Vom Pech verfolgt...

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Ihr könnt das als rumgeheule sehen aber das will ich jezt einfach mal schreiben bzw loswerden.

Bin seit über nem Jahr angemeldet und habe anfangs immer gespart und eines Tages kam ich auf den (bescheuerten) Gedanken zu zocken. Durch das Zocken habe ich meine ganzen Lose verzockt ohne einen großen Gewinn und mit der Zeit hat mich die Zocksucht gepackt und mich an Slots (im wahrsten Sinne des Wortes) festgenagelt.
Meine Lose wollte ich wieder durch das Zocken zurückhaben, habe dabei auch ein paar € investiert. Jps habe ich selten gewonnen und diese waren wirklich nicht der hit. Habe mir vorgenommen mit dem Zocken aufzuhören wenn ich einen mitelmäßigen Jp knacke. Allerdings war das natürlich nicht der Fall.
Insgesamt habe ich über 500 Mio aps, für manche ist das natürlich eine lächerliche Zahl aber nicht jeder ist ein top-Verdiener. Einige Millarden habe ich verzockt und das mit teilweise kleinen Einsätzen (ca.100K -1Mio).
Immer wenn der Jp gefallen ist war ich an dem jewiligen Slot zocken und das passierte mir schon sehr sehr oft (25<). Mehrmals gewann jemand anderer den Jackpot obwohl mein Einsatz immer höher war.

Wie siehts bei euch aus? Hat euch das zocken (insg) etwas gebracht?
Geht es nur mir so oder seid Ihr auch vom Pech verfolgt, in der hinsicht....;)

lg
ts_hasan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich "zocke" nur relativ ungern, was wohl auch daran liegt, dass ich meisst selber bestimmen möchte, wie hoch mein Glück im jeweiligem Fall liegt *g* Soll heissen: Beim Spielen bestimme ja nicht ich selber wann ich gewinne, sondern der Seitenbetreiber bzw ein anderer User (der genug Lose in den JP ballert), und darauf hab ich einfach kein Bock.

Würde mir daher vielmehr wirkliche User vs User Games wünschen, bei denen meine persönliche Entscheidung auch ein Teil zu meinem möglichem Gewinn beiträgt. Von denen gibts meiner Meinung nach einfach zu wenig (ok, es gibt z.B Lose 4 Poker, aber da sind meisst auch nur irgendwelche "Freaks" online, die einen versuchen mit ihren Spielmethoden einzuschüchtern und z.B. bei jedem noch so beschissenem Blatt raisen). Und auf Kindergarten Poker steh ich halt nicht ;)

Ja, ich zocke auch relativ gerne. Aber dann auch nur bei Seiten, bei denen ich auch in den Ralleys was reißen kann. Ich würde so zum Beispiel bei Klammgeil nie wieder zocken. Dort hat man doch als "normaler" User kaum eine Chance, in der Ralley was zu reißen. Da zocke ich lieber auf Seiten, bei denen es in der Ralley auch spannend ist und man bis zum letzten Moment nicht sicher ist, welchen Platz man bekommt. Auserdem zocke ich fast nur auf Seiten, bei denen es auch Tagesralleys gibt. So bekommt man, vorrausgesetzt man hat gut gezockt, am Ende vom Tage noch ein kleiner Betrag gutgeschrieben.

Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass ich süchtig nach zocken an Slots bin. Da wette ich lieber auf Sportseiten, bei denen man schneller, sicherer und größerere Gewinne locker einfahren kann mit ein wenig Fachwissen.

