Was denkt ihr gerade?

Angeln zieht sich ja nicht bis zu dir nach Süddeutschland 🤣 (Weißt ja, alles südlich des Nord-Ostsee-Kanal ist Süddeutschland 😁)
Also ich kenn das so, dass alles südlich der Elbe Süddeutschland ist. :LOL: Und da ich ja im Süden von HH wohne .....hast Du so gesehen recht. :ROFLMAO:

Und bei uns hat es geregnet, zumindest zeitweise
Hier erst gestern Abend ein bisschen.

und die neue Spülmaschine ist einfach göttlich 😍🥰
Ja, das ist die beste Erfindung, nach der Waschmaschine und vor dem Internet. 🥰

Kann gar nicht mehr verstehen, dass ich mich vor ca. 26-27 Jahren mal gegen die Anschaffung einer Spülmaschine gewehrt hatte.
Eines Tages meinte mein damaliger LAG, dass doch eine Spülmaschine sinnvoll wäre. (Obwohl der im Haushalt keinen Finger gerührt hatte!!!)
Aber mir hat es damals halt nichts ausgemacht täglich 3 Mal für 6 Personen den Abwasch zu machen, also wollte ich keine. Doch er ließ nicht locker. Der hat sie auch komplett allein bezahlt und sie mir zum "Abschied" sogar geschenkt. (Naja, der hatte ja auch genug Kohle)

Also ich kenn das so, dass alles südlich der Elbe Süddeutschland ist. :LOL: Und da ich ja im Süden von HH wohne .....hast Du so gesehen recht. :ROFLMAO:

Hier erst gestern Abend ein bisschen.

Ja, das ist die beste Erfindung, nach der Waschmaschine und vor dem Internet. 🥰

Kann gar nicht mehr verstehen, dass ich mich vor ca. 26-27 Jahren mal gegen die Anschaffung einer Spülmaschine gewehrt hatte.
Eines Tages meinte mein damaliger LAG, dass doch eine Spülmaschine sinnvoll wäre. (Obwohl der im Haushalt keinen Finger gerührt hatte!!!)
Aber mir hat es damals halt nichts ausgemacht täglich 3 Mal für 6 Personen den Abwasch zu machen, also wollte ich keine. Doch er ließ nicht locker. Der hat sie auch komplett allein bezahlt und sie mir zum "Abschied" sogar geschenkt. (Naja, der hatte ja auch genug Kohle)
Die ist vor allem deshalb so göttlich weil sie erst ein halbes Jahr in Gebrauch war, da kommen sogar Problemfälle nach einem Spülgang streifenfrei raus. Gestern zeigte sie beim einschalten des ECO-Programms 3:17 Dauer an, ich komme so etwa nach 2:45 in die Küche war sie gerade fertig, hat gefiept, die Tür auf und das Licht angemacht. Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig, Spülmaschine mit Innenbeleuchtung die automatisch nach ein paar Minuten wieder ausgeht. 🤗

Mal schauen ob ich heute noch eine Rettungsmission fahren muss. Die Bahnstrecke von Hamburg nach Flensburg ist gesperrt und eine Bekannte kommt von Düsseldorf zurück. Die muss jetzt statt direkt zu fahren über Kiel und da die direkte Strecke Kiel - Flensburg wegen Neubau der Lindaunisbrücke bis mindestens 2026 gesperrt ist ab Kiel mit dem Bus weiter. Der Zug nach Kiel ist aber schon dermaßen überfüllt das es schon hieß das der Zug geräumt wird wenn nicht einige freiwillig aussteigen...

Gestern zeigte sie beim einschalten des ECO-Programms 3:17 Dauer an, ich komme so etwa nach 2:45 in die Küche war sie gerade fertig, hat gefiept, die Tür auf und das Licht angemacht. Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig, Spülmaschine mit Innenbeleuchtung die automatisch nach ein paar Minuten wieder ausgeht. 🤗
Wow, mit Innenbeleuchtung? Dass es so was gibt, wusste ich gar nicht.
Mein Eco braucht auch "nur" 2:45.

Was ich mich aber frage: wie kann es sein, dass das Eco weniger Energie verbraucht, als das Kurzprogramm, dass nur 30 Minuten läuft???

Die Bahnstrecke von Hamburg nach Flensburg ist gesperrt und eine Bekannte kommt von Düsseldorf zurück. Die muss jetzt statt direkt zu fahren über Kiel und da die direkte Strecke Kiel - Flensburg wegen Neubau der Lindaunisbrücke bis mindestens 2026 gesperrt ist ab Kiel mit dem Bus weiter. Der Zug nach Kiel ist aber schon dermaßen überfüllt das es schon hieß das der Zug geräumt wird wenn nicht einige freiwillig aussteigen...

Oh man, und so was in der Urlaubszeit!?!

Und dann wundern die sich, warum keiner vom Auto auf die Bahn umsteigen will. :rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - -

Wieso bin ich heut so deprimiert?

nach gestern weiss ich noch nicht wie es mir geht...
war zwar nur ne halbe flasche bachmann aber der schlafmangel macht mir glaube mehr zu schaffen...

Wow, mit Innenbeleuchtung? Dass es so was gibt, wusste ich gar nicht.
Mein Eco braucht auch "nur" 2:45.

Was ich mich aber frage: wie kann es sein, dass das Eco weniger Energie verbraucht, als das Kurzprogramm, dass nur 30 Minuten läuft???

Oh man, und so was in der Urlaubszeit!?!

Und dann wundern die sich, warum keiner vom Auto auf die Bahn umsteigen will. :rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - -

Wieso bin ich heut so deprimiert?
Zur Spülmaschine. Das liegt daran, das beim kurzen Programm das Wasser schneller erwärmt wird und häufiger zirkuliert. Im Eco wird erstmal das Geschirr eingeweicht und lässt sich danach mit weniger Wasserzirkulation säubern. Genauso wird im Kurzprogramm mit Wärme getrocknet, im Eco nicht.

Zur Bahn. Die Sperrung der Strecke Hamburg - Flensburg war aufgrund einer Weichenstörung, die lassen sich schlecht vorplanen. 😉

bachmann was das?
Guggsdu: https://www.schwarze-schlichte.de/de/bachmann-0-7l-36-vol.

Der Haxen muss dringend wieder hoch...

Zur Spülmaschine. Das liegt daran, das beim kurzen Programm das Wasser schneller erwärmt wird und häufiger zirkuliert. Im Eco wird erstmal das Geschirr eingeweicht und lässt sich danach mit weniger Wasserzirkulation säubern. Genauso wird im Kurzprogramm mit Wärme getrocknet, im Eco nicht.
Ahhh sooo. Wieder was dazu gelernt.
Aber, der Verbrauch beim Kurzprogramm ist, Gott, oder wem auch immer sei Dank, nicht viel mehr als beim ECO.
Hatte nämlich extra eine mit Kurzprogramm gekauft, weil mich das nervt, wenn ich so lange darauf warten soll, bis die fertig ist.

Zur Bahn. Die Sperrung der Strecke Hamburg - Flensburg war aufgrund einer Weichenstörung, die lassen sich schlecht vorplanen. 😉
Stimmt. Das ist höhere Gewalt. Aber verdammt ärgerlich, wenn man davon dann auch noch betroffen ist.