Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Am Wochenende Das Letzte Einhorn geschaut und mal wieder mächtig Taschentücher verbraucht.
Meiner Meinung nach der schönste Zeichentrickfilm überhaupt. :)

lg Udo

Werde jetzt dann "The Ice Harvest" auf Sat 1 anschauen. Die Filmbeschreibung hört sich ja mal richtig interessant an, hat den schon jemand gesehen?

Hab' 101 Dalmatiner gesehen (aber nicht als Trickfilm).
Seeehr schön gemacht,
mit den Hunden und den ganzen anderen Tieren. :)

-----------------
-------------

Eben noch Schneewitchen als Gruselfilm.
War auch ganz gut. :D

Hab mir gerade mal wieder Wo ist Fred? angeschaut, ist zur Zeit in irgendeiner TV Zeitung.

Einer der besten deutschen Filme mit Till Schweiger, wie er den Behinderten spielt ist echt erste Sahne...

Wer auf deutsche Filme und Till Schweiger steht sollte sich den Film nicht entgehen lassen ( Komödie)

Ein Quantum Trost

zwar nen paar gute Szenen, aber iwie komisch und auf einmal wars dann zu Ende, so plötzlich 8O

war iwie keine richtige Handlung drin..

Gerade auf Sat 1 Leon - der Profi angeschaut. Auch schon etliche male gesehen ist einer der besten Filme den ich je gesehen hab

Ich habe kürzlich einen älteren Film rausgekramt: Dobermann

Originaltitel: Dobermann
Genre: Action
Produktionsland: Frankreich 1997
Länge: 105 Minuten
https://www.cinefacts.de/kino/2058/dobermann/filmdetails.html

Die Kritiken reichen hier von
"hirnloses Plagiat der Rodriguez/Tarantino-Filme"
... Dieser Film bedient alle Bedürfnisse der heutigen "Boah, geil ey!"-Generation: Hauptsache, die Darsteller haben Knarren in der Hand, geben action- und gewalttechnisch ordentlich Gas und haben dabei stets noch einen möglich einfach gestrickten Spruch auf den Lippen.
Der Film eignet sich hervorragend für einen DVD-Abend unter männlichen Teenagern, bevor es danach dann mit ein paar Bierdosen in der Jacke und einem megacoolen Feeling im Schädel ab in die nächste Dorfdisco geht...
bis
"Französischer Gangsterfilm mit durchgeknallten Charakteren"

Als ich vor Jahren das erste mal das Cover von "Doberman" in der Hand hatte dachte ich mir nur "französischer Gangsterfim - was für ein Mist". Ein Glück habe ich ihn mir ein paar Wochen später doch ausgeborgt und habe das bis heute nicht bereut. Durchgeknallte Charaktere, mega fiese Bullen und ein Antiheld wie er im Buche steht. Vincelt Cassel spielt die Rolle des Doberman so das man immer noch ein bisschen Symphatie für ihn verspürt und die "guten" Sprich die Polizei hasst.

Besonders erwähnenswert ist das für damalige Verhältnisse klasse Intro - ein nett animierte Doberman der alles andere als nett ist.

OKAY ! Man liebt ihn oder man hasst ihn :mrgreen:

Bin kein männlicher Teenager und Bierdosen & Dorfdisco waren beim ersten Ansehen und auch heute nicht nötig ...

Aber mir hat er jedenfalls wieder riesig Spaß gemacht ...

Enthüllung mit Michael Douglas.

Kannte ich schon, war aber Jahre her.
Ich bin Fan von Michael Douglas.. klar, dass ich den Film dann gut fand. *g* :D
Nee, im Ernst, gibt bessere & wäre er eben nicht mit M. Douglas,
hätte mir 1 Mal schauen auch gereicht - ehrlich gesagt. ;)

hab ice age 2 gesehen ;)
eigentlich nur just4fun
fand den ganz amüsant, auch wenn mir einige szenen auf die nerven gingen

Der Feind in meinem Bett - mit Julia Roberts.
Hatte ich einige Jahre nicht gesehen,
klasse Film - nach meinem Geschmack, vielleicht bisschen zu kurz. ;)

Der Mann der zuviel wusste (Hitchcock, 1956)
mit James Steward und Doris Day...

Gerade wieder mal angesehen - ist doch immer wieder gut :D

gestern abend hab ich mir sweeney todd angesehen.. meine befürchtung hat sich bestätigt; es wird einfach zuviel gesungen, zumindest für meinen geschmack. aber die geschichte an sich is schon gut.

Habe gerade 102 Dalmatiner gesehen. :)
Den Teil kannte ich noch gar nicht,
den 1. Teil hatte ich zu Weihnachten gesehen.
Sehr schön gemacht, toller Film, für gross & klein
und natürlich für Hundeliebhaber. :D

Akte X
keine Ahnung wie der Film heißt - jedenfalls irgendwie der gerade aktuell in den DVD-Regalen rumsteht. (wo Mulder und Scully seit Jahren vom FBI weg sind)

Absoluter Schrott :evil: ich war soooo enttäuscht.
Davon mal abgesehen muss ich irgendwas mit dem Kind verpasst haben. wußte gar nicht, dass es weg ist :roll: