Was fahrt Ihr fürn Auto?

A5 Sportback 2.0 TDI S-Line mit einigem SchnickSchnack... B&O, Komfortschlüssel, NaviPlus, AudiConnect, S-Line innen/außen, usw. usf.

Mein Highlight: Der Klang der Anlage
Highlight der Mitfahrer: WLAN im Auto

Bild ist von der Abholung in Ingolstadt

Anhänge

• IMG_1250.JPG
    IMG_1250.JPG
    454,1 KB · Aufrufe: 58
NETTes Gerät!

Da gebe ich gern zu etwas neidisch drauf zu sein, aber die Vernunft würde mich von sowas abhalten, der Wertverfall bei so einem Wagen ist ja kaum zu ertragen.:-?

Aber Du wirst sicher viel Spaß damit haben!

Fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj. 2006. Momentan noch zufrieden, damals als Neuwagen geholt, bin aber gerade am überlegen, ob ich mir den neuen Octavia zulegen soll.

NETTes Gerät!

Da gebe ich gern zu etwas neidisch drauf zu sein, aber die Vernunft würde mich von sowas abhalten, der Wertverfall bei so einem Wagen ist ja kaum zu ertragen.:-?

Aber Du wirst sicher viel Spaß damit haben!

Ja, bei Neuwagen ist das halt immer so. Beim KIA Sportage, den ich privat für die Familie habe, ist es noch schlimmer, wenn man die % sieht und nicht die absolute Summe... Der ist nach der 7 Jahre Garantie nur noch zum kaputtfahren gut. Und wenn ich mir die Sitze etc. ansehe, ist er nach 7 Jahren auch nicht weit davon entfernt. Alles ziemlich billiger Kram. Funktioniert, aber null Anspruch darf man haben. Seitenhalt in den Sitzen gibt es genauso wenig wie einigermaßen vernünftige Kunststoffe oder gute, haltbare Verarbeitung in den Details. Da wird der Plastiktank mit billigen verzinkten Schrauben befestigt, die nicht mal lackiert sind. Das oxidiert/verfärbt sich schon nach einem Jahr...

Hätte im Nachhinein lieber einen gebrauchten deutschen Kombi in guter Verfassung kaufen sollen.

Spass mit dem Audi habe ich ne Menge. Geile Ausstattungsdetails und die Standheizung wird jetzt langsam auch interessant :)

Wir haben uns in diesem Jahr unseren Traum erfüllt und den Audi Q5 uns gegönnt. 3 Jahre alt.
Und wir sind soooo happy.

Also mein letztes Auto war ein Peugeot 206. Bin allerdings in die Großstadt umgezogen und habe daher mein Auto verkauft.
ich finde, dass sich ein Auto in einer Großstadt in den meisten Fällen nicht bezahlt macht.
Habe mich vor kurzem bei einem Carsharing-Dienst angemeldet, da man ja ab und zu schon auf den Luxus eines Autos zurückgreifen möchte haha
Wenn ich in Urlaub fahre, hole ich mir meistens einen Mietwagen oder ich fliege.
Bin also, wohl einer der wenigen hier in der Disskusion mit dieser meinung, oder? :p

Bin also, wohl einer der wenigen hier in der Disskusion mit dieser meinung, oder? :p

Absolut nicht. Ich bin letztes Wochenende mit meinem Auto nach Berlin gefahren (ca. 500km) und hab da das Auto die 4 Tage lang im Parkhaus stehen gelassen. Kommste ja sowieso nicht mit vorran. Also in der Großstadt würde ich auch drauf verzichten.

Also ich fahr nach dem ich meinen Clio 2 (bzw. Clio B) zerschossen habe (Wildunfall) nun einen Clio 3 wieder mit dem 1.5 dci Motor (stolze 88PS :D )

Einen Twingo, inzwischen einen neuen Twingo, davor den Alten ;-) Aber nicht weil ich diese Autos so liebe, sie sind einfach praktisch :-D

Einen Alfa Romeo 146 1.4 T. Spark mit immerhin 103 PS.
Verbraucht ca. 400 Liter pro Kilometer und war auch nicht gerade billig in der Versicherung (als erstes Auto :ugly: )

Seit ca 3 Monaten einen CL203 ( C-Klasse Sportcoupe 180K ).
Ist nun mein zweites Auto :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: