Vorsorgeuntersuchungen und ihre Folgen

Die Müdigkeit und die anderen Signale.

Naja, totale Schlappheit eben. Als wenn man nächtelang nicht geschlafen hat so müde war ich, konnte aber gleichzeitig auch nicht schlafen. Ein paar Schritte gehen und ich war platt. Körperliche Tätigkeiten waren gegen null - hieß ich kam von der Arbeit, kroch zum Sessel und das wars.

Naja, totale Schlappheit eben. Als wenn man nächtelang nicht geschlafen hat so müde war ich, konnte aber gleichzeitig auch nicht schlafen. Ein paar Schritte gehen und ich war platt. Körperliche Tätigkeiten waren gegen null - hieß ich kam von der Arbeit, kroch zum Sessel und das wars.

Krass. Und heute ist wieder alles ok ?

Naja, hab ne Transplantation bekommen, 1/4 Jahr im Krankenhaus gelegen und jetzt gehts ganz gut. Zumindestens habe ich jetzt seite 5 Jahren keinen Rückschlag mehr gehabt, somit bin ich vom Prinzip her als geheilt entlassen.

@Agroschx

Du Glückliche/er, gratuliere.

Hättest mal versuchen sollen, mit dieser Schlappheit Auto zu fahren. Ist mir letztens passiert. Bin völlig ok losgefahren und nach 20 km sind mir die Arme vom Lenkrad gerutscht, weil ich sie nicht mehr oben halte konnte. Den Kopf mußte ich an die Kopfstütze drücken, damit er nicht aufs Lenkrad fällt. Die Beine waren schwer wie Betonklötze. Ich mußte mit 140 Sachen rasen, weil ich die Füße nicht mehr koordinieren konnte. Bis zur nächsten Ausfahrt waren es noch 5 km, also was konnte ich anderes tun, als durchhalten?

Gestern war ich in der Fußgängerzone Geld von der Bank abheben. Die 200 m vom Auto bis hin hab ich noch geschafft, aber aufm Rückweg bin ich nach ein paar Schritten ohnmächtig aufs Kopfsteinpflaster gefallen, bei strömendem Regen.
Das geht so schnell, da kann man nicht mehr lange überlegen was man jetzt tun könnte.

Hört sich schlimm an - bis du wenigstens in guter Behandlung?

Ich hoffe das es dann bei auch wieder aufwärts geht.... Das einzige was jetzt ist, ist dass durch die Behandlung so ziemlich alles in mir kaputt ist (Leber, Niere, Herz etc...). Naja ist halt massig Gift was sie einen bei der Behandlung reinpumpen :(.
Aber ich genieße halt mein Leben so wie es ist - auch wenn ich mal ab und zu Ausfallerscheinungen habe :evil:

@birnchen

Ich würde die Ärztin noch mal anrufen und ihr sagen, wie verunsichert Du Dich fühlst. Sag ruhig, dass Du Dir schon sonstwas ausmalst und gern gewusst hättest, was "irgendwas" denn sein soll.

Reagieren die unfreundlich, dann verlange einfach eine Kopie Deiner Krankenakte und such Dir eine neue Ärztin. Auf die Kopie hast Du Anspruch, man darf Dir dafür pro Blatt auch 10 Cent berechnen - nur komplett verweigern darf man sie Dir nicht.

@Agroschx

Davon kann ich ein Lied singen.
Anfangs hatte ich den Krebs NUR in der Gebärmutter und Blase. Man hat mich aufgeschnitten und mitten in der OP beschlossen alles so zu belassen, sonst hätte man die Blase mit entfernen müssen.

Nach 6 Chemos a jeweils 5 Tagen und 37 Bestrahlungen war alles weg. Das CT hatte keinen Krebs mehr angezeigt. Ich wurde als geheilt entlassen. Natürlich mußten Nachsorge-Untersuchungen gemacht werden.

