Was denkt ihr gerade?

Fleisch gibt's erst nächsten Monat wieder :(
Ich kaufe Fleisch, wenn es das gerade mal im Angebot gibt, oder, wenn es verbilligt ist und dann auch nicht mehr kostet, als wenn es ein Angebot wäre. Beispiel: es gibt Schnitzelbraten, dann kauf ich da gleich ein ganzes Kilo, schneide Schnitzel und Geschnetzeltes. Die Schnitzel frier ich dann ein und die ca. 2 Portionen Geschnetzeltes mach ich dann gleich. Da hab ich dann 2-3 Tage lang was zu futtern.
Und ab und zu gönn ich mir auch mal was besonderes, so wie zu Weihnachten die Ente, oder (erstmalig) zu Ostern das Kaninchen. Und neulich hatte der LIDL Wachtelbrüste und -schenkel im Preis gesenkt. Da waren jeweils 200 gr. drin für 3,58 €. Hab mich logischerweise für die Brüste entschieden, hab ich auf 2 Portionen aufgeteilt.
Somit kann ich jetzt Wachtel auch von meiner "muss ich mal probieren - Liste" streichen.

Brot und bissel Wurst muss reichen, aber Hundefutter brauch ich (obwohl ich bestimmt noch für 2 Monate hätte, aber Madam mag das gerade nicht :/ )
Wenn Tiere plötzlich was nicht mögen, muss man es so lang vorsetzen, bis es der Hunger rein treibt. Meine Kids hatten mal ein Meerschweinchen. Irgendwann meinten sie ich solle beim einkaufen gleich 4 oder 5 Gurken kaufen. Auf meine Frage wieso, kam die Antwort, weil das Meerschweinchen keine Möhren mehr frisst, es will nur noch Gurken. Fazit: sie hatten es total verwöhnt.
Doch im Winter konnte ich es mir nicht leisten, dem Meerschwein jeden Tag eine ganze Gurke zu kaufen, also musste das Meerschwein wieder umerzogen werden. Ich hab also erst mal gar keine Gurke mehr gekauft. Die ersten Tage hat die Meersau die Möhren nicht mal angeguckt, hat nur Körner und Heu gefressen. Doch irgendwann ist es auch wieder an die Möhren ran und erst als es schon einen Monat lang wieder ganz normal Möhren gefressen hatte, gab es, nachdem es von den Möhren gefressen hatte, auch mal wieder ein kleines Stückchen Gurke als "Nachtisch".
Leider neigen wir Menschen dazu unsere Haustiere zu verwöhnen. Ist auch verständlich, denn wir wollen ja, dass es denen bei uns gut geht.
Probiere es mal aus! Einfach das Futter vorsetzen, was er jetzt nicht mag. Wenn er mal paar Tage nichts frisst, ist nicht schlimm. Und nicht weich werden, wenn er Dich mit seinen großen braunen Augen fragend anguckt.

Hoffentlich bleibt es heute Abend und Nacht trocken, muss morgen noch knapp 200 Quadratmeter mähen... Akkus waren beide leer...
Also hier hat es geregnet.

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Bääää, heut ist Dienstag, also Einkaufstag ...... hab keine Lust dazu. 🥴

Ich kaufe Fleisch, wenn es das gerade mal im Angebot gibt, oder, wenn es verbilligt ist und dann auch nicht mehr kostet, als wenn es ein Angebot wäre. Beispiel: es gibt Schnitzelbraten, dann kauf ich da gleich ein ganzes Kilo, schneide Schnitzel und Geschnetzeltes. Die Schnitzel frier ich dann ein und die ca. 2 Portionen Geschnetzeltes mach ich dann gleich. Da hab ich dann 2-3 Tage lang was zu futtern.
Und ab und zu gönn ich mir auch mal was besonderes, so wie zu Weihnachten die Ente, oder (erstmalig) zu Ostern das Kaninchen. Und neulich hatte der LIDL Wachtelbrüste und -schenkel im Preis gesenkt. Da waren jeweils 200 gr. drin für 3,58 €. Hab mich logischerweise für die Brüste entschieden, hab ich auf 2 Portionen aufgeteilt.
Somit kann ich jetzt Wachtel auch von meiner "muss ich mal probieren - Liste" streichen.

