W4H-Diskussion, ehemalig: Für 10€ super Leistung (Tipp)

Vielen Dank für die Antwort - jetzt hab ich es auch verstanden :)

Hört sich alles ziemlich umständlich an, aber da muss man sich wohl mal nen Nachmittag ans Telefon klemmen... schade irgendwie.

Mein Hoster kannte einige Wege :D Danke Ackermedia, dass es so schnell geklappt hat und ich nun wieder über meine Domain verfügen kann. Sie ist seit heute mittag wieder erreichbar :)

Die 10€ hake ich unter Lehrgeld ab und widme mich nun wieder wichtigeren Dingen ;)

Diesen Thread hier zu lesen ist schon echt lustig ... hatte denn irgendwer wirklich etwas anderes erwartet???!!!

Grüße

Diesen Thread hier zu lesen ist schon echt lustig ... hatte denn irgendwer wirklich etwas anderes erwartet???!!!
Ich denke nicht! Also zumindest ich nicht!

Aber ich muss sagen, die 10€ haben sich bei mir schon lange rentiert :p Aber ein wenig länger hätten die das vllt schon aushalten können ;) Wahrscheinlich einfach einen Server zu viel rumstehen gehabt, der eh schon fast am verrecken war! Dafür hat er dann sicher noch gut was verdient :p

Gruß QuArK007

Hi an alle,

ja, verdient hat Herr Bullmann bestimmt gut....
Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug!
Wenn alles gut geht, sind wir auch in dieser Woche wieder
mit unserer Seite online :p

Euch alles gute und keine Bullmänner mehr!!

Tenshin Dojo

Hallo,
ich habe am Anfang auch ein 10€-Paket bei W4H bestellt.
Alles lief gut. Also gleich ein zweites bestellt.
Nach ca. drei Monaten kam dann eine Rechnung von 90€. Also habe ich dort angerufen, es wurde mir natürlich versprochen, dass sie sich darum kümmern würden... Was natürlich nicht der Fall war. Mahnungen sollte ich ignorieren, da diese vom System automatisch generiert werden... Es gab da wohl einen Fehler, der Fehler sollte aber bald beseitigt werden.

Vor zwei Wochen bekam ich Post von einem Inkassobüro... Nun sollte ich 200€ blechen, sonst geht´s vor Gericht...
Natürlich gleich einen Brief aufgesetzt... So, das Inkassoeinschreiben hat er storniert, verlangt von mir nun aber 13€... Einmal für das einmalige Paket und FÜR SEINE VERSANDKOSTEN...sonst möchte der Herr Bullmann rechtliche Stritte einleiten.
10€ werde ich voraussichtlich überweisen - alles andere allerdings nicht.

Hallo,

das ist ja wirklich die Höhe!
Wir haben bis heute noch kein einziges Wort von Herrn Bullmann zum Thema "homepage vor die Wand gefahren" gehört. Der ein oder andere Kunde wurde ja wenigstens auf einen anderen Server umbestellt.
Der Gute hat wirklich Glück, dass er noch keine Klage am Halse hat.Vielleicht macht es ja noch jemand....verdient hätte er es auf jeden Fall und seine Portokosten würde ich auch keinesfalls übernehmen...das ist wirklich zu dreist.
Tenshin Dojo

Mittlerweile geht sogar die Support E-Mail nicht mehr! Wollte gerade mal eine Mail abschicken mit meiner "Kündigung" aber die will er anscheinend net :p! Was is da los? Also ich bekomm immer folgende Fehlermeldung:
[email protected]
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<[email protected]>:
host intermail.world-4-hosting.de [87.230.15.200]:
550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)
Der scheint das Hosten wirklich komplett einzustellen! Aber lieber so, also noch mehr User um den Space bringen!
Oder hat jemand von euch noch Kontakt zu diesem "WebHoster"?

Gruß QuArK007

Mh, also die Support schient echt nicht zu funktionieren...

Aber versuch mal buchhaltung... da kommt, zumindest bei mir, keine Meldung zurück!

oder ruft mal bei der Mutter von ihm an..ansonsten erreicht man ja keinen, vll ist sie ja noch vernüftig;)

Nö, istse nicht *g*

Die legt einfach den Hörer auf, ewnn sie iwas von "Kunde, World4Hosting oder Max" oder sonstwas hört

Also bei mir ist der Domainumzug nach genau einer Woche nun abgeschlossen. Fax ging an alten und neuen Hoster raus (und kam bei beiden an, zumindest laut Faxmanager), hab gerade zum ersten Mal bemerkt, dass die Domain unter denic.de "umgemeldet" ist.
Ich freu mich :)

Und jetzt wird das Thema wieder aktuell:

Hier der Auszug der EMail die gerade gekommen ist:
[....]
Sehr geehrter Kunde,
sehr geehrte Kundin,

nachfolgend finden Sie eine wichtige Information die Kunden betrifft, die ein 10 Euro Aktions-Angebot bei World4Hosting nutzen.

