Warum kennt kein Mensch in Deutschland die Bibel oder die Gebrueder Grimm?

war klar, dass ich mich nicht beherrschen kann :ugly::roll::mrgreen:

der thread erinnert mich voll an ein forum, wo "Herr Meier und co." gegen die killerspiele argumentiert haben, dass hatte genauson niveau wie hier. am ende stellte sich heraus, dass es schüler waren, die an irgenteinem schulprojekt gearbeitet haben, um zu "forschen" wie andere auf solche argumente stoßen...

@hbss

Ehrlich gesagt ich glaube du bist ein absoluter Blender, du bringst Zitate ohne Aussagen, gibts keine Antworten auf deine eigenen Fragen, gehst nicht wirklich auf die Anmerkungen anderer User ein, bist nicht in der Lage deine Postings ordentlich zu strukturieren und hast massig Fehler in der Grammatik.
Alles was du hier von dir gibts sind platte Parolen, ohne Inhalt. Wintermute hat ja MK 4,9 rausgesucht, nun sag doch warum man das lesen muss, wenn man schon nicht die ganze Bibel liest. Was ist denn der Sinn der sagenumwogenden Feuerschuhe und des berühmt berüchtigten Kammes aus Schneewittchen?
Zu den Schüleraufsatz den du zitierst (ich glaub dir das einfach mal): "Auch das Elterngebot ist vielen Menschen nicht klar. Da steht:
Du sollst Vater und Mutter ehren.
und wenn das so gemeint ist, was es nicht ist, wie Leute, die die Bibel nicht kennen. was tut ein Kind wenn es von den Eltern missbraucht oder geschlagen oder ausgesetzt wird?"

Also ich ahbe die Bibel nicht gelesen, kenne aber dieses Gebot, es geht darum, dass die jüngeren ihre Eltern pflegen, sobald sie älter sind und selber Hilfe benötigen. Aber was hat das mit ausgesetzten Kindern zu tun? Denkst du, sie werden durch das Gebot geschützt? Solche Kinder sind vom Gesetz her geschützt, also sollte ein ausgesetztes Kind (übrigens ungünstig ausgedrückt) wohl zur polizei gehen....

Hallo
Einer, der Fragen stellt, kann kein Blender sein. Ich frage, warum wird Bibel und Grimm nicht gelesen, dann wird gestritten ob Koran oder Bibel gut ist. Wenn dann sind für mich Blender die andere Menschen beleidigen:
arrogant dämlich dumm busfahrend charakterlos durchgeknallt spinnig vollidiotisch gepflegt ausländisch

Du sieht, die Beleidigungen widersprechen sich und lösen nur Gelächter aus.
Ich zitiere Dich hier, das ist richtig, das wird hier wohl nicht verboten sein. Ich gehe hier Satz für Satz auf Dich ein. Pfleger und Doktorspiele sind nicht von mir. Ich mache keine Parole, sondern ich frage: Warum wird in Deutschland geschimpft und gemeckert und gejammert und nicht Bibel oder Grimm gelesen. Und ich frage extra: Gibt es da einen Zusammenhang? Du musst MK 4,9 nicht lesen, es ist nur ein Beispiel. In MK 4,9 wird nur das Thema auch beschrieben und das ist 2000 Jahre her. Der Ver sagt, wie Menschen miteinander sprechen. Und ich sage nicht, warum es zu lesen ist, ich sage, Bibel und Grimm ist weise und beantortet jede Frage. Von Muss war nie die Rede. Ich frage, warum es nicht gelesen wird und darüber gelästert wird. Und wegen Sinn, ich hatte hier ein Märchen dargelegt und den Sinn und auch ein Kapitel aus der Bibel, darauf kam keine Reaktion. Sonst frage einfach nach. Kein Problem. Es geht doch nicht darum was Du meinst, wegen Elterngebot. Ich sage es mal anders: Muss das Gebot nicht heissen: Ehre Deine Kinder weil sie sonst Drogen nehmen und die Eltern beleidigen. Das hast du falsch verstanden, das hatte ich angesprochen.
Wer bringt Respekt bei? Doch die Eltern dem Kind und nicht umgekehrt. Es geht doch nicht um Eltenpflege, denn es gibt Renten und Altersheime.
Und auch da gilt. Erzieh Dein Kind, dann wird es Dich auch nicht in ein Heim abschieben.

Gruss

arrogant dämlich dumm busfahrend charakterlos durchgeknallt spinnig vollidiotisch gepflegt ausländisch

Zur Frage der 10 Gebote was sie sind schreibe ich noch. Danke für Frage. Gott hat damit die Drogenprobleme gelöst in der Wüste.

