Was fahrt Ihr fürn Auto?

aktuell suche ich ein Hybrid Fahrzeug für eine Familie

Schon was gefunden?
Habe vor kurzem gelesen das Audi Tesla den Rank abläuft. Ob Strom die Emisionen runterbringt ist auch fraglich.
Die neuen sehen sicher nicht schlecht aus wenn ihre Scheiben getönt werden. In Baden Württember kann man sich seine Scheiben tönen lassen bei https://Folienboy.de in Karlsruhe, Baden Württemberg gute Arbeiten machen sie auf jeden Fall. Schaut es euch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre bewusst einen Citroen C3 Blumotion. Und verbrauche nur 3,8 Liter kombiniert. Haben selten so wenig Geld für Benzin bezahlt. Also wer wirklich Kosten sparen möchte und in der Stadt wohnt, sollte mein Auto kaufen. Bei Fragen - fragen!
 
Ein E-Bike für den 10 km Umkreis (im Sommer auch mal 20km) sonst ÖPNV und wenn was zu transportieren oder schweres ein zu kaufen ist wird ein Car-Sharing Fahrzeug von der 2 km entfernten Station geholt und dann für 32 Cent pro km und 1,70 pro Stunde gefahren. 12 Euro Grundgebühr für 2 eingetragene Fahrer im Monat (eben mal die Summe für 1.2.20 -31.1.21 zusammen raus gezogen= 467 € Kosten= keine 40 Euro im Monat) dazu etwa 1-2 x im Monat 6,60 € ÖPNV das sind dann noch mal etwa 13 Euro zusammen habe ich um die 50 Euro Kosten für Mobilität , für das Geld kann ich mir kein Fahrzeug kaufen/leasen und unterhalten! Das ist die Situation für Vorort Hamburg, auf dem Lande ohne gut funktionierenden ÖPNV und Car-Sharing Anbieter geht sowas nicht.. Aber Modell für Dorf-Car-Sharing gibt es auch schon.