich warm, da bin ich manchmal etwas schwer von Begriff *ggg*

:ugly: hab' ich jetzt auch verstanden ^^ Ne aber weiß nicht, das ist mehr Optimismus von mir mit "fällt schon nicht ab", hab' ja keine Ahnung was das sein kann und wie schlimm das ist...schlimm ausschauen tut's auf jeden Fall.

Hotwave schrieb:
Ja ich will ja auch möglichst schnell wissen was das ist etc. aber ich komm' halt net da hin :-/
Also wenn Dein alter Herr selber Arzt ist und Dir sagt das Du bis Montag warten kannst, dann solltest Du darauf vertrauen. Wie sagt man doch immer so schön? Die Axt im Haus spart den Unfallchirurgen :yes:

Ja...wenn mein ganzer Finger akut gefährdet wäre dann hätte glaub ich selbst diese Hautärztin, von der ich im Moment nicht so viel halte, das erkannt...

SumoSulsi schrieb:
Ambulanz = Notaufnahme? Oder normaler Spitalbesuch? Wenn ich schon um Mitternacht inner "Notaufnahme" 3 Stunden warten muss bis ich mal behandelt werde ... werd ich bestimmt nicht Tagsüber gehn wen noch mehr los is :ugly:
SumoSulsi

Notaufnahme.
Das kann im übrigen nach hinten losgehen. Hab schon mal jemandem ne Nierenschale in die Hand gedrückt mit dem Kommentar. Tschuldigung wir haben nen Notfall auf Intensiv, ich komm sobald ich kann...
Hab mir dann nen Wecker gestellt und mich 2 Stunden hingelegt.:ugly:
Naja, wär was passiert hätte die Schwester mich ja angepiept.
Fazit, der junge Herr hatte keine weiteren Probleme mit Übelkeit aber leichte Augenringe als ich um 5 zu ihm bin und natürlich tausendmal entschuldigt habe, es sei nicht anders gegangen. Ich hab ihm dann Tee und Zwieback verordnet und wieder nach Hause geschickt.
Klar, sollte man sich sicher sein, dass es kein wirklicher Notfall ist und oft genug kommt es auch vor, dass einem die Ambulanz zuläuft und man wirklich nicht hinterher kommt. Aber gestern war wieder eine Frau mit Druckstelle unter dem Fuß seit 2 Wochen da, die kam, weil ihr Hausarzt noch 3 Wochen im Urlaub ist und bei der Vertretung keiner ans Telefon ging. Hallo? Abgesehen davon dass das kein Fall für die Notaufnahme ist, kann ich der Patientin keinen Spezialschuh verschreiben, den sie bräuchte, da wir halt nur Notfälle behandeln sollen und die Kasse den gar nicht zahlen würde.

Zurück zum Thema.
Wenn dein Vater Arzt ist, ist er ja auch nicht dumm. Was meint er denn was es wäre?
Problem ist, wenn dort Eiter ist muss der raus (und zwar professionell) und du brauchst ein Antibiotikum sonst kann es zur Knochenentzündung kommen und das ist richtig schei*e. Bedeutet eigentlich automatisch stationären Krankenhausaufenthalt.
Wenn es z.B. lediglich ein Herpes wäre, wär der lästig, es reicht aber Montag zum Hautarzt zu gehen und den entsprechend behandeln zu lassen.
Sowas kann man aber nicht online klären sondern muss den Finger sehen.
Und einen Herpes hat dein Vater bestimmt schon mal gesehen, selbst ein Psychiater lernt das im Studium. (soll kein Vorurteil sein, aber deren Krankheiten sind selten Blickdiagnosen).
Was meint denn deine Mutter?
Und wenn du keinen Fahrer hast, sprich doch zumindest mit ihnen, dass du dir Sorgen machst und da zumindest mal anrufen wolltest. Wenn die sagen du sollst kommen, dann werden sie bestimmt nicht sagen, nein machen wir nicht... (sonst die Zugverbindung ist nicht schlecht und vor der Hautklinik ist direkt ne Bushaltestelle).

Woher weißt du denn, dass mein Vater Psychiater ist? ^^ Naja er hat halt gesagt, akut kann man da jetzt nichts machen, es würde reichen Montag zum Arzt zu gehen.
Hab' etwas Aloe Vera "Emergency Spray" draufgemacht, das tut gut, kühlt irgendwie etwas und es riecht angenehmer :)
Herpes ist es aber nicht hat mein Vater gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hotwave schrieb:
Woher weißt du denn, dass mein Vater Psychiater ist? ^^ Naja er hat halt gesagt, akut kann man da jetzt nichts machen, es würde reichen Montag zum Arzt zu gehen.
Hab' etwas Aloe Vera "Emergency Spray" draufgemacht, das tut gut, kühlt irgendwie etwas und es riecht angenehmer :)
Herpes ist es aber nicht hat mein Vater gesagt.

Ich hab nicht gesagt, dass dein Vater Psychiater ist. Ich habe mal die Vermutung in den Raum gestellt, dass ein Psychiater wenig Hautkrankheiten sieht.
Zum Allgemeinmediziner und Hautarzt kommen die Menschen mit Hautkrankheiten sowieso. Zum Internisten auch.
Aber wenn jemand z.B. einen Herpes am Auge/Ohr/Genital hat, geht er damit auch zum Augen/HNO-Arzt/Gynäkologen.
Chirurgien sehen Hauterscheinungen bei Wundinfekten.
Und Kinderärzte beschäftigen sich nun mal per se gerne mit "komischen Dingen an der Haut" (wie mein mich ehemals betreuender Kinderarzt gerne ausdrückte).
Klar gibt es Artefakte, aber insgesamt kommen sicher wenig Menschen aufgrund von Hauterscheinungen zum Psychiater. Gibt sicher noch andere, aber das war halt die erste Berufgruppe, die mir eingefallen ist.
Was meint dein Vater denn, was es wäre?

Ne ist schon richtig, er ist Psychiater ;) Er weiß auch nicht, was das ist, hat aber halt gesagt, dass es kein Herpes ist.

eklig siehts alle mal aus, ich wuerd ma handschuhe tragen, wer weiß ob sich das uebertraegt.. evlt auf die andren finger oder so.. oder dir faulen noch ganz andre sachen ab.. :ugly:

Nope, das überträgt sich nicht per Kontakt, zumindest sieht es nicht so aus. Sieht mehr so aus, als ob sich das über das Blut verbreitet :-/ weil das ist teilweise an Stellen, wo keine direkte Verbindung zur Ursprungswunde besteht.

Hotwave schrieb:
Nope, das überträgt sich nicht per Kontakt, zumindest sieht es nicht so aus. Sieht mehr so aus, als ob sich das über das Blut verbreitet :-/ weil das ist teilweise an Stellen, wo keine direkte Verbindung zur Ursprungswunde besteht.

also jetzt würde ich auch zu dieser hautklink fahren. nerv deinen vater oder ruf da vorher an. wenn die sagen das du kommen sollst werden deine eltern echt nicht sagen "Nein" die werden mit dir da hinfahren.