Was fahrt Ihr fürn Auto?

Ein eigenes Auto hab ich nicht ( Brauch ich auch noch nicht ). Wenns mal sein muss fahr ich entweder den Opel Omage Caravan meines Vaters, oder den BMW 528i Touring meiner Mutter (Lieblingsauto :mrgreen:; Automatik, 2.8l, 193 PS).
Wenn das Wetter es zulässt fahre ich so oft wie möglich meine 6er Bandit Kult.
 
ich fahre nen Renauld Laguna als Kombi und bin sehr zufrieden damit:Vorher hatte ich ja nen Passat doch der Renauld ist echt wirklich besser.Wenn ich Geld hätte dann würde ich sofort nen Geländewagen fahren
 
Opel Vectra B, Baujahr '98

Vor zweieinhalb Jahren aus 1. Hand von einem älteren Ehepaar gekauft mit ca. 60.000 Kilometern auf der Uhr. Ende letzten Jahres problemlos durch den TÜV, mittlerweile ca. 110.000 Kilometer auf der Uhr.

In letzter Zeit treten aber immer mehr Wehwehchen auf. Letzte Woche musste die Wasserpumpe und das Thermostat ausgetauscht werden, war beides defekt. Gleichzeitig wurde der Zahnriemen gewechselt und ein Ölwechsel gemacht. Seit vorgestern wird der Auspuff immer lauter und vor einigen Monaten hat es mir während der Fahrt eine Zündkerze raus geschossen. Die Hälfte des Gewindes zum Eindrehen der Zündkerze hat es zerlegt.

Ich will ein anderes Wägelchen. :-?
 
So, was ist denn nun? Und gleich mal die Luft aus den Radkästen lassen, ist doch kein Geländewagen!
;)

Habe den Wagen gestern abgeholt, Bilder gibt es, wenn das Wetter wieder etwas besser wird und ich eine freie Minute hab. ;)
Der Wagen liegt tiefer als es auf dem Bild wirkt...habe noch nicht das Bedürfnis, da etwas zu ändern.
 
Ich fahr einen Hybrid-Car.
Das ist echt super und ich bin ein echter Fan davon. Viele gibts ja noch nicht bei uns aber es ist klasse wenn er an der Ampel den Motor auf Elektro umschaltet und er verbraucht einfach viel weniger Sprit als die anderen. Und man tut was für die Umwelt ist doch auch ein klasse Nebeneffekt. :D
 
[...]und er verbraucht einfach viel weniger Sprit als die anderen. Und man tut was für die Umwelt ist doch auch ein klasse Nebeneffekt.
Darf man mal genaue Verbrauchswerte und das Fahrzeug erfahren?

Ich bin nämlich kein großer Freund von Hybrid, denn der ganze Krempel (haptsächlich die Batterie) ist verdammt schwer, da schleppst du sicher mal ne halbe Tonne zusatzgewicht mit dir herum, welches ja auch immer mitfährt. Dies minimiert den Spar-Effekt warscheinlich. Den ganzen Hybrit mist raus und das Auto mit Leichtbau Materialien 200-300kg leichter machen würde wohl den selben Effekt haben, für die hälte der Kosten.


Da ist der Ansatz der Leichtbau-Kleinwagen mit sehr effizienten Dieselmotoren für mich deutlich interessanter, man schaue sich mal den 3 Liter Lupo an. Da werden wo möglich Legierungen aus Aluminium und Magnesium eingesetzt, ein extrem effizienter 3-Zylinder Turbodiesel ...

Aber sowas wird einfach nicht gekauft, ist mir ein Rätsel.
Wenn ich nicht den Platz bräuchte, hätte ich längst einen kleinen 3L Lupo in der Garage und würde mich daran erfreuen, mit 30 Liter Sprit über 1000km zu fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sowas wird einfach nicht gekauft, ist mir ein Rätsel.
Wenn ich nicht den Platz bräuchte, hätte ich längst einen kleinen 3L Lupo in der Garage und würde mich daran erfreuen, mit 30 Liter Sprit über 1000km zu fahren ;)

was willste mit nen 3-Liter Lupo wenn es andere Klein und Kleinstwaagen gibt die mit 4 Litern auskommen und nen paar Tausender billiger sind? das Gleiche gilt natürlich für die Hybridautos...

und weil grade nen neues Modell im Bereich rauskam:
https://www.bonavita.info/nissan-pixo-gruener-stadtwagen.htm