Mfg Cesc

Ich selbst zocke hin und wieder auch.
Dabei habe ich mir jedoch einpaar Grundregeln auferlegt die ich einhalte:

- Spiele nur mit Losen die du über hast.
- Wenn du die Lose auf der Seite einzahlst sei Dir im Klaren das sie weg sind
- Gewinner ist immer der Seitenbetreiber
- Wenn alle anderen auf einen JP spielen ist das die beste möglichkeit die anderen Slots in ruhe zu testen.
- Setz Dir ein Limit, was du bereit bist maximal pro Tag/Woche/Monat in einen Slot zu pumpen.

drum hab ich meine eiserne regel - verzockt wird nur ein teil meines zinsgewinns. so steigt mein kapital und ich kann nach und nach immer mehr verzocken. wobei seit der 70/30 split bei kg ist hab ich da genug zum verzocken :D

gewonnen hab ich übrigens erst einen einzigen JP waren gigantische 2,2 millionen drin...

hallo hasan,
wenn ich zocke dann nur mit Bonuslosen.
Man rutscht schnell in die "Zocksucht" ab, weil man immer das
Bedürfniss hat mehr zu gewinnen. Für mich gibt Zocken im Großen Stil
leider keinen Sinn. Deshalb klicke ich, investiere in Anteile, und wenn
ich lust habe, zocke ich nur ein festgelegtes limit ab.
rest im tresor. bei manchen kann man regelrecht von einer sucht sprechen,
leider erkennen sie das nicht.
Fazit: Bevor du dein halbes Gehalt für nicht auf einer internet-seite verballerst,
kauf dir lieber ein Eis (wie bin ich wohl dazu gekommen:-?)

lg,
vista

Hi Ts_hasan,

jo man sollte nur zocken wenn man es sich erlauben kann und auch die lose verlieren mag (schlimmstenfalls).
Aber ich sehe es so, der eine hat ein Teures Hobby der andere zockt, die einen rauchen (€€€) die anderen zocken ;)

mfg

traxtrax

@Ts_hasan

weil du geschrieben hast, das wir das als Rumgeheule sehen können, möchte ich mal bemerken, Rumgeheule sieht anders aus ;), ich kenn da einen ganz bestimmten, der jetzt zwar nicht mehr soviel rumheult in den Threads, aber das was du da geschrieben hast ist vielleicht bischen jammern, mehr nicht :biggrin:

Hehe, deine Situation kenne ich^^
Habe 6mal mein Gesamtes Guthaben verzockt(anteile verkauft etc...), waren immer zwischen 100mio und 1mrd.
Jps hatte ich auch schon ein paar, der höchste war ca. 10mio xD
Jetzt, nach ner Zeit, ist es irgendwie selber zurückgegangen.
Beschränke mich nun aufs Werben und Anteile sammeln.
Zocken tue ich nur noch wenn Aktionen laufen, wo der JP bei 5Mio fällt oder wo ne Rallye läuft, bei man man auch ne Chance hat.
Manchmal packt mich noch die Zockwut, aber nur noch ganz selten, aber da cverzocke ich auch nur das, was ich grad noch so in Bar habe(Gestern 18Mio z.B.).
Aber insgesamt hält es sich in Grenzen und ich mache Gewinn.

Irgendwann wird es bei dir auch Klick machen und dann läuft es auch bei dir ;)

Ich schätze, es ist auch bei mir an der Zeit Grenzen zu sezten. Aber gerade brauche ich das nicht da ich meine ganzen Lose verballert habe, das finde ich jetzt eigentlich auch gar nicht so schlimm, da ich dadurch nicht mehr zocken und mich dadurch unnötig aufregen kann:mrgreen:.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber irgendwie denke ich immer an "Lose" (Symptom für Sucht?;)). Daher habe ich auch meine Anteile verkauft und die dann alle verzockt, jetzt weiß ich zumindest das ich keine Lose mehr habe und auch nicht darüber Gedanken machen muss.
Später wenn ich im Sommer mit der Ausbildung anfange und ein paar € verdiene werde ich in Anteile investieren und in Maßen zocken;). Das sind dann mal meine Vorhaben für die nächsten Jahre ;-).

