Was habt ihr jetzt vor?

Da kann auch eine Krankheit dahinter stecken.
Die Krankheit heißt üblicherweise Mann. Bei bestimmten Speisen sind wir eben so programmiert das wir gerade wenn es das gibt unbedingt für Vorräte davon auf der Hüfte sorgen müssen. 😂
Die zauberworte sind 1 langeweile und 2 antrainiert.
Frühstück, Mittag, Kaffee und Kuchen Abendessen
Ich bin eher die die 2 von den 4 Mahlzeiten locker nicht braucht…
Und sein Volumen wird auch nur mehr durch das verhalten..🙊

Da kann auch eine Krankheit dahinter stecken.

- - - - - - - - - - - - - - - -

Das Übliche, danach nicht viel, denn muss mich für morgen ausruhen, damit ich da "fit" für meine große Runde bin (Hausarzt, Apotheke und Wocheneinkauf).

Die Krankheit heißt üblicherweise Mann. Bei bestimmten Speisen sind wir eben so programmiert das wir gerade wenn es das gibt unbedingt für Vorräte davon auf der Hüfte sorgen müssen. 😂

---

Auf den Pflegedienst warten.

Die zauberworte sind 1 langeweile und 2 antrainiert.
Frühstück, Mittag, Kaffee und Kuchen Abendessen
Ich bin eher die die 2 von den 4 Mahlzeiten locker nicht braucht…
Und sein Volumen wird auch nur mehr durch das verhalten..🙊
da sieht man wie dumm ich bin

ich dachte er kennt das wort echt nicht das die eben dort nicht satt sagen sondern kein plan nicht hungrig^^

dann schrieb rahola das mit der Krankheit ich dachte Krankheit das er das Wort nicht kennt also Legasthenie^^

erst bei drivers Kommentar hats dann klick gemacht^^

dann schrieb rahola das mit der Krankheit ich dachte Krankheit das er das Wort nicht kennt also Legasthenie^^

erst bei drivers Kommentar hats dann klick gemacht^^
Ähm, also ich meinte da schon `ne echte Krankheit, nämlich PWS, das Prader-Willi-Syndrom. Menschen mit PWS haben kein Sättigungsgefühl. Die haben also nach 5 Portionen Schnitzel mit Pommes noch immer so viel Hunger, als hätten die noch nichts gegessen.

Aber, jetzt mal ohne diese Krankheit: das Problem in unserer Zeit ist einfach, dass wir gar nicht die Zeit haben, uns dem Essen zu widmen.
Ich hatte da mal ein besonderes Erlebnis: hatte damals oft bei lokalen Gewinnspielen mit gemacht, also bei der Zeitung oder Geschäften und da hatte ich dann mal einen besonderen Gewinn bei der Zeitung abgestaubt: ein 5 Gänge Menü in einem Schloss. Insgesamt waren 5 Gewinner und jeder konnte eine Person mitbringen und zwei Leute von der Zeitung waren auch da.
Es dauerte schon mal `ne halbe Ewigkeit, bis der erste Gang kam. Das war der "Gruß aus der Küche", ein winziges Portiönchen. Was es im einzelnen an dem Abend zu essen gab, hab ich vergessen, ist ca. 25 Jahre her. Nach dem 1. Gang dauerte es auch wieder ewig, bis die Vorspeise kam, auch die war winzig. Dann wieder gefühlt ewiges warten auf den Hauptgang. Als dieser dann endlich kam, hab ich gedacht, dass die mich verarschen wollen. Ein riesiger Teller und ein mini Stück Fleisch, nicht größer als ein einziges Stück Gulasch und zwei winzige Kleckse Beilagen. Ich war echt kurz davor auf zu stehen und zu gehen. Danach, aber auch wieder nach ewig langer Zeit kam das erste Dessert, irgend ein winziges Stückchen Gebäck. Dann wieder ewig warten, dann noch ein Dessert: eine winzige Kugel Eis.
Diese ganze Zeremonie, also vom 1. Gang bis zum Eis hat sage und schreibe 2,5 Stunden gedauert. Ich war nach dem Eis noch genau so hungrig, wie ich hingegangen war. Im Inneren kochte ich vor Wut, ich kam mir verarscht vor und war vor allem wütend auf mich selbst, weil ich bei diesem blöden Gewinnspiel mit gemacht hatte. Sooo viel vergeudete Zeit, denn da kamen ja noch 3 Stunden Autofahrt (hin und zurück) dazu. Und ich denke, so haben die meisten gefühlt, denn gleich nach dem Eis wollten alle nach Hause.
Insgesamt, von der Menge her gesehen, waren vom ersten bis zum 5. Gang höchstens 1/3 von der Menge, die ich bei einer warmen Mahlzeit auf einmal futterte.
Als wir endlich im Auto saßen, machte sich mein Freund auch erst mal Luft und, wir beschlossen das wir, wenn wir wieder in unserem Ort sind, dort gleich noch essen gehen.
Nach ca. 20 Minuten setze bei mir plötzlich ein extremes Sättigungsgefühl ein. Ich fühlte mich, als wäre ich bei einem all you can eat-Buffett essen gewesen. Ich war urplötzlich pappsatt. Erst kurz bevor wir in unserem Ort ankamen, sagte ich meinem Freund, dass wir wegen mir nicht mehr essen gehen müssten, denn ich würde nicht mal mehr 1/4 Schnitzel runter bekommen. Und da meinte mein Freund, dass es ihm genau so geht, dass er ganz plötzlich völlig satt war.
Das war unglaublich, wir hatten gefühlt fast nichts gegessen, sind total hungrig vom Tisch aufgestanden und waren trotzdem kurze Zeit später papp satt.
Später hatte ich dann auch irgendwo mal gelesen, dass es ein Fehler ist, so viel zu essen, bis wir satt sind, weil das Sättigungsgefühl erst später eintritt.