Vorsorgeuntersuchungen und ihre Folgen

na toll, jetzt bin ich auch nicht schlauer. :(

die hat nur gesagt, daß irgendwas nicht in ordnung war und ich im dezember nochmal kommen soll :-?

die hat nur gesagt, daß irgendwas nicht in ordnung war und ich im dezember nochmal kommen soll :-?
Also schlimm kann es nicht sein, sonst würden sie dich nicht bis Dezember warten lassen. Hast du denn am Telefon gar nix rausbekommen? Die können einen doch nicht anrufen und dann beim Rückruf nix sagen.
Ich glaub ich würde da persönlich auflaufen und fragen was los ist...

Ach birnchen mach dir da doch mal keine sorgen das ist ja so das sie sich melden, ob was ist oder nicht.
ich war da auch und die haben nur zum gespräch geholt um mir zu sagen das nicht los ist:ugly:

Also, wenn es etwas Schlimmes wäre, dann würden Sie dich nicht bis Dezember warten lassen...
Vielleicht gehst du selber nochmal dorthin und nervst die dort solange, bis du etwas rausbekommen hast - du hast ja ein Recht dazu!

Ich wünsch dir viel Erfolg und gib nicht auf - es wird nix Schlimmes sein!

Na dann kanns nichts schlimmes sein. Wenns Krebs wäre oder auch nur der kleinste Verdacht darauf, dann würden sie eher heut als morgen handeln, um so früh wie möglich was dagegen zu tun (eine 2. Untersuchung machen, um es auszuschließen oder den Verdacht zu bestätigen) Und dann würden sie dich garantiert sofort in die Praxis bestellen und nicht erst in 2 Monaten...

Also tief und erleichtert durchatmen :)

Na dann kanns nichts schlimmes sein. Wenns Krebs wäre oder auch nur der kleinste Verdacht darauf, dann würden sie eher heut als morgen handeln, um so früh wie möglich was dagegen zu tun (eine 2. Untersuchung machen, um es auszuschließen oder den Verdacht zu bestätigen) Und dann würden sie dich garantiert sofort in die Praxis bestellen und nicht erst in 2 Monaten...

Auch wenn ich da jetzt böse blicke für ernte, aber solche Aussagen sind aus meiner traurigen erfahrung her zu Optimistisch.
Gut klar es kann sein das nichts schlimmes ist.
Meiner meinung nach sollte man eventuell noch nen 2 Arzt konsultieren.
Oder halt nochmals genau hinterhaken was danun nicht in Ordnung ist usw.
Gerade bei Krebs, sollte man nicht Oberflächlich sein.

In diesem Sinne wünsche ich dir natürlich das es wirklich nichts schlimmes ist.

Auch wenn ich da jetzt böse blicke für ernte, aber solche Aussagen sind aus meiner traurigen erfahrung her zu Optimistisch.
Gut klar es kann sein das nichts schlimmes ist.
Meiner meinung nach sollte man eventuell noch nen 2 Arzt konsultieren.
Oder halt nochmals genau hinterhaken was danun nicht in Ordnung ist usw.
Gerade bei Krebs, sollte man nicht Oberflächlich sein.

In diesem Sinne wünsche ich dir natürlich das es wirklich nichts schlimmes ist.

Wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist sollte man immer eine 2. Meinung haben. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Aber sich gleich verrückt machen ist schon heftig.
Von daher würde ich das ersteinmal abwarten.
Ich weiß nicht was Dir widerfahren ist, aber gut klingt das nicht :-?
Aber es muß nicht immer so sein.
Von daher lauer ich mal was birnchen zu berichten hat.

@birnchen

hab nämlich keinen bock auf ne glatze oder aufgeschnibbelt zu werden.
Bitte schreibe sowas nicht so lapidar dahin.
Mir, als Betroffene, tut es weh dies zu lesen.

Ich kann dir nur raten, es nicht dabei zu belassen und auf jeden Fall zu hinterfragen, was genau da los ist.
Ich war auch immer bei der Vorsorge und immer war irgendwas nicht in Ordnung, aber laut meinem Arzt, gab es nie einen Anlass was zu unternehmen.
Letztendlich hatte ich bereits seit 2 Jahren den Krebs in mir und alle Vorsorge war für die Katz.
Wußtest du, dass ein Abstrich immer 2x gemacht werden muß, also nach ein paar Wochen wiederholt werden muß? Und...er muß auch vom Gebärmutterhals gemacht werden, nicht nur vom Gebärmuttermund, wie das so üblich ist.
Nur so kann man sicher sein, dass da nix ist. Mein Arzt hat das nie gemacht.

Das würde ich ihn an deiner Stelle auch fragen.

Gruß
CashButterfly

Möchte keinem Angst machen - schon gar nicht dir Birnchen.

Aber check das noch mal nach, erst mal bei deinem Arzt und dann u.U. bei einem zweiten.

