Was fahrt Ihr fürn Auto?

Sagt mal, (dass hat jetzt nix damit zu tun, welches Auto ich fahre, aber psssst...)

ich habe grade eine Verwarnung bekommen, mir wird vorgeworfen auf einem Radweg geparkt zu haben. Das stimmt aber nicht. Ich habe nur gehalten (Zum Ein- und Ausladen).
Lohnt es sich, die Verwarnung anzufechten? oder kommen dann noch Bearbeitungsgebühren hinzu?
 
Lohnt es sich, die Verwarnung anzufechten? oder kommen dann noch Bearbeitungsgebühren hinzu?
Lohnt sich meist nicht.

Wenn du aber unter drei Minuten dort gestanden hast, dann muss der Polizist verdammt schnell gewesen sein... Normal dauert es ja schon einen Moment bis eine Zahlkarte ausgefüllt ist und innerhalb von drei Minuten sollte der Polizist wenigstens noch in deinem Sichtfeld gewesen sein.
 
Blomberger, wo du gerade hier bist, kannst du ja "dein Auto" hier nochmal auffrischen. Ich kann mich gerade nicht erinnern ;)
 
Wenn du aber unter drei Minuten dort gestanden hast, dann muss der Polizist verdammt schnell gewesen sein...

Der Polizist hat mir die Verwarnung auch eher gegeben weil ich seiner Meinung nach unangemessen Reagiert habe. Der war sogar so nett zu warten, bis ich eingestiegen war und den Motorgestartet hatte, bis er aus seinem Mercedez Bus ausgestiegen ist um mich zu bitten auszusteigen und den Motor abzustellen.:evil:
 
Leider habe ich im Moment kein Foto da, aber ich kann ja bei Gelegenheit mal eins machen... :shifty:

Und warum ist das überhaupt in Anführungszeichen?

Einiges kannst du ja auch schon ohne Foto mitteilen. ;)

Das ist eine gute Frage, warum ich Anführungszeichen gemacht habe. :think:
Ich werde mal drüber nachdenken, vielleicht erinnere ich mich. :mrgreen:
 
Das ist überall so.

STVO §12 (2)

Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.

Dachte be- und entladen sei ebenfalls nur halten, aber ich habe noch mal nachgelesen, das gilt nur fürs Parkverbot. Dort darf man halten (nach dem obengenannten Paragraphen) aber auch be- und entladen.
 
Mein Fahrlehrer hat gesagt, solange man das Fahrzeug unter "Kontrolle" hat (und unter 3 Minunten natürlich), ist das halten. Man kann also ruhig aussteigen und eben zum Zigarettenautomaten gehen und dann wieder ins Auto gehen. Wenn der Zigarettenautomat aber um die Ecke ist, hat man das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle. Ebenso kann man auch nicht mal eben in ein Geschäft gehen.
 
Naja, dass ist vlt. die Meinung deines Fahrlehrers und vlt. drücken die Politessen dann auch ein Auge zu aber wenn man sich sturr auf den Gesetzestext bezieht dann ist das sicherlich falsch.
 
Ich hab nen Mazda 3. Neu gekauft ist jetzt etwas über 4 Jahre alt.
Voll zufrieden, nix dran und schaut immer noch gut aus.

Gruß
Plasma