Was fahrt Ihr fürn Auto?

Hi Xander,

Wow-Du hast einen Camaro? Geiles Teil!!! Steht Ihm sehr gut, das orange!!!! Sind die schwarzen Streifen und das Dach Foliert oder Lackiert?

Viele haben Mich gefragt, wieso Ich so eine "schreckliche Farbe" gewählt habe.... Aber Ich habe Mir immer gesagt-Wenn Ich schon ein Auto mit 300 Ps habe, sollte dieses auch richtig auffällig sein :p

Habe momentan leider nur Meinen Firmen-PC zur Hand. Die Bilder vom Audi hab Ich am privaten... Werde die Bilder bei Gelegenheit mal nachreichen ;)

Jo das ist meiner =)
Es handelt sich weder um eine Lackierrung noch um eine Typische Folierung =)
Genau gesagt ist es "plasti dip", d.h. Flüssige Folie die mit einer Unterdruck Lackierpistole drauf gemacht wird und danach aushärtet und sich dann verhält wie eine Matte Folie =)
Das Auto wurde komplett Orange gemacht, danach Spiegel, Felgen, Tagfahrlichtereinsätze, Motorhaube, Dach und Heckspoiler schwarz gemacht =)

Das Auto war vorher zwar auch Schwarz aber Ich wollte dann "komplett" Matt =)

Und joa.. als Bilder her =)
Ich such auch aktuell für meine Fotografie hier im Umkreis nur Orangene Autos für ein sehr geiles Bild wo nur Orangene stehen, also falls du in der nähe von Karlsruhe wohnst hättest bestimmt auch bock xD

Jo das ist meiner =)
Es handelt sich weder um eine Lackierrung noch um eine Typische Folierung =)
Genau gesagt ist es "plasti dip", d.h. Flüssige Folie die mit einer Unterdruck Lackierpistole drauf gemacht wird und danach aushärtet und sich dann verhält wie eine Matte Folie =)

Interessante Methode. Die Kosten zur "normalen" Folierung ungefähr gleich oder teurer? Wahrscheinlich aber nicht mehr rückgängig zu machen wie bei ner Folierung, oder ? Ich überleg auch noch die Farbe zu wechseln. Mein neuer Wagen war mehr ein spontan Kauf als gewollt ;). Hatte zwei zur Auswahl. Nen Orangenen und nen Grauen. Hab dann doch zu lang überleg und der Orangene war weg.

Ich fahr jetzt also einen grauen Hyundai Veloster Style mit DCT ;) Sieht nach mehr aus als er unter der Haupe hat, aber reicht für den Alltag und macht echt Spaß.

Interessante Methode. Die Kosten zur "normalen" Folierung ungefähr gleich oder teurer? Wahrscheinlich aber nicht mehr rückgängig zu machen wie bei ner Folierung, oder ? Ich überleg auch noch die Farbe zu wechseln. Mein neuer Wagen war mehr ein spontan Kauf als gewollt ;). Hatte zwei zur Auswahl. Nen Orangenen und nen Grauen. Hab dann doch zu lang überleg und der Orangene war weg.

Ich fahr jetzt also einen grauen Hyundai Veloster Style mit DCT ;) Sieht nach mehr aus als er unter der Haupe hat, aber reicht für den Alltag und macht echt Spaß.

Ist sehr leicht wieder zu entfernen, gibt zahlreiche Videos auf Youtube mit verschiedenen Experimenten, ist ganz interessant anzusehen:
https://www.youtube.com/results?sea...240.1641.0j8j3.11.0...0.0...1ac.1.q-_BqMjjqFI

Wenn ich hier die ganzen riesigen Schlitten lese, die ihr so fahrt, die zudem noch ordentlich was unter der Haube haben, da kann ich keineswegs mithalten. Ehrlich gesagt muss ich das auch nicht wirklich.

Ich fahre nun seit April letzten Jahres einen neuen blauen Opel Zafira. Die genaue Motorisierung habe ich nun nicht parat, aber es sind irgendwas um die 100 PS glaube ich und das reicht mir vollkommen. Zu schnell zu rasen, ist eh zu Spritverschwenderisch, finde ich.

Zu schnell zu rasen, ist eh zu Spritverschwenderisch, finde ich.

Kann man auch langsam rasen?

Hab nen Renault Trafic, zwei kleine Fiat Panda und einen alten Opel Corsa. Dann noch einen kleinen Iveco LKW mit bis zu 6,5 Tonnen.

Da ist mit Rasen nicht viel. Verbrauch ist beim Renault jedoch top. Wenn man einigermaßen "normal" fährt kommt man aif etwa 8 Liter Diesel. Die kleinen Kisten brauchen eh nicht viel und haben auch wenig Leistung. Für mein Geschäft hab ich nen Audi A6, da geht schon was, aber auch der Verbrauch ist enorm.