6 Wochen später, waren Leber, Milz und Zwerchfell befallen. Jetzt bin ich aber in einem so schlechten körperlichen Zustand, dass man das ganze Prozedere nicht mehr wiederholen kann. Habe in 6 Wochen 5 kg an Gewicht abgenommen und bin nur noch ein Schatten meiner selbst.

Wir versuchen es jetzt mit Tabletten-Chemo, nur dummerweise heilt die nicht, sondern verlangsamt nur das Wachstum. Muß morgens und abends jeweils 9 Tabletten schlucken und 5x am Tag Novalgin Tropfen nehmen. Nach 3 Tagen war mein Magen sowas von kaputt, dass ich von einem Krampf in den anderen falle, trotz Novalgin.

Ein hübscher Nebeneffekt ist auch, dass ich vor meinem Berg von Medikamenten sitze und zu schwach bin um sie aufzudrehen, weil überall Kindersicherung dran ist.

Ich zieh das Ding aber durch solange es geht, weil es meine letzte Chance ist.

@birnchen

Ich würde die Ärztin noch mal anrufen und ihr sagen, wie verunsichert Du Dich fühlst. Sag ruhig, dass Du Dir schon sonstwas ausmalst und gern gewusst hättest, was "irgendwas" denn sein soll.

Reagieren die unfreundlich, dann verlange einfach eine Kopie Deiner Krankenakte und such Dir eine neue Ärztin. Auf die Kopie hast Du Anspruch, man darf Dir dafür pro Blatt auch 10 Cent berechnen - nur komplett verweigern darf man sie Dir nicht.
ja ich werd gleich morgen früh nochmal anrufen. heute sind die eh schon weg. außerdem muß hier auf arbeit ja nicht jeder alles mitkriegen.

birnchen.. wenn du dich schon von renomees so fertig machen laesst. ich bitte dich. sei so stark und schau drueber hinweg. danke.
ich laß mich nicht dadurch fertig machen, ich finde es einfach nur eine unverschämtheit!

ich bin den ganzen tag total eingespannt. von meinem labor aus kann ich nicht telefonieren. im büro wo es geht, sitzt immer jemand drin. also werde ich morgen früh wieder da anrufen.

Und? Hast du schon mit der Ärztin gesprochen? Was hat sie gesagt? Konnte sie dich beruhigen und dir genaueres sagen? Oder musst du persönlich hin? Manche Ärzte geben ja am Telefon generell keine ausführlichen Auskünfte, immer nur persönlich...

Und? Hast du schon mit der Ärztin gesprochen? Was hat sie gesagt? Konnte sie dich beruhigen und dir genaueres sagen? Oder musst du persönlich hin? Manche Ärzte geben ja am Telefon generell keine ausführlichen Auskünfte, immer nur persönlich...
ich warte noch auf den anruf. ich sitz hier echt wie auf heißen kohlen. heute morgen angerufen, erstmal ne halbe stunde ind er warteschleife gehangen. ärztin hatte keine zeit aber die sprechstudnenhilfe sagte, sie ruf mich in ner halben stunde zurück. ne stunde gewartet. nix passiert. hab wieder angerufen und dann da meine handynummer hinterlassen, kann ja nicht den ganzen tag zu hause sitzen. und nu warte ich.

ich warte noch auf den anruf. ich sitz hier echt wie auf heißen kohlen. heute morgen angerufen, erstmal ne halbe stunde ind er warteschleife gehangen. ärztin hatte keine zeit aber die sprechstudnenhilfe sagte, sie ruf mich in ner halben stunde zurück. ne stunde gewartet. nix passiert. hab wieder angerufen und dann da meine handynummer hinterlassen, kann ja nicht den ganzen tag zu hause sitzen. und nu warte ich.

na das nenn ich ja mal richtig kacke :( ich hoffe du hast ne beschäftigung gefunden, die dich ein wenig vom warten ablenkt