Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht, weil man mit anständigen Felgen und ordentlichem Fahrwerk halbwegs ein Auto vor sich hat? Aber bei Argumenten wie Spritverbrauch und Komfort ist es halt eine Sache der Zielauslegung. Ich geh' ja schließlich auch nicht ins Kino, hol mir für 14 Euro Popcorn und setz' mich dann in die erste Reihe um 50 Cent zu sparenDieser Wahn, immer grössere Felgen mit Reifen immer geringeren Querschnitts auf Autos zu schrauben, erklärt sich mir nicht. Der Verbrauch steigt, der Komfort sinkt und schön ist das auch nicht.
Aha, und ich dachte, vier Reifen reichen.Vielleicht, weil man mit anständigen Felgen und ordentlichem Fahrwerk halbwegs ein Auto vor sich hat?
Verstehe ich nicht. Ich gebe viel Geld aus, um weniger Komfort zu haben und einen höheren Verbrauch? Nur, weil es dann schöner ist?Aber bei Argumenten wie Spritverbrauch und Komfort ist es halt eine Sache der Zielauslegung.
Das Beispiel würde passen, wenn die erste Reihe auch noch teurer wäre.Ich geh' ja schließlich auch nicht ins Kino, hol mir für 14 Euro Popcorn und setz' mich dann in die erste Reihe um 50 Cent zu sparen
Ansichtssache, über die Bremshubbel bei uns in der Strasse würdest Du nur noch im Schritttempo kommen mit dem Golf.Aber für deine Kritikpunkte haste dir doch wirklich das falsche Auto ausgesucht: Ballonreifen und im Radhaus Platz bis zum Umfallen...
Och ... wenn der Fahrstil dazu passt machts durchaus Sinn, ich hat zumindest beim Celica nur Vorteile. Keine durchdrehenden Räder mehr beim Anfahren, stark gestiegene Kurvengeschwindigkeiten und auch sonst besseres Fahrverhalten als mit der Serienbereifung. Aber joa, die meistens machens nur rauf weil "in" und "schön" ist da machts weniger Sinn... Dieser Wahn, immer grössere Felgen mit Reifen immer geringeren Querschnitts auf Autos zu schrauben, erklärt sich mir nicht....

Das ist eher ne Farbe, als weiß oder schwarzDas als Farbe zu bezeichnen halte ich für übertrieben![]()
Aber die gibt es bei Renault offensichtlich recht oft.
Nicht das es noch Überhand nimmt mit den ganzen Alfas hier![]()
Dass der Komfort nicht für ein Taxi für Rückenpatienten reicht, ist mir auch klar, aber das benötige ich z.Zt. auch nicht.![]()

Das ist der Punkt: Ja!Verstehe ich nicht. Ich gebe viel Geld aus, um weniger Komfort zu haben und einen höheren Verbrauch? Nur, weil es dann schöner ist?
Glaub mir, mit Schritttempo kenne ich mich ausAnsichtssache, über die Bremshubbel bei uns in der Strasse würdest Du nur noch im Schritttempo kommen mit dem Golf.

Du meinst also, wer einen Dacia fährt, müsse sich deswegen schämen? Muss ich mich dann auch schämen, wenn ich kein Ed Hardy-Shirt trage oder die falsche Jeansmarke?Wegen Leuten ohne Schamgefühl existieren Marken wie Dacia überhaupt erst
Wer sich das leisten kann, da ist das doch völlig OK. Aber ich kaufe mir dann mein Auto, wie es mir gefällt und verlasse mich darauf, dass der Hersteller das schon optimal gemacht hat. Und wenn ich mir einen Mini Cooper John Cooper Works kaufe, dann liegt der doch an der Spitze was Optik, Prestige und Motor angeht. Und trotzdem gibt es Leute, denen dieses Brett (Ferdern hat der anscheinend nicht) nicht hart genug ist.Nur weil auf N24 ständig zur IAA das Wort "emmisionsarm" fällt heißt das noch Lange nicht, dass es bei Autos auf einmal nicht mehr um Optik, Prestige und Motor geht
Dann überhole ich dich dort mit meinem Dacia, was meinst Du, was Dein Prestige dann im Keller ist.Glaub mir, mit Schritttempo kenne ich mich aus![]()
Nein, das geht in die falsche Richtung. Für das Geld eines Dacias hätte man gebraucht etwas Schönes bekommen. Somit geht es um individuellen Geschmack und nicht um Geld.Du meinst also, wer einen Dacia fährt, müsse sich deswegen schämen? Muss ich mich dann auch schämen, wenn ich kein Ed Hardy-Shirt trage oder die falsche Jeansmarke?
Gut.Wer sich das leisten kann, da ist das doch völlig OK.
Guck mal bei diversen Premiumherstellern in die Radkästen ab WerkAber ich kaufe mir dann mein Auto, wie es mir gefällt und verlasse mich darauf, dass der Hersteller das schon optimal gemacht hat.
Wenn's der Rücken erlaubtUnd wenn ich mir einen Mini Cooper John Cooper Works kaufe, dann liegt der doch an der Spitze was Optik, Prestige und Motor angeht. Und trotzdem gibt es Leute, denen dieses Brett (Ferdern hat der anscheinend nicht) nicht hart genug ist.
Hehe, ja dafür ist dein Hobbygeländewagen ja daDann überhole ich dich dort mit meinem Dacia, was meinst Du, was Dein Prestige dann im Keller ist.![]()