Wenn du jetzt verstanden hast, das zocken zu dem ein und dasselbe führt - zum nichts, warum willst du dann wieder Geld investieren 8O
Und als Hobby kann ich das echt nicht ansehen, da man selbst nur den Einsatz, Autoplay und Go drücken muss. Dann darf man erstmal gespannt zusehen :think:

Gib doch dein Geld lieber für etwas sinnvolles aus. Denk in ein paar Jahre weiter ;)

Wenn du jetzt verstanden hast, das zocken zu dem ein und dasselbe führt - zum nichts, warum willst du dann wieder Geld investieren 8O
Und als Hobby kann ich das echt nicht ansehen, da man selbst nur den Einsatz, Autoplay und Go drücken muss. Dann darf man erstmal gespannt zusehen :think:

Gib doch dein Geld lieber für etwas sinnvolles aus. Denk in ein paar Jahre weiter ;)

Ich hatte geschrieben das ich das Geld in Anteile investieren werde und nicht fürs Zocken(vll n Teil der Zinsen;)

Ist das nicht schon zuviel des Guten? 8O
Du weißt hoffentl. dass du auf langer Sicht immer verlieren wirst. Wieso willst du nicht lieber die sicher verlorenen Lose sinnvoll nutzen.

Naja ich möchte auch ein wenig Spaß bei der Sache haben nur investieren ist mir zu langweilig und wer weiß vll gewinne ich ja mal nen JP:mrgreen:. Außerdem mache ich ja dadurch keinen Verlust (auer vll die Inflation)wenn ich ich auschlißlich mit den Zinsen zocke

MiD: Wiso gehst du ins Kino? Wiso gehst du ins Restaurant? Wiso gehst du in die Kneipe? Wiso machst du überhaupt irgendwas, was einfach nur Spaß macht?

Zocken macht einigen Leuten Spaß und für Spaß muss man üblicherweise was bezahlen. Ganz simpel.

Klar ist beim Zocken die Menge Spaß, die man für sein "Geld" bekomm vorher nicht abschätzbar, aber ist sie das beim Kneipenbesuch oder ähnlichem auch nicht ;)

Solange man sich unter Kontrolle hält, ist alles nur Spaß und darf selbstverständlich auch etwas kosten.

Um den Argumententgegen zu kommen, dass man bei Zocken ja auch mal frustriert sein kann:
1. Einstellungssache
2. Wenn man beim Sport verliert ist man dadurch auch nicht glücklich. Ist Sport dadurch eine abzuschaffende Freizeitgestaltung? ;)

MiD: Wiso gehst du ins Kino? Wiso gehst du ins Restaurant? Wiso gehst du in die Kneipe? Wiso machst du überhaupt irgendwas, was einfach nur Spaß macht?

Das ist jetzt aber sehr weit entfernt vom zocken! 8O Wieso ich ins Kino geh - damit ich eine Dame einladen kann und mein Spaß habe. Wieso ich ins Restaurant gehe - um mich mit meinem Tischnachbar zu unterhalten. Wieso ich in die Kneipe gehe - um neue Leute kennenzulernen. Ich sage aus meinem Standpunkt ganz klar "Zocken macht kein Spaß, ausser man gewinnt." Und ich kann nur schätzen dass etwa 90% der langzeitigen Zocker auch Gewinn machen. Wieso ich dass schätze, sollte dir klar sein.

Zocken macht einigen Leuten Spaß und für Spaß muss man üblicherweise was bezahlen. Ganz simpel.

Es gibt Hobbies, die sind sogar kostenfrei.

Klar ist beim Zocken die Menge Spaß, die man für sein "Geld" bekomm vorher nicht abschätzbar, aber ist sie das beim Kneipenbesuch oder ähnlichem auch nicht ;)

Klar gibt es in der Kneipe gute und schlechte Tage, aber deswegen geh ich auch nicht alleine in eine Kneipe sondern nehme mir mindestens einen guten Freund mit und dann habe ich auch meinen Spaß - in jedem Fall.

