Mag sein, aber diese Menschen wollen vielleicht nicht unter lauter fremden Menschen auf das Ende warten. Lieber im Kreise ihrer Lieben sterben und nicht irgendwo in einem fremden Zimmer. Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Aber das spielt heute alles keine Rolle mehr. Die Kinder wollen Karriere machen, haben ihr eigenes Leben. Und hoffen insgeheim, dass es ihnen im Alter nicht angetan wird, was sie selbst antaten. Vater und Mutter ehrt man nicht, indem man sie abschiebt.[...] Hast du mal genauer geguckt was das für leute in den Altenheimen sind? Zumeist leute, bei denen es die Famililie kaum noch schafft, die Pflege zu übernehmen. [...]
Übrigens stehen dazu auch sehr schöne Sachen in der Edda drin. Vor allem, was Gastfreundschaft angeht, den Nutzen von Behinderten in der Gesellschaft und so weiter. Das finde ich in der Bibel nicht wieder.
Ok, Du bist der "Das-Glas-Ist-halb-voll-Typ", ich in der Beziehung eher "Das-Glas-ist-halb-leer".Also wenn 9 von 10 Kindern aus regulär aus der Ehe kommen ist es wohl doch nicht so sehr die Ausnahme. [...]
Aber nicht bei jedem Fremdpoppen kommt ein Kind bei raus. Eine Ex von mir hat sich durch meinen halben Freundeskreis gevögelt und ist dabei nicht schwanger geworden. Wenn ich nur aus meiner Erfahrung Schlüsse ziehen müsste, dann würde ich sowieso sagen, dass ich der letzte Idiot bin, der noch nie fremd gegangen ist und es auch nie tun würde. Ansonsten höre ich von allen Frauen immer nur, dass sie nie fremd gehen würden und wenn man erstmal mit denen zusammen ist, weiß man nicht, wer da alles noch reinsteckt. Da sind Männer ehrlicher, die prahlen wenigstens ganz offen damit, wen sie alles neben ihrem Weibe haben... Schöne Welt
Nein, habe ich nie behauptet. Natürlich wird es individuell sein, warum der eine oder der andere nie die Bibel gelesen hat. Meist wird es Desinteresse sein und woher das kommt, das kann ja seinen jeweiligen Grund haben...[...] So, warum die Bibel jetzt weniger bekannt ist kommt denke ich daher, das die meisten glauben zu wissen was drin steht. Keine Notwendigkeit also zu lesen. Wobei es sicher noch mehr Gründe hat. Also keine Monokausale Begründung.
Gruß,
Photon