W4H-Diskussion, ehemalig: Für 10€ super Leistung (Tipp)

Ja 6 Wochen hast du Zeit, das könnte für ihn ein ziemlich teuer Spaß werden, denn die meisten Banken verlangen zwischen 3-10€ Gebühr bei widerrufenem Einzug.

warum sollte es dich auch was kosten, wenn die Bank eine unberechtigte Lastschrift zulässt ...?

anders ist es, wenn du eine Überweisung tätigst und diese zurückbuchen lässt, zB wenn bei eBay was gekauft und keine Ware erhalten, das kostet dich dann, weil du die Überweisung ja eingereicht hast

Hm meinst du?
Ich denke, das geht bestimmt... vorallem im ernstfall... naja ob die sich wegen 18 cent den Finger krümmen ist die andere Frage!

Überweisungen lassen sich nicht zurückbuchen!

doch das geht..aber ist umständlich..kannst ja mal googlen nach Überweisung falsch versendet oder so...

ABER :p
geht das nur bei Zahlendrehern 8) wenn du bewusst was zahlst, musst du natürlich es wieder zurückfordern und das mit dem Streitpartner klären

@Eddie: Du hasts doch einfach, sag einfach deinen Vertrag für nichtig, das deine Eltern keine Einwilligung gaben - oder hast du Sie unterschreiben gelassen?

Ja 6 Wochen hast du Zeit, das könnte für ihn ein ziemlich teuer Spaß werden, denn die meisten Banken verlangen zwischen 3-10€ Gebühr bei widerrufenem Einzug.

Nein, Du hast wesentlich länger Zeit. Die 6 Wochen hätten die Banken gerne, aber gesetzlich geregelt ist das nicht so.

falsch

eine widerrufene Lastschrift kostet den Belasteten nichts

Er meinte ja auch den Belaster, W4H. Der beazhlt jetzt für jede 18 cent Lastschrift einige Euro Gebühren für die Rückbuchung. Das wird für den ein teurer Spass.

Marty

Überweisungen lassen sich nicht zurückbuchen!

doch, das geht
bei Zahlendreher ohne Probleme, sofern du direkt die dann richtige Überweisung vorlegst
bei Betrug, sofern du mit der Anzeige von der Polizei da aufkreuzt
und und und

Nein, Du hast wesentlich länger Zeit. Die 6 Wochen hätten die Banken gerne, aber gesetzlich geregelt ist das nicht so.

Er meinte ja auch den Belaster, W4H. Der beazhlt jetzt für jede 18 cent Lastschrift einige Euro Gebühren für die Rückbuchung. Das wird für den ein teurer Spass.

die berühmten 6 Wochen, dass ist die Zeit, in der die Banken meistens und ohne viel Schriftkram ganz kulant agieren, steht bei denen dann in den AGB drin

aber im Bankengesetz stand irgendwo mal etwas von einem Zeitraum, dieser ist aber wesentlich länger gewesen

und der Belaster, ja, der darf zahlen
aber im Kontext sah das so aus, als ob er den Belasteten meinte, denn der zahlt nichts

Ist ja die Höhe

hat den unterschriebenen KK per Fax bekommen und gibt die Domain nicht frei?!

habe ihm gerade ne Mail zukommen lassen, dass, wenn er dem nicht nachkommt, das ganze an unsere Anwältin geht

so langsam habe ich echt die Schnauze voll

aber seit alle abwandern ist der Server komischerweise wieder erreichbar ?=!?!

Ist ja die Höhe

hat den unterschriebenen KK per Fax bekommen und gibt die Domain nicht frei?!

habe ihm gerade ne Mail zukommen lassen, dass, wenn er dem nicht nachkommt, das ganze an unsere Anwältin geht

so langsam habe ich echt die Schnauze voll

aber seit alle abwandern ist der Server komischerweise wieder erreichbar ?=!?!

hmm bei mir hat er gleich alle Domains in den Transit gegeben..

Wenn er Hoster Probleme hat ist das doch der sicherste und beste Weg für Dich?

aus diesem Grund soll der ja auch meine wichtige Domain freigeben

nicht alle, erstmal nur die

weil das ja so der billigste Weg ist, seine Domain, die man erstmal nicht weiter benötigt, kostengünstig zu parken

Wenn das eine DE Domain ist sollte das doch auch komplett am Hoster vorbei zu regeln sein...

Für den Fall das er dem KK nicht zustimmen sollte, ruft die Denic an bzw. das Mitglied das dafür eingetragen ist, sendet diesem ebenfalls den von euch unterschriebenen KK per Fax oder Brief, danach MUSS die Denic bzw. das Mitglied handeln, Stichwort Zwangs KK.

Der Bullmann MUSS innerhalb (glaube) 1 Woche reagieren, sonst wirds teuer für ihn...

Grüße

gio

...muss ich die Stornierung innerhalb einer Frist erledigen?...
laut den Banken innerhalb von 6 Wochen, es geht aber unbegrenzt
...Gleich zu meiner Bank gehen und dort oder?
ja, zur bank gehen, Lastschrift stornieren lassen und das war's. Sollte allerdings irgendwann eine Info über den Betrag gekommen sein, so könnte es später Probleme geben ;)

EDIT: oh, war bisschen alt schon :biggrin:

Gibts was Neues?

Hi zusammen,

ich hab mir mittlerweile mal wieder die Homepage angeschaut und musste mit erstaunen feststellen, dass diese ja fast nicht mehr existiert!

Am besten ist aber immer noch folgender Satz:
Bitte beachten Sie, dass die Antwort auf eine E-Mail aufgrund der hohen Anzahl derzeit bis zu 7 Werktage betragen kann.
ROFL 7 Werktage??? Ich wäre froh wenn es 7 Wochen wären! Aber selbst das schaffen die net!

Ich hatte nämlich mal ne Bestellung mit meiner Domain gemacht, aber da war dann eben noch was von 5,99€ oder so drin gestanden pro Monat! dann wollte ich die über den Link aus dem Forum bestellen: ging net! Also ne andere bestellt! Jetzt wollte ich die noch dazu bestellen, aber es meldet sich ja keiner!

Fänds auch mal net schlecht, wenn man mal erfahren würde, wie das weiter gehen soll, bzw was im Moment eigentlich Sache ist!

Gruß QuArk007

also ich würde wechseln, lol sowas schau ich mir einmal an, aber nicht ein zweites mal

die wichtige Domain habe ich da weggeholt, die anderen können da ja, solange ich die nicht brauche, liegen bleiben

billiger als im Portfolio bei United-Domains oder auf meinem Space bei 1und1 (auch wenn ich da noch Gratisdomains in einem Paket habe, aber wer weiß, ob ich die nicht mal brauche)