Was habt ihr jetzt vor?

Den Rasen vom Nachbarn fertig mähen :/ meiner ist es schon (hab keinen Akku-Mäher ;) )
Die Akkumäher mögen zwar praktisch sein, weil man nicht aufpassen muss, dass man nicht über`s Stromkabel fährt, aber es geht doch trotzdem nichts über einen der mit Stromkabel läuft. 😁 Stom ist immer da.
Spindelmäher hatte ich bisher auch, aber das hier ist ja kein vernünftiger Rasen, hier ist `ne Menge Unkraut dabei, wie Spitzwegerich und noch eine Sorte, hat Blüten wie Löwenzahn, nur kleiner. Die beiden haben ziemlich harte Stängel und sind höher als das Gras und der Spindelmäher bekommt die dann nicht richtig zu greifen, so dass nach dem Mähen immer noch hohe Stängel da stehen. Da musste ich nach dem Mähen immer nochmal mit `ner Schere über die Wiese schleichen und dann so die Stängel abschneiden.
Seit diesem Jahr hab ich einen kleinen Elektro-Mäher, der säbelt alles weg. 😁

Ich dürfte in deinem Alter sein +-5 Jahre. Baujahr 1959
Öhm, dann bist Du mein Alter + 4, denn ich bin 1963 geboren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Klamm, Mails checken, nebenbei frühstücken, auf Seniorenservice warten und, zumindest anfangen, `ne etwas längere Mail an die Vermieterin zu schreiben.

😁 Stom ist immer da.
Ja klar, vor allen Dingen in unserer Zeit ;) :D Hab auch einen kleinen Strommäher, aber wenn es mal keinen Strom geben sollte, dann könnte ich zumindest mähen. Deshalb bleibt der hier stehen und auch meine Sense hab ich noch hierher mitgenommen, man weiß ja nie was kommt ;)
---
Ganz gemütlich den Tag angehen, nur keine Hektik :D

Wenn das Grad nicht zu hoch ist komme ich mit meinen beiden Akkus recht gut klar. Ich muss dann mit dem kleinen Anfangen, wenn der leer ist in die Ladestation und mit dem großen weiter. Bis der leer ist hat der kleine wieder genug Saft un fertig zu mähen. Bin jetzt nur 3 Wochen nicht zum mähen gekommen und das Gras ist in der Zeit gewachsen wie Unkraut...😜

---

Extrem Ausruhing

Ja klar, vor allen Dingen in unserer Zeit ;) :D Hab auch einen kleinen Strommäher, aber wenn es mal keinen Strom geben sollte, dann könnte ich zumindest mähen. Deshalb bleibt der hier stehen
Naja, ich muss den Strom ja nicht bezahlen. Der Garten ist mein Mini-Job, der Strom läuft also über den Hausstrom und den muss der Vermieter zahlen.
Und falls es wirklich mal keinen Strom geben sollte, hab ich ja auch noch den Spindelmäher.

und auch meine Sense hab ich noch hierher mitgenommen, man weiß ja nie was kommt ;)
Stimmt, vielleicht kannst Du ja mal zwei Monate lang aus gesundheitlichen Gründen nicht mähen, dann ist `ne Sense angebracht.

- - - - - - - -
Klamm, Mails lesen und lange Mail an Vermieterin weiter schreiben.

Stimmt, vielleicht kannst Du ja mal zwei Monate lang aus gesundheitlichen Gründen nicht mähen, dann ist `ne Sense angebracht.
---
Mit der Sense zu mähen ist anstrengender zu mähen als mit dem Spindelmäher. Und wenn mal gar nix mehr geht, dann hab ich noch Nachbarn mit allen Arten von Mähern ;)
---
Ich sollte mal ins Bad gehen und mir endlich was anziehen :)