Ich würde mich da nämlich auch nicht mehr direkt darauf verlassen. Als ich vor ein paar Jahren immer müde, fertig und abgespannt war, bin ich bei 4 Ärzten gewesen und alle haben abgewunken. Erst als ich morgens ohne Sicht aufgewacht bin und für 5-10 Minuten "blind" war ist was passiert. Und das nur weil der Augenarzt bei dem ich war ein alter Hase war und mir am selben Tag noch einen Bluttest bei seinem Kollegen besorgt hat.
Ergebnis: CML (Blutkrebs) mit einem Wert der dazu geführt hätte das ich 3 Tage später tot umgekippt wäre. Hiess dann ab ins Krankenhaus und sofort an die Blutwäsche...

Wie gesagt, das soll dir keine ANgst machen, aber wie CashButterfly bin ich da ein gebranntes Kind. Deshalb noch mal mein Rat: Hake nach!
Auch wenn es für dich erstmal jetzt unangenehm ist oder du dadurch beunruhigt bis.

welcher schwachmat hat mir denn für diesen beitrag einen roten mit der bemerkung "geh mal arbeiten" gegeben?
das finde ich echt unter aller sau!

Das sind User die nicht denken können!
Keine Ahnung haben wie man sich fühlt!
Denen es vollkommen egal ist das Du Dich bescheiden fühlst und nicht weißt was ist.
Also schlicht und ergreifend DAU´s.
Ärgere Dich bitte nicht darüber.

Was sagt der Doc????

Was sagt der Doc????
wie gesagt, die hatte nur gesagt, da wäre was nicht in ordnung und hat mir für dezember einen termin gegeben, damit der abstrich wiederholt werden kann. ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das viel bringt, da jetzt anzurufen und nachzufragen, was es genau ist. die wird davon sicher total genervt sein.

Hmmm... das find ich blöd, dass sie dir nix genaueres gesagt hat... Bei mir wars wie schon geschrieben auch so mit Anruf usw... Und als ich dann zurückrief, sagte sie mir, es wäre ein Wert (ich weiß nicht mehr genau, was das fürn Wert war) grenzwertig, der müsste nochmal überprüft werden mit einem neuen Abstrich ein paar Wochen später...

meinst du nicht der arzt kann dir auf die frage "hab ich krebs" n bissl besser antworten als hier n paar im forum?

ich mein, beim arzt kriegssu ne antwort in fuenf minuten. hier diskutierst du fuenf wochen. so what?

/edit

danke fuers renomee. natuerlich hattn arzt abends nicht mehr auf, aber frueh. mein gott.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die ärztin dir erst im dezember einen Termin gegeben hat, dann kann es eigentlich nichts schlimmes sein..

liebe grüsse jenny

Möchte keinem Angst machen - schon gar nicht dir Birnchen.

Aber check das noch mal nach, erst mal bei deinem Arzt und dann u.U. bei einem zweiten.

Ich würde mich da nämlich auch nicht mehr direkt darauf verlassen. Als ich vor ein paar Jahren immer müde, fertig und abgespannt war, bin ich bei 4 Ärzten gewesen und alle haben abgewunken. Erst als ich morgens ohne Sicht aufgewacht bin und für 5-10 Minuten "blind" war ist was passiert. Und das nur weil der Augenarzt bei dem ich war ein alter Hase war und mir am selben Tag noch einen Bluttest bei seinem Kollegen besorgt hat.
Ergebnis: CML (Blutkrebs) mit einem Wert der dazu geführt hätte das ich 3 Tage später tot umgekippt wäre. Hiess dann ab ins Krankenhaus und sofort an die Blutwäsche...

Wie gesagt, das soll dir keine ANgst machen, aber wie CashButterfly bin ich da ein gebranntes Kind. Deshalb noch mal mein Rat: Hake nach!
Auch wenn es für dich erstmal jetzt unangenehm ist oder du dadurch beunruhigt bis.

wie genau hat sich das geäussert ?

wenn die ärztin dir erst im dezember einen Termin gegeben hat, dann kann es eigentlich nichts schlimmes sein..

liebe grüsse jenny

Ja da hast Du im Grunde schon Recht.
Aber trotz allem würde ich nachfragen und auf einen früheren Termin drängen. Mein Doc würde das verstehen und entsprechend reagieren.

@cafe_noir
ich war es nicht, ich mache sowas nicht anonym, aber deine Äußerung ist nicht gerade nett ;)

Das hier ist das RL Forum, es ist für die Sorgen, Nöte und alles was einen User belastet. Von daher kann ich birnchen gut verstehen.
Hie gibt es soviel User die es tatsächlich interessiert wie es dem anderen geht.
Wenn das nicht in dein Interessengebiet fällt, dann ist das hier nicht der Bereich in dem Du lesen solltest.

Viele Tipps und Ratschläge die man hier bekommt helfen einem.
Natürlich kann man wichtige Entscheidungen nur selbst treffen, aber warum nicht Aussenstehende fragen?