Was fahrt Ihr fürn Auto?

Naja, wenn ich mein Auto auf dem Hof 1 Stunde laufen lasse, dann verbraucht das 0,9 Liter.... wenn ich dann einmal im Kreis fahre (50 Meter), dann habe ich also 1.800 Liter pro 100km Verbrauch.

Marty

Auch wenn das Thema jetzt schone ein wenig älter ist interessiert mich immer noch oder gerade deshalb, was ihr alle für Autos fahrt. Gibt ja doch viele neue Modelle, also wie siehts aus?
Ich habe 2015 meinen Führerschein gemacht und bin einen damals neuen Audi A3 gefahren. Das Ding war und ist der HAMMER!
Ich selbst fahre nun einen Opel Corsa (älteres Modell) aber ich fahr dieses Auto sehr gern. Natürlich kein Vergleich zum Audi, aber auch völlig zufriedenstellend 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr einen Mercedes A-Klasse.
Fahr ihn sehr gerne, zumal ich den Rollator im Ganzen im Kofferraum verstauen kann und leicht ein und aussteigen, da er etwas höher ist.

Ich fahr hier in D einen Mercedes CLK 180 Kompressor Cabrio. Absolut tolles Auto, obwohl er mittlerweile mit dem heutigen Tag genau 14 Jahre seit EZ auf dem Buckel hat.
Da ich auf den Kanaren einen Wohnsitz habe, steht mir dort ein Ssangyong Musso 2,9 TD aus 2001 zur Verfügung. Ein sehr robuster SUV. Zusätzlich haben wir dort noch ein Zweitfahrzeug, welches meist meine Frau fährt. Das ist ein Daewoo Kalos 1.2 SE aus 2004. Mit dem sind wir absolut zufrieden. Der hat mittlerweile über 270.000 km auf dem Buckel. Er ist zwar nicht mehr der schnellste, aber sonst sehr zuverlässig.

Zusätzlich haben wir dort noch ein Zweitfahrzeug, welches meist meine Frau fährt. Das ist ein Daewoo Kalos 1.2 SE aus 2004. Mit dem sind wir absolut zufrieden. Der hat mittlerweile über 270.000 km auf dem Buckel. Er ist zwar nicht mehr der schnellste, aber sonst sehr zuverlässig.
Unser Zweitwagen ist ein 26 Jahre alter Renault Clio (ohne Radio) mit gerade mal ~26.000 km aufm Tacho. War halt das Garagenauto von Opa, was nur alle 2 Wochen mal zum Einkaufen genutzt wurde.
Das Auto war garantiert total verwirrt, als es letztes Jahr bei der Fahrt zu uns ungefähr 400 km am Stück fahren musste :mrgreen:

anddie

Unser Zweitwagen ist ein 26 Jahre alter Renault Clio (ohne Radio) mit gerade mal ~26.000 km aufm Tacho. War halt das Garagenauto von Opa, was nur alle 2 Wochen mal zum Einkaufen genutzt wurde.
Das Auto war garantiert total verwirrt, als es letztes Jahr bei der Fahrt zu uns ungefähr 400 km am Stück fahren musste :
Mein erstes Auto war der von Opa abgegebene Opel Ascona B. Damals 14 Jahre alt und keine 20 TKM. Ölwechselzettel war ebenfalls 14 Jahre alt, von der 500km Inspektion. Ich habe dann einen Ölwechsel gemacht, das hat dem Wagen gar nicht gefallen, so flüssiges Zeug, Motorschaden.

Ich fahre inzwischen meistens e-golf von We Share und Jaguar XF 20d R Sport von ubeeqo - ist halt das was in meiner Gegend gut erreichbar ist. Nächstes Jahr möchte ich noch Sixt-Share dazu nehmen.

Hi !!
Ich habe meinen NISSAN Juke 1.6 DIG-T acenta vor einem Jahr gekauft.
Hat jemand das selbe Auto? Welche Ölsorte verwendet Ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: