Was fahrt Ihr fürn Auto?

Ziemlich spät, aber immerhin mit 17'' Felgen. :)
Sieht schick aus, aber warum "immerhin mit 17" Felgen"? Ich kann mir durchaus schöneres vorstellen, als unbequeme, spritverbrauchende grosse Felgen auf einem Auto zu haben...

Früher haben wir auf unsere GTIs schöne 13"-Tiefbettfelgen geschraubt, die sahen gut aus. Dieser Wahn, immer grössere Felgen mit Reifen immer geringeren Querschnitts auf Autos zu schrauben, erklärt sich mir nicht. Der Verbrauch steigt, der Komfort sinkt und schön ist das auch nicht.

Marty

Sieht schick aus, aber warum "immerhin mit 17" Felgen"? Ich kann mir durchaus schöneres vorstellen, als unbequeme, spritverbrauchende grosse Felgen auf einem Auto zu haben...
Das immerhin bezog sich nicht auf die Zollgröße, sondern eher darauf, dass das Auto jetzt nicht mehr auf Stahlfelgen mit Radkappen fährt. :) Mit 17 Zöllern ist es aber noch nicht schlimm. Klar man merkt einen Unterschied, aber da er nicht tiefergelegt ist, ist der Komfort im Vergleich zu meinem alten 3er Golf hervorragend. Und der Spritverbrauch ist auch nicht merklich höher - aber ich bin auch keiner der regelmäßig bestimmte Strecken fährt. ;) Außerdem finde ich, dass diese Felgen gut zu meinem Auto passen. :D

Im Juli bin ich mit einem Toyota Highlander durch die USA gefahren (Foto) und hatte für zwei Tage noch einen 2009er Dodge RAM:

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Seat Leon (s. Sig) habe ich eben verkauft!

Der neue steht seit gestern vorm Haus:

https://img142.imageshack.us/i/spritmo.jpg/
~Grafik verlinkt - raven~

Schicker Wagen aber wäre es nicht sinnvoll gewesen im Winter noch mit dem Leon zu fahren und im Frühjahr das neue Cabrio auszupacken?

Nicht das dir jetzt noch einer auf das Auto rutscht wenn es glatt wird...

Aber sonst ein wirklich sehr schöner Wagen, respekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das als Farbe zu bezeichnen halte ich für übertrieben ;)
Aber die gibt es bei Renault offensichtlich recht oft.