Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Gerade vor kurzem: The Prestige - Das Duell der Magier - Sehr zu empfehlen ...

EDIT: Der Film heißt exakt (The) Prestige - Die Meister der Magie ...

Zuletzt bearbeitet:
Severance (war echt begeistert, n paar geile Ideen drin)

Snakes on a plane (totaler Trash mit sau schlecht animierten Schlangen -
achtet man aber hinterher nicht mehr drauf. Irgendwie
lustig der Film)

dann hab ich mir gestern mal wieder den Kurzfilm "geteiltes Leid" angesehen. Guckt ihn euch an. Ist auf der The Cell DVD drauf und auf Shocking Shorts 2

Ich war gestern mit meiner Süßen in 'Eragon---> Der Drachenreiter'.

Die GEschichte ist schön aber irgendwas hat gefehlt. Nicht vergessen hat man aber einen überdeutlichen Hinweiß auf den zweiten Teil einzubauen.
Irgendwie bin ich mir vorgekommen wie in einer Vorführung einer TV-Serie.
Schade....

Heute hab ich mir Star Trek: Der erste Kontakt angeschaut und fand ihn klasse!!!!!!!!!!!
Ja natüüüüürlich :mrgreen:

Ich hingegen habe mir einen Film mit dem Titel "Session Nr. 9" angesehen und weiß jetzt im Nachhinein auch, warum ich vorher noch nie was davon gehört hatte. Grottenschlecht und absolut öde. Und das trotz eigentlich sehr guter Schauspieler (David Caruso spielt eine der Hauptrollen und den mag ich eigentlich sehr). War 'ne Enttäuschung. Aber da er nur aus der Bücherei ausgeliehen war, hat's mich wenigstens nix gekostet :ugly:

gestern abend gab es cube Teil eins +zwei ... heute abend dann cube Zero :) ich mag diese filme
Kanntest Du die vorher schon? Ich hab ja neulich was dazu geschrieben. Teil 1 und Zero fand ich klasse, Teil 2 total enttäuschend und blöd. Schon komisch wie unterschiedlich Filme aus derselben "Mache" sein können...

Kanntest Du die vorher schon? Ich hab ja neulich was dazu geschrieben. Teil 1 und Zero fand ich klasse, Teil 2 total enttäuschend und blöd. Schon komisch wie unterschiedlich Filme aus derselben "Mache" sein können...

Nein kannte ich nicht vorher , habe sie letzte woche erst bekommen :) mal sehen wie der zero ist , gibts nachher zum abnicken im bettchen.... so 1,5 stunden nachtprogramm :-.)

Ich hab mir gerade "Die Mothman Prophezeiungen" auf DVD angeschaut. Hm, naja, ganz nett, aber ich hab schon bessere Mystery Thriller geschaut. Soll sogar auf einer wahren Begebenheit beruhen? Naja, wirklich fesseln konnte der mich nicht. Aber da es diese Woche die Beilage bei der Computer BLÖD oder sowas in der Art war und ich somit nur 3,30 dafür ausgegeben hab, finde ich's auch nicht allzu schlimm...

Hab mir vorhin A History of Violence angeguckt und fand ihn recht gut.
Vor allem, da ich vorher nie was von ihm gehört habe war ich sehr positiv überrascht und er war mal was anderes als lauter schiessereien, usw.

Also ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Bei mir war heute "the Hills have eyes" dran, sehr guter Horror Splatter. Doch manche sachen in dem Film find ich echt bisschen zu übertrieben

Hab mir heute "Wild Things" angeschaut. Also ich muß schon sagen... :ugly:
Die erste Hälfte war ja noch okay, bis ungefähr dorthin wo sich herausstellte, daß die drei unter einer Decke stecken. Aber die zweite Hälfte war dann doch "etwas" zu dick aufgetragen. Noch ne überraschende Wende und noch eine und noch eine... irgendwann reichte es. Das war eine dermaßen an den Haaren herbeigezogene Story, daß ich vor lauter Kopfschütteln jetzt nen steifen Nacken hab :ugly:

Hab mir heute "Wild Things" angeschaut. Also ich muß schon sagen... :ugly:
Die erste Hälfte war ja noch okay, bis ungefähr dorthin wo sich herausstellte, daß die drei unter einer Decke stecken. Aber die zweite Hälfte war dann doch "etwas" zu dick aufgetragen. Noch ne überraschende Wende und noch eine und noch eine... irgendwann reichte es. Das war eine dermaßen an den Haaren herbeigezogene Story, daß ich vor lauter Kopfschütteln jetzt nen steifen Nacken hab :ugly:

das dachte ich mir dabei auch... der anfang war recht gut, aber dann wurde es echt absurd und einfach zu viel

Heute gibt's in der 23 Uhr Vorstellung bei mir Der Fluch der Betsy Bell ... Mal schauen, wie der ist.

Habe gestern 'Schwere Jungs' gesehen. Find ich ein bisschen überbewertet. Hat aber einige Lacher. Ist aber für mich kein Muss.

Ich schonwieder: gestern habe ich Flags of our father gesehen. Hat den schon jemand gesehen? Ich stehe ja eigentlich überhaupt nicht auf Kriegsfilme. Aber der war richtig gut, auch wenn er teilweise echt an die Substanz geht. Ist von Mr. Spielberg und Clint Eastwood. Sind auch einige bekannte Schauspieler dabei (für mich am wichtigsten: Paul Walker :love:). Also der lohnt sich wirklich. Geht aber auch mal wieder etwas länger: 131 min.

Letzte Woche schon: "Cars" von Pixar. Wieder mal ein mit viel Liebe fürs Detail gemachter Animationsfilm. 5/5 Punkten.
BTW: Ich bräuchte mal nen Filmtipp für nen Gruselfilmabend. Kein Splatter oder so, eher was in die Richtung Sixth Sense, The Others etc.