Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lohnt sich meist nicht.Lohnt es sich, die Verwarnung anzufechten? oder kommen dann noch Bearbeitungsgebühren hinzu?
Stell dir vor, das war gerade eben mein allererster Beitrag in diesem Thread.Blomberger, wo du gerade hier bist, kannst du ja "dein Auto" hier nochmal auffrischen.

Wenn du aber unter drei Minuten dort gestanden hast, dann muss der Polizist verdammt schnell gewesen sein...
Leider habe ich im Moment kein Foto da, aber ich kann ja bei Gelegenheit mal eins machen...
Und warum ist das überhaupt in Anführungszeichen?
Hast du nun über oder unter drei Minuten dort gestanden?Der Polizist hat mir die Verwarnung auch eher gegeben weil ich seiner Meinung nach unangemessen Reagiert habe.
Wenn schon, dann auch alles auf einen Schlag. Keine halben Sachen.Einiges kannst du ja auch schon ohne Foto mitteilen.
Hast du nun über oder unter drei Minuten dort gestanden?
Das ist egal. Sobald man das Auto verlässt, ist es parken und nicht halten.
Das ist überall so.
STVO §12 (2)
Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.
Ihr habt Recht. Hab auch gerade noch mal in der StVO nachgelesen. Wenn man das Fahrzeug verlässt, dann gilt das automatisch als parken.Das ist überall so.