Das mag sein, aber bekomme ich dieses "Schöne" auch mit 6 Jahren Garantie, allen Verschleissteilen neu etc.? Sprich: Sind Lebensdauer und Kosten eines neuen Dacias z.B. vergleichbar mit einem 2004er Golf mit 60 TKM? ich denke nicht.Für das Geld eines Dacias hätte man gebraucht etwas Schönes bekommen.
Ist doch völlig in Ordnung. Ich mag ja auch lieber einen Ferrari als einen Dacia, der gefällt mir auch besser und fährt sicher auch besser. Aber auch den würde ich mir nicht kaufen. Das wird vermutlich an meinem Alter liegen.Somit geht es um individuellen Geschmack und nicht um Geld.
Die Leute, die du da hörst, haben sich bei eBay etwas Elektroschrott andrehen lassen und haben auf dem Heimweg vom McDonalds SelbstdarstellungsbedürfnissePS: Aber bitte: Autoradios und Auspuffanlagen sind keine geeigneten Methoden, der ganzen Stadt schon 30 Sekunden vor Vorbeifahrt die nahende Ankunft mitzuteilen.
Da muß ich mich mal einklinken.Das mag sein, aber bekomme ich dieses "Schöne" auch mit 6 Jahren Garantie, allen Verschleissteilen neu etc.? Sprich: Sind Lebensdauer und Kosten eines neuen Dacias z.B. vergleichbar mit einem 2004er Golf mit 60 TKM? ich denke nicht.
Was bringt Dich zu der Vermutung? Meinst Du, Renault baut schlechtere Motoren? Dacia spart an der Ausstattung und am Comfort, die Langlebigkeit wird evtl. auch leiden, aber sicher nicht um solch einen Faktor.Ich bin mir relativ sicher, daß ein 5 oder 6 Jahre alter Golf mit 60tKM noch immer eine wesentlich höhere Lebenserwartung hat, als ein nagelneuer Dacia Logan.
Hm, mal als Beispiel: Dacia LoganIn weiteren 6 Jahren ist der Dacia warscheinlich keine 500€ mehr Wert, wenn er überhaupt so lange überlebt bei durchschnittlicher Nutzung von etwa 20-30tKM/Jahr, der Golf wird auch jenseits der 250tKM noch seinen Zweck erfüllen.
Wenn Du bei einem Händler mehr als 5% Rabatt bekommst, sag Bescheid. Rechne mal für die Laureate Ausstattung 9.000 Euro, dann ist aber alles drin, was man braucht.also mal rein von den Kosten (nur Wertverlust, Instandhaltung, Reperaturkosten betrachtet) her kann man beim Dacia wohl nur gewinnen ....was zahlt man dafür nach Verhandlung neu ? bissl mehr als 7000 Euro vielleicht ?
Aktuell erzielen laut Statistik 3-jährige Gebrauchte im Schnitt (über alle Marken) nur noch 36,7% ihres Listenpreises. Bei Dacia ist das etwas weniger, bei einem Gold noch höher.wenn da nun wirklich zuviele Dinge kaputt gehen dann gehn die in den ersten 3 Jahren oder 100 K KM auf Garantie und danach verkauft man ihn dann für den halben Preis wieder
Fiat Panda, Chevrolet Matiz, Hyundai i10, Lada, Citroen C1...Bei welchen Autotyp kann man es sonst über 3 Jahre/100 K Km für 3600 Euro abnutzen und Garantie auf alles haben ?
was ? dachte der fängt bei 7500 an....hatte ich im Wald so rufen hören....und natürlich gleich noch bisschen billiger gerechnetWenn Du bei einem Händler mehr als 5% Rabatt bekommst, sag Bescheid. Rechne mal für die Laureate Ausstattung 9.000 Euro, dann ist aber alles drin, was man braucht.
Fiat Panda, Chevrolet Matiz, Hyundai i10, Lada, Citroen C1...
Marty