Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Toller Film! *schwärm* Hab leider zu spät gesehen, daß er lief, grad nur noch die letzte Viertelstunde geguckt, aber ich kenn den ja auch schon ;)

Dann mach Dir für Mo, 19.02. 00:45 nen Knoten ins Taschentuch, da wird er wiederholt (arte).
Den kann man einfach immer wieder anschaun. Wie sagt meine Freundin: Ein Film wie Zartbitterschokolade... :mrgreen:

Dann mach Dir für Mo, 19.02. 00:45 nen Knoten ins Taschentuch, da wird er wiederholt (arte).
Den kann man einfach immer wieder anschaun. Wie sagt meine Freundin: Ein Film wie Zartbitterschokolade... :mrgreen:
Danke... aber ich denke, der wird über kurz oder lang auch meiner DVD-Sammlung mal einverleibt... der lohnt sich ;)

Habe durch Zufall heute Nacht eine sehr interessante Dokumentation eingeschaltet. "Tag X - 14. Juli 1789 - Sturm auf die Bastille" kam um 02.15 Uhr bei Phoenix. War sehr interessant. Weiß jemand, ob sowas wie "Tag X" bei Phoenix nochmal kommt?

Ich hab mir gestern 2 der coolsten Filme ever angesehen:
Pulp Fiction und The 51st State beide mit Sam Jackson natürlich im Orginal, damit das ganze besser rüberkommt.

Ein sehr schöner Film kam gestern um 20.15 Uhr auf Pro7 - "Napola - Elite für den Führer". Meinen Respekt! Der war wirklich gut. :D Ob es der wahrheitsmäßigen Darstellung entspricht, weiß ich nicht.

Vor zwei Tagen habe ich die Dokumentation über Aileen Wuornos gesehen, die erste Serienmörderin in Amerika, ihre Geschichte war die Vorage zum Film "Monster". War schon sehr interessant... vor allem fragte ich mich dabei, wie eine Frau, die psychisch dermaßen neben der Spur lief, den psychologischen Test für die Hinrichtung bestehen konnte...

Heute haben wir uns "Mein Leben in rosarot" angeguckt. Das ist ein ziemlich gefühlvoller Film und war schon auf jeden Fall sehr gut gemacht. Es geht um einen 7jährigen Jungen, der gern ein Mädchen sein möchte und um die sozialen Probleme, die die Familie dadurch hat.
Sehr schöner Film ;)

gestern war bei mir Platoon dran

Zu dem film gibts eigentlich nicht viel zu sagen, is halt nen Kriegsfilm

und gerade eben hab ich mir High Tension angeschaut

Ich fand den film eigentlich ganz ok, hab den Hintergrund des filmes aber net so ganz verstanden? Wieso sitzt die eine zum Schluss in der Psychatrie und nicht die andere die, die ganze Zeit den einen Typen anstatt die Frau gesehen hat? :roll:

Gestern: "Was das Herz begehrt" (Mit Jack Nicholson und Diane Keaton)
Heute: "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" (Jim Carey)
Beide sehr zu empfehlen!

Am Samstag war "8MM" dran und ich hab den heute Abend vor Lost geguckt...

Ich weiß garnicht richtig, was ich dazu sagen soll.
Er is verdammt gut gemacht, aber so viel kranke Menschen auf einmal vertrag ich net :LOL:
Ich hab hinterher nur überlegt, ob es wirklich so krankes Zeug gibt...

Fetisch alles schön und gut, aber die besagten S****-Filme (k.A. ob ich das hier öffentlich sagen darf) sind schon nix für schwache Nerven.

Wer mindestens 18 ist und keinen anfälligen Magen hat, der sollte sich den ruhig mal anschauen - is wirklich nicht schlecht gemacht.

Gestern Abend hab ich es endlich geschafft, mir "DOOM - Der Film" anzugucken :)

Ich habe DOOM zwar nie gespielt, aber bin dennoch begeistert von dem Film.
Sehr geil gemacht!
Vor allem im letzten Drittel des Films die Szenerie, als man das Gefühl hatte, man is selbst am zocken.
Ein paar Schock-Effekte waren dabei, aber das war auch gut so :)

Mein Fazit -> für Aktion-Fans empfehlenswert und für Gamer sowieso ein Muss! :mrgreen:

hab mir gestern abend "Lucky Number Slevin" angeguckt und fand den echt spitze! Erst am Ende kappiert man alles :mrgreen: Sehr zu empfelender film

Gestern gesehen: "Flightplan"
Tja, das war wohl nix....
Handwerklich spitze gemacht, super Spannungsaufbau in der ersten Hälfte, tolle Schauspieler. Aber das Ganze fällt am Schluss jämmerlich zusammen. Ich will nicht spoilern, daher nur soviel: Ein dermaßen platter und irrationaler Story-Twist ist mir bisher noch nicht begegnet :roll: Das hätte mit anderem Drehbuch ein Klasse Film werden können.

ich hab mir jetzt am we Dead or Alive und Klick angeschaut.

waren beide recht gut, vor allem Klick war der Hammer... der war echt zum kugeln teilweise... den film kann man nur weiterempfehlen.

Ich hab mir vorgestern "Kitchen Stories" angesehen. Der war schon von der Idee her ganz lustig, aber alles in allem - obwohl ich ruhige Filme mag und auf Action auch mal verzichten kann - ZU ruhig. Die Art von Humor mag ich sehr, aber aus der Idee an sich hätte man etwas mehr machen können. Trotzdem ein netter Film, den man mal so schauen kann.

Und dann hab ich abends "Million Dollar Baby" geguckt. Viel gehört hatte man ja davon, Oscars gab's und viel Lob und ich hatte mich immer standhaft geweigert, den zu gucken, weil ich von Boxen absolut nichts halte. Aber dann lief nix besseres und ich hab den einfach mal angemacht und fand den dann echt spannend und sehr gut gemacht. Wie so oft denkt man vorher "Der ganze Film wird sich nur um's Boxen drehen", aber so war es gar nicht. Ein echt klasse Film!

Gestern habe ich den 2. Teil von "Die Flucht" (Arte) gesehen. Ein sehr schöner Film. Kann man nur jeden empfehlen, der sich für den Ablauf der Fluchtwelle von 1945 interessiert. Nicht fehlte bei diesem Film auch nicht das bisschen Fiktion, aber das muss ja immer bei sein. :p Vielleicht hätte ich auch den 1. Teil sehen sollen, um die Verhältnisse der einzelnen Personen zu kennen. ;)