Was fahrt Ihr fürn Auto?

Nach sowas ähnlichem habe ich auch geguckt, aber ich muss sagen, dass mir das Design fast zu trocken ist. Und bei dem verlinkten Fahrzeug die Laufleistug zu hoch ;) Ansonsten aber klasse Dinger!

Hast schon recht, die Laufleistung sehr hoch für einen Benziner - aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. Außerdem würde ich nicht bei einem Händler kaufen, da die Preise dort höher sind.

Es gibt nichts feineres als n schönen A3 8)

Oh ja, der Wagen ist wirklich super - und verbraucht im Vergleich zum A4 auch deutlich weniger. Die Schwester von einem guten Freund hat sich den 8P gekauft - wirklich tolles Auto! ;)

Dann nehm doch den ne klasse drunter.

Es gibt nichts feineres als n schönen A3 8)

Auch recht teuer, wenn ich ihn so nehm wie ich es mir vorstelle ;) (insbesondere Alter&Laufleistung)...da passt ein Alfa 147 irgendwie besser rein.

Außerdem würde ich nicht bei einem Händler kaufen, da die Preise dort höher sind.

Das ist bei mir andersrum. Da überwiegt noch der Wunsch nach etwas Garantie&Co., ich bevorzuge einen Wagen vom Händler...

Hast schon recht, die Laufleistung sehr hoch für einen Benziner - aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. Außerdem würde ich nicht bei einem Händler kaufen, da die Preise dort höher sind.
Laufleistung ist doch kein ding leg 500 öcken drauf
und schau bei AutoScout.. da findet man EIN PAAR!! mit unter 125000 KM..

Etwas klein und etwas untermotorisiert, der A4 dürfte auch an die 1,6 to auf die Waage bringen, da muß man nen kleinen 4-Zyl. schon ordentlich treten.
naja klein find ich einen A4 ja nicht...
man darf auch nicht vergessen das gerade WIR beide fahranfänger sind was willste da mit nen fetten V6 oder 3L TDI?

Etwas klein und etwas untermotorisiert, der A4 dürfte auch an die 1,6 to auf die Waage bringen, da muß man nen kleinen 4-Zyl. schon ordentlich treten.

Klein? Der Wagen gefällt mir und trifft ganz genau meinen Geschmack. B7-Front drauf, und mein Traumwagen steht. ;)
Leistungstechnisch ist der verlinkte Wagen tatsächlich schwach aufgestellt - aber ehrlich gesagt brauche ich keinen großen Motor.

Mir macht das Fahren selbst mit dem 100ps Focus-Kombi von meinem Dad wahnsinnig Spaß - das wird bei dem A4 wohl nicht anders sein. Leistung hin oder her. ;)

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass ich noch für diesen A4 sparen muss - da wird es mit einem 2.5 Turbo echt knapp. ;)

Laufleistung ist doch kein ding leg 500 öcken drauf
und schau bei AutoScout.. da findet man EIN PAAR!! mit unter 125000 KM..

Jo, habe heute auf AutoScout geguckt - wie kommt es, dass dort Autos teilweise 1.000€ - 1.250€ billiger (als bei mobile.de) angeboten werden? Gerade in der Umgebung habe ich einiges gefunden.

130 PS reichen völlig für solch ein Auto. Wer da meint, der wäre untermotorisiert, der macht beim Fahren etwas falsch.

Marty

130 PS reichen völlig für solch ein Auto. Wer da meint, der wäre untermotorisiert, der macht beim Fahren etwas falsch.
Das "Problem" ist ja, man gewöhnt sich an eine gewisse Leistung. Mein erster Wagen hatte 33kw und hat mich zuverlässig von A nach B gebracht. Dann wurde es mit jedem Fahrzeug mehr, im Moment bin ich bei 120kw angekommen. Der nächste Wagen (in Planung) wird auch wieder ein A6, dann mit dem 3.0 TDI und 165kw.

Ich mag komfortable Autos wie den A6 und zu diesem Komfort gehört in meinen Augen neben vielen anderen Dingen auch eine gewisse Leistungsreserve. Zudem fahre ich gerne zügig - hier oben im Norden sind die Autobahnen leer und oft unbeschränkt.

Wenn ich mich jeden Tag 2h im dichten Berufsverkehr rumquälen müßte, dann würde ich warscheinlich - wie Du - einen kleinen 1.9er fahren und dabei sparen.

Mein erster Wagen hatte 33kw und hat mich zuverlässig von A nach B gebracht.
Ich rate mal: Corsa B. Davon hatte ich 2 hintereinander. 0 auf 100 in 20 Sekunden. Aber im Vergleich mit Ente oder Käfer fast eine Rakete.

Der nächste Wagen (in Planung) wird auch wieder ein A6, dann mit dem 3.0 TDI und 165kw.
Wovon Du im Normalfall vielleicht ein Drittel abrufst. Und die wenigen Situationen, wo Du wirklich 165kw brauchst, sind sehr teuer bezahlt.

Wenn ich mich jeden Tag 2h im dichten Berufsverkehr rumquälen müßte, dann würde ich warscheinlich - wie Du - einen kleinen 1.9er fahren und dabei sparen.
Wir haben da eine völlig andere Sicht auf die Dinge, glaube ich. Ich habe damals "den grossen 1.9er" gekauft (es gab nur noch den Fabia RS, der hätte dann aus Deiner Sicht auch "nur" 96 kw gehabt), weil der schneller anzieht beim Überholen. Und der ist aus meiner Sicht richtig flott.

Marty

Gestern eingetroffen:

BMW 320d Touring, BJ 07

Unglaublich: Trotz deutlich mehr PS als mein Vorgänger (G IV TDI) verbrauche ich weniger Sprit und habe bei ausreichend Reserven eine Reichweite von etwas über 1000 km. 8)

Anhänge

• DSCN0095.JPG
    DSCN0095.JPG
    492,5 KB · Aufrufe: 53
Im Moment einen VW Polo. Motorisierung, keine Ahnung. Diesel. Mehr weiß ich dazu nicht. Ehemaliges Fahrschulauto mit 215.000 km 8O.

Wat is mit eurem Passat passiert? Oder geht der Trend zum Zweitwagen? :)
Als Zweitwagen könnt ich mir den gut vorstellen - sofern ich die Tankklappe aufbekommen sollte :roll:.
Der Passat ist in der Werkstatt (endlich nach einem Jahr den Frontschaden reparieren). Eigentlich sollten wir einen Smart als Ersatz bekommen. Haben die werten Herren aber vergessen, so dass ich kurzerhand einfach den Polo bekommen habe.