Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Am Freitag endlich mal Indiana Jones IV.

Bin ja doch ein kleiner Indy-Fan... fand den neuen Teil natürlich nicht so genial wie die alten Teile, aber trotzdem noch ganz nett.
Man erkennt recht gut, das Harrison Ford doch schon etwas älter geworden is =)

Lg

Am Freitag endlich mal Indiana Jones IV.

...
Man erkennt recht gut, das Harrison Ford doch schon etwas älter geworden is =)

Lg

Da gebe ich dir natürlich 100% Recht. Aber es kann eben nur einen Indy geben: Harrison Ford. Die Schlußszene des Films macht das ja auch sehr deutlich (da, wo Indys Sohn den Hut aufsetzen will und ihn von Ford wieder abgenommen bekommt). :)

lg Udo

Hab mir letzte Tage Das vermächnis des Geheimen Buches mit Nicolas Cage angesehen kann man sich gut ansehen obwohl die Rätsel im ersten Teil meiner Meinung nach Intresanter war.

Gestern habe ich Hancock gesehen naja ganz witzig gemacht aber das Ende fand ich nicht gerade gelungen.

Montag habe ich Flags of our Fathers angesehen. Patriotischer Film kann man sich jedoch gut ansehen bin schon gespannt auf den Film der "Gegner" Letters from Iwojima.

Ich habe mir auch beide Filme auf Premiere angesehen un muss sagen, ich finds beeindruckend wie tol lsich die unterscheiden und doch den gleichen Ansatz haben. Schreib mal welcher dir besser gefallen hat...

Gestern abend habe ich mir Death Sentence angeschaut.
Anfänglich wirklich sehr guter Film doch zum Ende hin wirds immer dünner...

Heute morgen dann Rec
Absoluter scheiss, dumme Kameraführung, Null Spannung, extrem doofes Ende

und eben noch The Killing Floor
Wow war echt überrascht als am Ende rauskam wer für das ganze verantwortlich ist. Sehr spannender Thriller

hab gestern turistas gesehen. is ganz ok. aber dass die mädchen da wirklich die häfte des filmes über im bikini rumgehopst sind, fand ich doch etwas sehr nervig. selbst in brasilien kann man sich was anziehen.

@dodgo also ich fand rec gar nich so schlimm. hat eben was vom blairwitch project, so irgendwie. und gerade das ende fand ich gut.

Am Sa hab ich mir Hancock angesehen...
Fand ich echt witzig und auch die Story war gar nicht mal sooo schlecht. Also auf jeden Fall gute Unterhaltung.

Gestern dann Miami Vice...
Nachdem ich den Film beim ersten Mal sehen nach ca. einer halben Stunde abgedreht habe, weil ich total enttäuscht war, habe ich mich gestern durchgerungen... nun ja, ich fand ihn nicht wirklich so toll. Hier fehlt irgendwie die Spannung. Absolut nicht zu vergleichen mit z.B. Bad Boys 2.

Herr der Ringe - die Gefährten

immer wieder schön, einer der seltenen Filme die man sich immer wieder ansehen kann und wo man sich echt zusammenreißen muss, nicht noch Teil 2 und 3 hinterher zu schieben :ugly:

Ich finde bei der Reihe alles passend, die Besetzung, die Geschichte, die Umsetzung großartig. Und trotz der Länge der einzelnen Filme nicht langatmig oder langweilig.

Herr der Ringe - die Gefährten

immer wieder schön, einer der seltenen Filme die man sich immer wieder ansehen kann und wo man sich echt zusammenreißen muss, nicht noch Teil 2 und 3 hinterher zu schieben :ugly:

Ich finde bei der Reihe alles passend, die Besetzung, die Geschichte, die Umsetzung großartig. Und trotz der Länge der einzelnen Filme nicht langatmig oder langweilig.

Stimm ich dir zu...

Schade dass ich nie die Bücher dazu lesen werde (will mir den Film nicht versauen und da die Bücher meist besser sind, lese ich sie erst gar nicht)

:roll: kann ich mir einen Scheiß angucken

Recoile - Tödliche Vergeltung

sowas dämliches hab ich ja echt selten gesehen.
Ich weiß ja, dass Filme realitätsfremd sind, aber das war sowas jenseits von ...
ich ärger mich richtig, mir den Mist auch noch angesehen zu haben :evil:

Alien 2 und 3
Ich bin ein Fan, finde ich immer wieder toll

Aber mal hier eine Frage an andere (durch meinen Tunnelblick sehe ich das wohl nicht mehr):

In Teil 2 zum Schluß wurde das Alien vernichtet, hatte eigentlich auch keine Zeit ein Ei zu legen im Raumschiff (lt. Handlung) - aber Anfang Teil 3 wurde der Absturz durch ein Alien verursacht und Ripley ist "schwanger".

Wo kam das Ei her bzw. und das Alien her? Hab ich das einfach nie mitgekriegt oder haben die Macher irgendwo angesetzt, damit sie doch noch einen 3. Teil drehen können?

Alien 2 und 3
Ich bin ein Fan, finde ich immer wieder toll

Aber mal hier eine Frage an andere (durch meinen Tunnelblick sehe ich das wohl nicht mehr):

In Teil 2 zum Schluß wurde das Alien vernichtet, hatte eigentlich auch keine Zeit ein Ei zu legen im Raumschiff (lt. Handlung) - aber Anfang Teil 3 wurde der Absturz durch ein Alien verursacht und Ripley ist "schwanger".

Wo kam das Ei her bzw. und das Alien her? Hab ich das einfach nie mitgekriegt oder haben die Macher irgendwo angesetzt, damit sie doch noch einen 3. Teil drehen können?

Am Anfang von Teil 3 zeigen die ein EI und nen Alien. Das Ei wurde wahrscheinlich irgendwann im 2. Teil gelegt(Als keiner hingeguckt hat^^ und genug Zeit zum Brüten blieb ja während des Schlafflugs)
Das Alien "befruchtet" Ripley am Anfang vom 3. Teil und bringt das Schiff zum Absturz (Kinoversion, Die Extended muss ich mir noch mal ansehen)

Am Anfang von Teil 3 zeigen die ein EI und nen Alien. Das Ei wurde wahrscheinlich irgendwann im 2. Teil gelegt(Als keiner hingeguckt hat^^ und genug Zeit zum Brüten blieb ja während des Schlafflugs)
Das Alien "befruchtet" Ripley am Anfang vom 3. Teil und bringt das Schiff zum Absturz (Kinoversion, Die Extended muss ich mir noch mal ansehen)

auch die Extended-Version zeigt nichts anderes, die kenne ich auswendig.

Ich weiß ja, dass das alles so ist, nur im 2. Teil haben die das nicht gezeigt, das 1. sich noch ein 2. Alien an Bord geschmuggelt hat und 2. die Königin eigentlich keine Zeit hatte, um ein Ei zu legen.
Jedenfalls nicht vom logischen Ablauf her. Deswegen frage ich ja, ob ich schon betriebsblind bin oder wirklich kein fließender Übergang von 2 auf Teil 3 ist.

Deswegen ist ja meine Frage, ob die Macher Jahre später einfach so angesetzt haben, ohne logischen Zusammenfluß vom 2. Teil. Der könnte vom Prinzip schon ein Abschluß sein.