Auf Grund erheblich gestiegener Einkaufskosten bei World4Hosting wie für Serversysteme, Domains, Strom, Techniker und Traffic ist es uns nicht mehr möglich Kunden der einmaligen 10 Euro Aktions-Angebote unsere Dienstleistungen anzubieten. Der damals von Ihnen entrichtete Preis von 10,00 Euro einmalig, rechnet sich keineswegs mit unseren Einkauskonditionen. Wir werden aus diesem Grund ab dem 01.09.2007 sämtliche 10 Euro Aktions-Pakete kündigen.

Da es sich bei den von Ihnen bestellten Inklusivdomains um .de Domains handelt, werden wir diese in den Transit-Status geben. Dadurch schreibt Sie die deutsche Vergabestelle für .de Domains (DENIC) an und fragt nach wie mit Ihrer Domain oder Ihren Domains weiter verfahren werden soll. Sie können diese dann kündigen oder per KK zu einem Provider Ihrer Wahl umziehen. Dieser sogenannte Transit ist für Sie kostenfrei. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter der Internetseite der DENIC https://transit.denic.de.

Andernfalls können Sie Ihre Domain(s) natürlich auch sofort zu einem anderen Provider per KK umziehen, faxen Sie dazu bitte das notwendige KK-Formular (unterschriebenes Einverständnisformular), welches Sie bei Ihrem neuem Provider erhalten an unsere Faxnummer 01803 / 684 399 836 (9 Cent / min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom). Wir geben Ihre Domain dann sofort zum Umzug frei. Alternativ können Sie uns dieses Formular auch per Post senden.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, leider bleibt uns aber keiner andere Möglichkeit. Sie verlieren auf keinen Fall Ihre Domains, bitte sichern Sie zudem Ihre Daten (Homepage, Datenbanken, etc.) bis zum 01.09.2007, da wir an diesem Datum die Accounts deaktivieren werden.

Mit freundlichen Grüßen
Firma World4Hosting
[...]

Da muss ich doch mal meine Frau fragen, was die davon hält. :-?

:mrgreen: ich lach mich schlapp .... wer hätte es gedacht ...

Nun aber mal ne Frage. Wenn der Vertrag eindeutig (und ohne Ausnahme) eine einmalige Gebühr vorgesehen hat, dann kann man das nicht so ohne weiteres kündigen mit der (nicht ganz überraschenden) Erkenntnis, dass dies nicht kostendeckend ist.

Oder gab es eine Ausnahmeklausel?

Grüße

Ja die AGBs von damals habe ich auch gesucht! Muss nochmal in meinen Papieren kramen!

Ich hatte auch mal ein Paket, bis zu dem ServerAbsturz! Danach kam auf Mails, Faxe keine Antwort! Dann hab ich das abgeschrieben! Damit ist für mich das Thema gegessen!

Wenn ich sie Finde, dann scann ich sie ein und poste/editiere sie!

9. Kündigung
(1) Verträge über Provider-Leistungen werden zunächst für eine Mindestlaufzeit - von i.d.R. 3 Monaten, sofern nicht anders im Einzelvertrag vermerkt - geschlossen.
War bei diesen Aktionsangeboten eine andere Mindestvertragslaufzeit genannt? Ich glaube nicht.

Wird der Vertrag nicht fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich jeweils um weitere 3 Monate. Die ordentliche Kündigungsfrist beträgt bei Verträgen, deren Gegenstand Serverleistungen sind, 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit, soweit Domains und Webhosting-Pakete Gegenstand des Vertragsverhältnisses sind, 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit. Maßgeblich ist der Zugang der Kündigungserklärung.
Damit ist eine Kündigung möglich, allerdings nicht zum 01.09.2007, sondern nach meiner Meinung frühestens für einen Termin in 4 Wochen, also ab heute der 15.09.2007.

(3) Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, der eine elektronische Erklärung, die mittels qualifizierter elektronischer Signatur erstellt wurde, genügt; eine (einfache) E-Mail ist hierfür auch nach einer etwaigen entsprechenden Gesetzesänderung nicht ausreichend.
Kam die Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur? Wenn nicht ist die Kündigung nicht gültig, das schreiben die ja selber.

(4) World4Hosting ist nach einer Kündigung nicht verpflichtet, das für die Mindestvertragslaufzeit vereinbarte Entgelt an den Kunden zurückzubezahlen.
Ungültig.

Also: Die Kündigung kam nicht den AGB entsprechend und zu einem falschen Zeitpunkt. Ich würde das dem Hoster kurz mitteilen und auf Vertragsfortsetzung drängen oder eine fristgerechte, den AGB-entsprechende Kündigung. Sicherheitshalber würde ich schon mal etwaige Schadenersatzpflichten erwähnen, falls der Hoster trotz bestehenden Vertrags die Pakete abschaltet. Dann kann er schnell wegen Insolvenz kündigen.

Marty