Naja. Es ist Billiger, passt sich der form des autos zu 100% an. Ohne irgendwelche macken und risse etc was bei Folie sein kann.
Es geht sehr gut wieder weg :)
Also im großen und ganzen. Besser als Folie :)

---
Zum Thema "Spritverschwenderich" -.-
Ich hab bei mir einen kleinen Aufkleber drauf gemacht ...
"Mein Spritverbrauch sichert deine Rente ab"

Bis vor einem Jahr habe ich noch einen Golf 4 gefahren. Doch im August letzten Jahres habe ich dann endlich mein Traumauto gekauft. Ein 1er BWM in komplett schwarz. Bin rund einen Monat damt gefahren, damm musste ich etwas ändern. Ich habe mir dann überlegt, dass es doch gut aussehen würde, zwei goldene Sterne links und rechts vom Auto zu haben. Aber leuchtend und in Gold. Dann wäre das Auto aufjedenfall auffälliger und geht nicht mehr so schnell zwischen den anderen Autos unter. Die Sterne sollten auch nicht zu klein sein. Schon in Autotürgröße. An so etwas dachte ich. Dann hab ich mir über einen Anbieter mal angeschaut, ob das machbar wäre. Das ging einfacher als gedacht und vorallem schneller.Nun fahre ich so schon einige Zeit rum, doch überlege ich mir es mehr zu beschmücken.

Ich denke, man sollte niemals komplett zufrieden sein, sondern immer auf der Suche nach einer Verbesserung (Gilt natürlich nur fürs Auto :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Stern würde mir als erstes in den Sinn kommen, dass Du das Auto gewonnen hast ;)

Zum Thema "Spritverschwenderich" -.-
Ich hab bei mir einen kleinen Aufkleber drauf gemacht ...
"Mein Spritverbrauch sichert deine Rente ab"

Darf ich fragen wie viel dein Camaro SS verbraucht?

Hab mir letzten Sommer 3 Wochen nen SS Convertible in den USA gemietet, ist einfach ein geiles Auto.
Spiele nun mit dem Gedanken mir einen zu holen. Allerdings kann ich den Spritverbrauch auf deutschen Straßen überhaupt nicht abschätzen.
Ich bin ihn auf manchen Highways mit ca. 20-22 mpg (~ 11 Liter/100 km) gefahren,
innerorts in Los Angeles brachte ich es aber auch auf 8,7 mpg (~ 29 Liter/100 km) (Eine Tankladung verballert, indem man nur den Rodeo Drive rauf und runter fährt :mrgreen:).

Würde mich interessieren, wie viel Sprit er in Deutschland schluckt?

Momentan fahr ich nen VW Scirocco 2.0 TSI (in grün). 8)
Ah, ich seh grad du bietest Outdoor Carshooting an, muss ich mir merken, falls ich mal wieder in deine Gegend komme.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie viel dein Camaro SS verbraucht?

Hab mir letzten Sommer 3 Wochen nen SS Convertible in den USA gemietet, ist einfach ein geiles Auto.
Spiele nun mit dem Gedanken mir einen zu holen. Allerdings kann ich den Spritverbrauch auf deutschen Straßen überhaupt nicht abschätzen.
Ich bin ihn auf manchen Highways mit ca. 20-22 mpg (~ 11 Liter/100 km) gefahren,
innerorts in Los Angeles brachte ich es aber auch auf 8,7 mpg (~ 29 Liter/100 km) (Eine Tankladung verballert, indem man nur den Rodeo Drive rauf und runter fährt :mrgreen:).

Würde mich interessieren, wie viel Sprit er in Deutschland schluckt?

Momentan fahr ich nen VW Scirocco 2.0 TSI (in grün). 8)
Ah, ich seh grad du bietest Outdoor Carshooting an, muss ich mir merken, falls ich mal wieder in deine Gegend komme.

Huhu.
Je nachdem wie man fährt. Ich sage mal im Durchschnitt 18Liter. Wohlgemerkt fahre ich aber nicht viel langstrecke. Immer nur dörfer und so.
Auf langstrecke fährst den 2SS V8 432 Schaltwagen auch mal mit 11-12 Liter. Das geht ;)

Und jup ich bin Fotograf. Ich biete sowas zu Humanen Preisen an ;)

Einen alten Mercedes C Klasse Modell w202 =) Ein gutes Auto sehr robust. schon 8 Jahre und keine großartigen Probleme außer der übliche Kundendienst. Auch die Ersatzteil Kosten halten sich in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre einen Fiat Grande Punto. Hat zwar keine besonders lange Lebenszeit aber hält mir seit 4 Jahren die treue und das ist doch schon ordentlich für einen Fiat, was gerne als "Fehler in allen Teilen" bezeichnet wird :mrgreen: Als kleinen Luxus für den Winter habe ich mir eine Standheizung von Eberspächer gegönnt - echt zu Empfehlen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen `72er Ford Gran Torino Sport, der gerade so neben meinem '69er Pontiac GTO Platz in der Garage findet :pray:

Wir mussten uns vergrössern: Citroen Berlingo Multispace. In der Exclusive Ausstattung zu einem Super-Preis bekommen. Ist ein tolles Auto mit vielen nützlichen Dingen, nur die 120 PS spürt man nicht wirklich.

Marty

Car-Sharing

Mini-Cabriolet, Smart und BMW - Car-Sharing macht es möglich. Da ich in Berlin wohne, lohnt sich ein eigenes Auto nicht, aber wenn ich mal eins brauche, stehen zum Glück genug im Umkreis von wenigen 100 Metern.