Was habt ihr jetzt vor?

Mit der Sense zu mähen ist anstrengender zu mähen als mit dem Spindelmäher.
Ja, ich weiß, aber irgendwann ist das Gras für einen Spindelmäher zu hoch, da der ja immer nur die Spitzen abschneidet, die er zu greifen bekommt.
Das Problem hatte ich hier ja auch ständig im Frühjahr, entweder konnte ich wegen ständigem Regen nicht mähen. Oder weil es mir draußen zu kalt war. Da ich ja für die 50 qm wegen der zu heftigen Schmerzen ca. 2-3 Pausen brauch in denen ich dann auf jeden Fall sitzen muss, muss es da zumindest so "warm" sein, dass ich nicht friere, wenn ich auf meiner Terrasse im Schatten sitze. Also wurde das Gras höher, als der Spindelmäher vernünftig mähen konnte. Ich musste dann auch immer den ganzen Rasen mit `nem kleinen Rasentrimmer mähen. Das ist auch wie mit `ner Sense, nur, dass die Schnittbreite vom Rasentrimmer viel kleiner ist. War also noch anstrengender, weil ich noch länger brauchte.
Ich hab zwar viele Jahre über einen Rasenmäher nachgedacht, wollte aber keinen, wegen dem ständigen Krach. Mir ist erst vor einem Jahr so richtig klar geworden, dass ich mir mit einem Rasenmäher die anstrengende Rasentrimmermaht sparen kann. Seit dem hatte ich auf ein Rasenmäher-Sonderangebot gewartet und dieses Jahr noch vor dem ersten mähen auch bekommen und das war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. 😁

Ja, sehr wichtig. Immer schön eincremen. Muss keine extra Narbencreme sein.

Medikamente für die nächsten zwei Wochen richten, ein klein wenig aufräumen und gaaaaaaaaanz viel ausruhen.