...Einer, der Fragen stellt, kann kein Blender sein. Ich frage, warum wird Bibel und Grimm nicht gelesen, dann wird gestritten ob Koran oder Bibel gut ist. ...

Kann mich auch nicht beherrschen :)
Die Frage warum ein Buch nicht gelesen wird, und ob es gut/schlecht ist gehören nunmal zusammen! Oder was glaubst du, warum Mein Kampf nicht mehr gelesen wird? Weil es genauso Mist ist wie die Bibel! Und beide nunmal genauso veraltet/überlebt sind, wie (Grimms) Märchen!

...Zur Frage der 10 Gebote was sie sind schreibe ich noch. Danke für Frage. Gott hat damit die Drogenprobleme gelöst in der Wüste. ...

Wie ich hier schon oft geschrieben habe, sind Drogen kein Problem! Nur das wie und wieviel sind das Problem!

Na, hier hast du ja deine geistigen Fähigkeiten bewiesen. Du beschränkst also Toleranz gerade mal auf einen Fakt. Desweitern scheinst du Toleranz und Anstand zu verwechseln. Wenn das die Bibel lehrt, ist das ein guter Grund, dass die Bibel in den Müll gehört!

Hallo
Ich bin nicht so alt wie Ihr und mit meiner Grammatik hapert es auch. Ich denken, Toleranz und Anstand sind zwei ganz unterschiedliche Sachen.
Toleranz ist negativ und macht krank.
Wenn ich tolerant bin, wenn der Nachbar seine Frau schlägt, ist falsch.
Wenn ich tolerant bin wenn im Bus Ausländer beleidigt werden, ist falsch.
Wenn ich tolerant bin, wenn im Nichtraucherabteil geraucht wird, ist falsch.
Wenn ich tolerant bin, wenn ein Auto bei Rot fährt, ist es falsch.

Warum soll also Toleranz richtig sein?

Das ist nur meine Meinung.

Wenn mein Kampf und die Bibel verglichen wird, ohne dass die Bücher gelesen werden, was ist der Sinn von dem Vergleich?

Das ist hier kein Schulprojekt. Wenn in der Schule solche Fragen diskutiert werden würden, dann gebe es keine Probleme zb mit Pisa.

Drogen sind ein Problem, weil der Mensch sich nicht leiden kann und flieht vor sich selbst.

Warum sind die 10 Gebote keine Verbote. Gehe mal auf ein Volksfest und rufe ich verbiete ich verbiete ich verbiete. Keiner wird den Alkohol wegstellen und sagen, darauf habe ich gewartet. Ich ändere mich weil ich auf Verbote gewartet habe. So war das damals mit dem Tanz um das goldene Kalb. Und Moses hätte die Leute nie gekriegt mit Verboten.

Danke dass nach der ganzen Schimpferei nun ein Gespräch in Gang kommt.

Diesen Thread gibts ja immernoch?! :-? Ich dachte die hätten dich mittlerweile mal wieder eingefangen...

Hallo
Ich bin nicht so alt wie Ihr und mit meiner Grammatik hapert es auch. Ich denken, Toleranz und Anstand sind zwei ganz unterschiedliche Sachen.
Toleranz ist negativ und macht krank.

Warum soll also Toleranz richtig sein?
toleranz heisst nicht, dass man nichts dagegen unternehmen kann/soll. :roll:
Wenn mein Kampf und die Bibel verglichen wird, ohne dass die Bücher gelesen werden, was ist der Sinn von dem Vergleich?
ich denk mal sogut wie keiner (vorallem die jungen) haben schonmal in mein kampf reingeschaut (oder wenigstens ernsthaft), dasselbe gilt auch für die bibel. nichtsdestotrotz kann man diese bücher doch sehrwohl vergleichen , da wir trotzdem ein wissen über diese bücher haben. zwar kein gutes wissen, aber trotzdem kann man das tun, uns ist halt langweilig. oder hast du ehrlich geglaubt du könntest was mit deinem thread bewegen? nein, siehste.
Das ist hier kein Schulprojekt. Wenn in der Schule solche Fragen diskutiert werden würden, dann gebe es keine Probleme zb mit Pisa.
mit sowas disqualifizierst du dich immer wieder :roll: einfach total lächerlich
Drogen sind ein Problem, weil der Mensch sich nicht leiden kann und flieht vor sich selbst.
nicht jeder der drogen nimmt, kann sich nicht leider oder ist unglücklich. sowas kommt in vielen fällen nach der einnahme.
Warum sind die 10 Gebote keine Verbote. Gehe mal auf ein Volksfest und rufe ich verbiete ich verbiete ich verbiete. Keiner wird den Alkohol wegstellen und sagen, darauf habe ich gewartet. Ich ändere mich weil ich auf Verbote gewartet habe. So war das damals mit dem Tanz um das goldene Kalb. Und Moses hätte die Leute nie gekriegt mit Verboten.
also denkst du, dass unsere gesetze keine gesetze sind, weil sie , wenn du sie auf einem volksfest verkünden würdest, sie keiner mag? :LOL:
ich würds auch gerne lieben nicht in die schule gehen zu müssen, ich würd auch mal gerne ne bankausrauben und ne verfolgunsfahrt zu machen, aber (leider) weiss ich was richtig und falsch ist, und um dieses rechtsbewusstsein zu bewahren brauch man regeln, auch wenn sie die menschen nicht mögen... :roll:

du hast spastisch vergessen.

Danke dass nach der ganzen Schimpferei nun ein Gespräch in Gang kommt.
du vergisst, dass man für ein gespräch viele viele dinge braucht, z.b. auch eine basis. wenn einer diese basis nicht hat, kann man auch kein gespräch führen, du hast sie nicht ..

hast du eine kamera? könntest du mal ein bild von dir machen ?
wär mal interessant dich zu sehn...

Du hast die Jesus Latschen vergessen :ugly:

Ich glaube ich weiß warum er nur morgens antwortet. Nach dem er gepostet hat verwandelt er sein Wasser in Wein und gibt sich die Kante :ugly:

:ugly: Dann darf er ruhig mal vorbeischauen wasser hab ich genug :LOL:

ich hoffe er wäscht sich wenigstens BEVOR er verwandelt 8O

reicht schon wenn ich nach brennerei rieche8)

und hbss lass dat ja ne die brauereien wissen die mögen des nicht wenn man selbst brennt/Verwandelt :ugly:

Alleine dafür Toleranz ist negativ und macht krank.
Sollte man die kreuzigung wieder einführen

Hm,

da hat aber einer eine recht verquerte Vorstellung, was Toleranz ist.
Falls du mir mal so im Juni oder Juli nächstes Jahr antworten solltest:

Toleranz hat nichts damit

hbss schrieb:

zu tun, das nennt man Ignoranz, leider weit verbreitet!

Toleranz ist z.B., wenn du Verhaltensweisen duldest, die du selbst für dich nicht akzeptierst. Wenn du sie nämlich akzeptierst, nennt man das Akzeptanz.

Sprich das mal mit deinen Therapeuten durch, könnte ein interessantes Gespräch werden.

das nennt man Ignoranz, leider weit verbreitet!

Toleranz ist z.B., wenn du Verhaltensweisen duldest, die du selbst für dich nicht akzeptierst. Wenn du sie nämlich akzeptierst, nennt man das Akzeptanz.
.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das der des kapiert :biggrin:

der verkauft uns doch hier eh nur für blöde ,steckt sicher nen kleiner rauhaardackel dahinter der vom sessel nimmer hochkommt ;)

Du glaubst doch nicht ernsthaft das der des kapiert :biggrin:

der verkauft uns doch hier eh nur für blöde ,steckt sicher nen kleiner rauhaardackel dahinter der vom sessel nimmer hochkommt ;)

öhm, ich würde mal sagen, dass er nur provozieren will
geb doch mal seinen nick bei google ein, dann wirste schon sehen ;)

Nun,

es (bewusst) hat doch immerhin 41 Seiten hier geschafft. Es hat aber nie direkt antworten können. Also, ich finde es lustig, soll es mal weitermachen, es tut ja keinem weh.

Nein, glücklicherweise lehrt die Bibel keine Intoleranz. Eigentlich sogar eine ganze Menge Toleranz. Nur gibt es eben sachen die man nicht tolerieren kann. Angefangen beim Ehebruch oder Gewalt gegen Kinder. Bin ich jetzt aber Intolerant oder gar rassistsich weil ich andere Religionen für im Kern falsch halte? Jeebo, bist du Intolerant weil du sämtliche Reliogionen für falsch hältst?

Hallo
Das ist absolut falsch. Jesus lehrt und lebt nur Intoleranz. Als Petrus ihn beleidigt, sagt Jesus zu ihm, Du Satan. Da ist nichts mit Toleranz oder Schwamm drüber.
Lies mal Habakuk, da sind einige Kapitel zum Thema Intoleranz und der Sinn davon drin. Klar ist es bequem wegzuschauen. Aber gegen die Bibel.

Gruss

Jesus hat die Kreuzigung nicht eingeführt, er wurde als Opfer von den Römern gekreuzigt. Jesus zb war und ist gegen die Steinigung.

Meinereiner (oder der, der in drei Monaten antwortet) wäre ja stark dafür, dass in´s Eierforum zu verschieben. Mal sehen, was dann noch kommt?