Vorsorgeuntersuchungen und ihre Folgen

Diese Prozedur mit dem Anrufen, dann Warteschleife, dann letztendlich nur das Versprechen zurückzurufen, dann nochmal anrufen, Nummer hinterlassen und wieder laaange warten kenn ich gut *kotz*
Mir wurden letztes Jahr im September 2 Knoten aus der Schilddrüse entfernt, und bis ich die Ergebnisse von den Befunden hatte, musste ich mich 3 Tage (!) ans Telefon klemmen - immer wieder Anrufen, fragen, nerven - das hat mich ganz schön Substanz gekostet. Aber es war letztendlich zum Glück alles gutartig!

aaaaaaaaaalso, folgendes: die gute frau hatte nur doppelt angerufen, weil sie verpeilt hatte, daß sie mich ja schon mal angerufen hatte. sie war total hektisch, aber sie sagte, es wäre nix schlimmes und ich sollte wenn möglich beim nächsten mal (also in zwei monaten) noch so nen anderen test mitmachen lassen. irgendwas mit papilomavirus. ich glaub das is so n ding was man selbst bezahlen muß. muß ich mich mal schlau machen. naja ich bin jetzt erstmal beruhigt.

Gott sei Dank, ich freu mich für dich :) Du bist sicherlich erleichtert!!

Und ich plag mich zurzeit damit, eine mögliche Verkühlung zu unterbinden, da ich morgen dringend weg muss :( Da darf ich einfach nicht krank werden - hab aber leichte Gliederschmerzen und fühl mich ein wenig schlapp...

Na dann kannst du ja jetzt tiiief durchatmen :) Schön, dass sich alles aufgeklärt hat und es nichts schlimmes war, was sie von dir wollte!

Na dann kannst du ja jetzt tiiief durchatmen :) Schön, dass sich alles aufgeklärt hat und es nichts schlimmes war, was sie von dir wollte!

Bin ich froh das es weiter nichts ist. :)

Ich finde es wirklich Klasse das es hier so viel User gibt die Interesse an einem haben, und auch mit bibbern und beten.
Voll Super!!!!!!
Soviel Zuspruch kann einem nur gut tun.

<---spricht Euch ein großes Lob aus!!!!!!

wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir in diesen 2 (für mich) sehr schwerent agen beigestanden haben und mich aufgemuntert haben. DANKE!

an alle die kommentare wie "heul doch" hinterlassen haben: wartet ab bis euch sowas passiert und dann will ich mal sehen wie ihr euch fühlt.

Hey du,

wenn es um Papilomaviren geht, könnte es sein, dass du so alle 3 Monate nochmal zur Untersuchung gehen musst...

Frag doch noch einmal bei der Frauenärztin nach welchen Test sie meint, den du da noch machen sollst... und dann mach dich wirklich mal bei deiner Krankenkasse schlau, ob du den tatsächlich selbst bezahlen musst!!!!!! Wenn nämlich Grund zu diesen Tests besteht muss man normaler Weise nichts bezahlen... und wenn es das ist was ich glaube, dann kostet dieser besch.... Test eben mal 50 €... 25 direkt und 25 an das Labor, welches dir die Testergebnisse mitteilt...
Ich war in der selben Situation und meine liebenswerte Ärztin hat mich diesen Test 3 mal bezahlen lassen... erst als ich den Arzt wechselte, weil trotz meiner Ergebnisse nichts passierte, erfuhr ich von meinem neuen Arzt, dass ich diesen Test nicht hätte bezahlen müssen...
Vielleicht meldest du dich einfach nochmal, wenn du was genaueres weißt...

sorry, daß ich den thread wieder ausgrabe.

hat einer von euch schon mal einen positiven hpv-test gehabt? ich muß zwar noch 3 wochen auf den befund warten, aber meine ärztin ist sich recht sicher, daß er positiv sein wird.

meine ärztin ist immer so gestresst und irgendwie nicht wirklich gesprächig. was passiert wenn der test positiv ist? und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, daß es dann wirklich krebs ist? meine mutter hatte das damals, von daher wirds nicht so unwahrscheinlich sein.

hat jemand hier erfahrungen damit? gern auch per pn, muß ja nicht immer alles hier ausdiskutiert werden.

Huhu

Ich hatte PAP III D.

Auch wenn der Test negativ alsfällt ist das noch kein grund zur großen sorge.
Die negativen veränderungen können auch wider von alleine sich bessern.

Ich hatte 3 Jahre lang das Ergebnis PAP III D .

Dann wurde bei mir eine Konisation und Ausschabung gemacht ,höhrt sich schlimmer an als es ist .

Wenn du noch fragen haben solltest kanst mir auch gern ne PN schicken