200 gr. für 3,58€? Bin ich Grösus? :oops: Im Winter gehe ich einmal im Monat einkaufen und ich habe nur ein kleines Gefrierfach in einem Kühlschrank, der erst ab 16 Grad Raumtemperatur kühlt (blöde Klimaklassen :rolleyes:) und draußen ist es auch nicht gleichmäßig kalt genug, um Gefrorenes zu lagern. Ich gebe insgesamt ca. 150 €/Monat für Lebensmittel und Futter aus, da bleibt nix für solche Preise. Verbilligtes ist bei uns zur Zeit immer noch teurer als vor der Krise und ich kann nicht von Laden zu Laden wandern, weil ich darauf angewiesen bin, dass mich jemand mitnimmt, wenn er einkaufen fährt. Also rein in den Laden, schnell durchflitzen, das nötigste zusammenraffen und wieder raus. Viel Zeit für Preisvergleiche bleibt da auch nicht. - So wie du hab ich das früher auch gemacht, geht bei meinen Voraussetzungen aber leider so nicht.
Wenn Tiere plötzlich was nicht mögen, muss man es so lang vorsetzen, bis es der Hunger rein treibt. Meine Kids hatten mal ein Meerschweinchen. Irgendwann meinten sie ich solle beim einkaufen gleich 4 oder 5 Gurken kaufen. Auf meine Frage wieso, kam die Antwort, weil das Meerschweinchen keine Möhren mehr frisst, es will nur noch Gurken. Fazit: sie hatten es total verwöhnt.
Deine Meersau hat ja wenigstens Heu und Körner gefressen, mein Möchte-Gern-Hund verweigert dann aber komplett. Hab es schon probiert, 5 Tage lang immer das gleiche zu füttern, keine Chance. Und bevor ich bei ihr da irgendwas aus dem Gleichgewicht bringe, da gibt es halt doch was anderes. Bei meiner verstorbenen Yorki-Hündin war es so, dass, wenn sie etwas verweigert hat und dann "erzwungenermaßen" doch gefressen hat, dann bekam sie Durchfall. Da höre ich doch lieber auf meinen Hund. ;) Verwöhnen würde ich das auch nicht nennen, sie weiß ganz genau, was geht und was nicht. Und wenn ich einmal sage, das geht/gibt's nicht oder wird nicht gemacht, dann bestehe ich darauf und zwar ihr ganzes Leben lang, so wankelmütig bin ich absolut nicht ;) Ansonsten darf sie aber ihrer Meinung kund tun, ist also ein Geben und Nehmen bei uns, so lange es nach den (meinen) Regeln geht :)

---

Das war eindeutig zu wenig Regen

Wieso kommen so viele Sonderangebote immer erst zum Monatsende, wo sie nicht so viele wahrnehmen können? :unsure: :rolleyes:

Wieso fährt eigentlich der Schulbus? Ich denke die Schulen hier im Kreis haben ihre beweglichen Ferientage?

Scheint ja heute doch was zu werden mit meinem Paket (y) Aber wo bekomme ich jetzt schon wieder die nächste Blumenerde für den Inhalt her? :rolleyes:

Ich muss ja morgen schon wieder nach Flensburg...
Soll ich irgendwelche Führerscheine von euch grüßen die dort gerade Urlaub machen? 🤣

Ich muss ja morgen schon wieder nach Flensburg...
Soll ich irgendwelche Führerscheine von euch grüßen die dort gerade Urlaub machen? 🤣
Zur Zeit ist meiner mal besser
auf dem Rathaus aufgehoben, er muss ja nicht immer gleich so weit weg ;) :rolleyes:

---
Wieso muss mein Kater immer so ein Geschrei machen, wenn er heim kommt? Es geht mich doch nix an, was er den ganzen Tag so treibt :D