Was fahrt Ihr fürn Auto?

ich suche deshalb gerade nach n mietwagen für nächste woche. kennt ihr euch damit aus?

Wenn deine Werkstatt dir nicht n günstigen Ersatzwagen stellen kann und dir was kleines reicht, ist https://www.sixti.de als Sixt "Billigableger" einen Versuch wert. Oder Guck mal bei kleinen Vermietern (die oft nicht in irgendwelchen Vergleichsportalen oder so aufgeführt sind, zufällig die Adresse kennen ist da oft der einzige Weg).

Unter ca. 120 € für Mo - Fr wirst du da allerdings auch kaum fahren...
 
Ich auch nicht. Im Gegenteil. Ich find den ziemlich cool 8).
Eckdaten?

"Sportiva"-Ausstattung, EZ 08/2006, knapp über 70.000km gelaufen, 105 PS (da hätte ich lieber den alten Motor behalten mit 120 PS...), Sportfahrwerk/Eibach-Federn mit Tieferlegung, Novitec-Karosserie-Paket, Sommerbereifung 215er auf 17 Zoll Felgen. Was gibt es noch?

Warum dann Frauennamen? ;)

Einige Alfa-Fahrer bezeichnen ihren Alfa als „Bella“ (von „bella macchina“, ein italienischer Begriff für „schönes Auto“), obwohl das Wort „Bella“ in alleiniger Verwendung von den Italienern eigentlich eher für eine schöne Frau verwendet wird.
wikipedia.de

Daher der Name "Bella". Weibliches Auto für männliche Fahrer 8) :mrgreen:

Alfa Romeo sehen in Ländern, in denen es Frontkennzeichen pflichtmäßig gibt, einfach nur hässlich aus (von vorn)..

Ich finde das gerade reizvoll. Man erkennt sofort, wenn ein Alfa entgegenkommt (achte beim Gegenverkehr oft auf das Kennzeichen).
Normal habe ich ja auch ein hübsches Kennzeichen usw. und nicht so ein doofes Kurzzeitkennzeichen. ;)

Das Heck hat so weiche Rundungen. :)

Ich habe es gerne noch eckig. :p

Ja gut, ein paar Rundungen hat er schon, aber ich behaupte, dass er (zumindest in "Wirklichkeit") hinten ziemlich bullig aussieht... Und irgendwie hübsch. Aber wäre ja auch langweilig, wenn alle Menschen die gleichen Autos schön finden würden ;)

So, noch einmal von ganz hinten und dann reicht es auch an Bildern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist und bleibt aber ein Frauenauto :p

Ich habe mich dummerweise in einen Dodge Magnum in original LA Police Beklebung verguggt -.-
Ein 5 Meter langes Ungetüm, dies aber mit dem kleinen (3.5l) Motor. Ist ne 2005er Version mit knapp. 100k Km druf. Mal guggn ... nächstes Jahr vllt :ugly:
 
Der Magnum ist doch die Ami-Version des Chrysler 300C aus Deutschland. W210 Basis von Mercedes. Schickes Gerät, leider passt der nicht in meine Garage.

Marty