Was fahrt Ihr fürn Auto?

Ich fahre einen Fiat 500 twinair dualogic Sport.
Verbrauch 6 Liter E10 im Stadtverkehr.
Autobahn zwischen 4 (70 kmh) - 10 (200 kmh) Liter.

Was super ist sind die 18 € steuern im Jahr.

Das die Schüssel 200 läuft bezweifel ich mal ganz stark :evil:
Und selbst wenn, gehen da sicher mehr wie 10 Liter Benzin durch bei der Geschwindigkeit.

Meine Kiste (Alfa Romeo 147 Benziner) verlangt laut Bordcomputer jedenfalls deutlich über 20 Liter bei Vollgas... Da wünscht man sich gerne mal einen Diesel, einen 6. Gang usw. oder fährt langsamer.
Meiner läßt laut Boardcomputer 13-15 Liter durchlaufen bei Strich 200km/h lt. Tacho, je nachdem von wo der Wind bläßt.

Allerdings dreht der V6 Diesel dann auch erst etwas über 3000 U/min. Wenn ich dann noch mal drauftrete, reicht es auch noch um die ganzen aufgeblasenen 4-Zylinder im Regen stehen zu lassen.

Hab schon mal über einen Chip nachgedacht, 210PS sind drin beim 2.5 TDI, aber wann kann man schon mal über 200 fahren? Das loht nicht wirklich dafür geld auszugeben.

Was fahrt Ihr fürn Auto

also ich fahre einen Iveco Daily 29L12V ... richtig tolles Teil.
Sitze weit oben, kann alles sehen und habe sehr viel Platz und
ne super Soundanlage ;)

Bei meinen 105 PS sind 200 km/h ja auch Vollgas und der dreht doppelt so schnell ;)
Fahre aber glücklicherweise auch wenig Autobahn, sonst hätte ich das Auto schon lange gewechselt. Dafür ist er bei dem Verbrauch und harten Federn nicht optimal...

Je nachdem, wo man wohnt bzw. Autobahn fährt, sind 200 km/h wirklich ein seltenes Glück. Chip kann man sich also gerne sparen...es sei denn, der Spaß beim Beschleunigen erhöht sich noch.

Ich komm gar nicht erst auf 200 (es sei denn es geht bergab). Bei meinem Clio (82PS Diesel) ist bei ca. 180 ende :D und braucht dann bei gerade Strecke und relativ Windstill laut Boardcomputer ca. 11,5Liter 8O

Also 200 kmh schaffe Ich grad so :mrgreen:
Habe einen Audi S3-Softwareoptimiert auf 300PS 8) in Lamborghini Orange... Habe das Auto seit Juli und macht richtig spaß, die Kiste ;)

Ich habe zur Zeit kein Auto. Ich lebe in Berlin und da barucht man nicht wirklich eins... Davor hatte ich einen schwarzen Polo :)

Wir machen seit 3 Monaten hier in München Carsharing (brauchen das Auto meist nur 3 Stunden/Woche. Gibt also jedesmal ein anderes Auto. Allerdings ist unser Carsharing-Anbieter ein gemeinnütziger Verein und hat den blauen Engel. Daher gibt es auch nur 5 verschiedene Hersteller und dort auch immer die passenden Eco-Modelle.

anddie

Zeig mal ein Bild von dem Orange =)
Meiner wurde nämlich nun auch orange gemacht.

Hier zu sehen:
vorne: https://www.anxa.de/camaro-orange1.jpg
hinten: https://www.anxa.de/camaro-orange2.jpg

Hi Xander,

Wow-Du hast einen Camaro? Geiles Teil!!! Steht Ihm sehr gut, das orange!!!! Sind die schwarzen Streifen und das Dach Foliert oder Lackiert?

Viele haben Mich gefragt, wieso Ich so eine "schreckliche Farbe" gewählt habe.... Aber Ich habe Mir immer gesagt-Wenn Ich schon ein Auto mit 300 Ps habe, sollte dieses auch richtig auffällig sein :p

Habe momentan leider nur Meinen Firmen-PC zur Hand. Die Bilder vom Audi hab Ich am privaten... Werde die Bilder bei Gelegenheit mal nachreichen ;)

Hi Xander,

Wow-Du hast einen Camaro? Geiles Teil!!! Steht Ihm sehr gut, das orange!!!! Sind die schwarzen Streifen und das Dach Foliert oder Lackiert?

Viele haben Mich gefragt, wieso Ich so eine "schreckliche Farbe" gewählt habe.... Aber Ich habe Mir immer gesagt-Wenn Ich schon ein Auto mit 300 Ps habe, sollte dieses auch richtig auffällig sein :p

Habe momentan leider nur Meinen Firmen-PC zur Hand. Die Bilder vom Audi hab Ich am privaten... Werde die Bilder bei Gelegenheit mal nachreichen ;)

Camaro sieht schon hammer aus *augen leuchten*
wobei ich ja ehr so auf understatement stehe. Mir machts ehr Spass, wenn ich mir vorstelle wie die in ihrem Auto sitzen und denken "den golf mach ich platt" und dann zieht der weg wie sonst was. Ums mal ein klein wenig zu übertreiben als Beispiel mal sowas: https://www.hgp-turbo.de/golf-vi-sonderumbau.html (kennt man ja aus Funk und Fernsehen :D)