Was denkt ihr gerade?

DAS war doch net böse gemeint sorry wenn das falsch rüber kam
Schon O.K. :)

Das ist der Grund, warum ich oft viel schreibe: damit man mich auch richtig versteht.

und der Thread heist ja was denkt ihr gerade und ich dachte muss ich damit zum Doc oder platzt es vllt. noch von alleine auf
Naja, bei so was gilt eine einfache Regel: wenn es nach 2 Wochen nicht auf ist, dann ohne erst darüber nachzudenken, ab zum Doc.

Mein 2. Ex-Gatte hatte mal eins mitten auf einer Pobacke und er ist erst zum Doc, als er Fieber bekam. Er landete im KH und das Ding wurde dann unter Vollnarkose auf gemacht. Das hatte sich schon richtig tief in`s Gewebe rein gefressen. Nun hat er ein Loch in der Pobacke. Sieht aus wie ein Bauchnabel. Er lag dann 5 Tage im KH.

Also, immer im Hinterkopf behalten: So klein die Dinger im Vergleich zum ganzen Körper auch sind, die können Dich töten! :oops:
 
Schulter
Kann ich nicht genau sagen
Nervend..
Ach Du Sch.......eibenkleister.
Hast Dich wohl aus der Ferne bei mir "angesteckt"? :oops:
Ich quäl mich damit nun schon seit Ende Juni damit rum. Zwischendurch war es zwei mal für ca. 1,5 bis 2 Wochen gut, dann wieder `ne falsche Bewegung gemacht und der Scheiß ging von vorn los.
Als ich dann zum 3. Mal diesen Höllenschmerz in der gesamten Schulter (vom Schultergelenk bis in den halben Hals hoch und von einschließlich Schlüsselbein bis oberen Rücken und ausstrahlende Schmerzen über den hinteren Oberarm, dann in der Oberseite vom Unterarm und im Zeigefinger) hatte, musste ich eh grad zum Hausdoc. Wollte aber eigentlich auch da nur mein übliches Rezept holen. (Ich geh ja immer erst zum Doc, wenn ich meinen Kopf schon unterm Arm trage). Am Empfang wurde ich dann nach einer Impfung gegen Lungenentzündung und Gürtelrose gefragt. Und dann fragte mich die Schwester, in welchen Arm ich die will und ich sagte, in den linken, weil mir da eh die ganze Schulter weh tut. Tja, das wollte sie dann genau wissen und sie meinte, dass ich das auf jedem Fall dem Doc erzählen solle. Der hat mich dann zum MRT überwiesen. Diagnose: eine Sehne, die vom Schultergelenk Richtung Hals geht, ist zum Teil abgerissen und um die komplette Sehne sei alles entzündet. Und außerdem hab ich, völlig unabhängig von dieser Entzündung auch noch eine Schleimbeutelentzündung an/ in dem Schultergelenk. Mein Doc hat mir dann Cortisontabletten verschrieben. 4 Tage lang je eine Tabl.. Die hatten auch gut angeschlagen, hatte nach nur zwei Tagen keine Schmerzen mehr. Und dann hab ich den Fehler gemacht und gleich wieder losgelegt, hab Blumen im Garten gepflanzt. Seit dem hab ich wieder Schmerzen. Aber, sie sind auszuhalten, kann auch endlich wieder auf dieser Seite liegen und schlafen.
Und, was mir noch aufgefallen ist: ich hab jetzt `ne Hängeschulter, was aber irgendwie verständlich ist, wenn die Sehne nicht mehr voll funktionsfähig ist. Irgendwann wird sie wohl ganz abreißen.

Vor 3 Jahren hatte ich in der rechten Schulter Schmerzen, aber nicht sooooo schlimm, wie dieses Mal. Da hab ich erst 4 Monate nach Beginn der Schmerzen eher beiläufig meiner Schmerzärztin davon erzählt. Die hatte mich dann zum Orthopäden überwiesen, doch da wartet man ja 3 Monate auf `nen Termin. Der hat dann geröntgt und Ultraschalluntersuchung gemacht. Da hatte ich nur eine Entzündung im Schultergelenk. Der hat mir dann in`s Schultergelenk direkt Cortison gespritzt. Nach zwei Tagen war alles wieder gut.

Zur Selbstbehandlung kannst Du es jetzt erst mal mit Wärme oder Kälteumschlägen versuchen. Je nachdem, was Dir besser tut und etwas Linderung verschafft. Mir tat Wärme sehr gut. Aber wenn´s nicht besser wird, dann auf jeden Fall zum Doc.

Ich wünsch Dir gute Besserung und fühle mit Dir. 🍀💐