Solange man sich unter Kontrolle hält, ist alles nur Spaß und darf selbstverständlich auch etwas kosten.

Ich schätze etwa 90% haben genügend Selbstkontrolle, aber was ist mit den restlichen 10%?

2. Wenn man beim Sport verliert ist man dadurch auch nicht glücklich. Ist Sport dadurch eine abzuschaffende Freizeitgestaltung? ;)

Sport ist etwas ganz anderes. Ich betreibe Sport, weil ich mich nachdem Sport gut fühle. Das kommt nicht von Erfolg oder Misserfolg sondern von der Power die ich ausgeschüttet habe und darauf bin ich stolz. Im Sport ist selbst der "Verlierer" ein Gewinnertyp. Aber beim zocken, kann ich nicht stolz drauf sein, dass ich auf paar Buttons geklickt habe.

Gruß

Das ist jetzt aber sehr weit entfernt vom zocken!

Ok, so wie du es definierst ja, aber eine Frau/ Freunde kann man auch zu etwas kostenlosem einladen. Warum muss es dann etwas kosten? -> Weil es schöner ist ;)

Worauf ich hinaus wollte: Du bezahlst für etwas, was lediglich Erinnerung bleibt und nichts handfestes produziert (ok, im Restaurant isst man, aber gleiche Qualität kriegt man auch günstiger)

Ich sage aus meinem Standpunkt ganz klar "Zocken macht kein Spaß, ausser man gewinnt." Und ich kann nur schätzen dass etwa 90% der langzeitigen Zocker auch Gewinn machen. Wieso ich dass schätze, sollte dir klar sein.

Gewinnen und Gewinnen ist ein gewaltiger Unterschied. Klar macht es keinem Spaß nie einen Gewinn zu sehen. Leute, denen zocken Spaß macht, die freuen sich aber auch an kleineren Wins oder besonders tollen Wins.
Man muss nicht mit einem Gewinn aufhören zu spielen, um Spaß zu haben.

Es gibt Hobbies, die sind sogar kostenfrei.

"üblicherweise" ;)

Klar gibt es in der Kneipe gute und schlechte Tage, aber deswegen geh ich auch nicht alleine in eine Kneipe sondern nehme mir mindestens einen guten Freund mit und dann habe ich auch meinen Spaß - in jedem Fall.

s.o. es gibt Tage, da hat man nur den üblichen Spaß (=kleine Gewinne) und Tage, da nimmt man etwas mit (=Jackpot, Großgewinne, was neuen freunden entspricht)

Ich schätze etwa 90% haben genügend Selbstkontrolle, aber was ist mit den restlichen 10%?

Die sind süchtig. "Problemfälle"/Extremisten gibt es bei jedem Hobby. Ist deshalb das Hobby an sich schlecht?

Sport ist etwas ganz anderes. Ich betreibe Sport, weil ich mich nachdem Sport gut fühle. Das kommt nicht von Erfolg oder Misserfolg sondern von der Power die ich ausgeschüttet habe und darauf bin ich stolz. Im Sport ist selbst der "Verlierer" ein Gewinnertyp. Aber beim zocken, kann ich nicht stolz drauf sein, dass ich auf paar Buttons geklickt habe.

Kommt auf den Charakter an ;)

Und ich wette, wenn du einen Profifußballer nach einem versemmelten Ball fragst, wie es ihm geht, sagt er nicht: "Super toll" ;)

Klar ist das Zocken gefährlich, aber das ist alles. Ich gebe auch zu, dass zocken suchtgefährlicher ist als vieles andere. Das heißt aber noch nicht, dass man es gänzlich verteufeln sollten. Man muss nur sehr vorsichtig in seinem Umgang mit diesem Hobby sein.

irgendwie bin ich aber gerade etwas abgekommen:

Es ging um dieses Statement:
Du weißt hoffentl. dass du auf langer Sicht immer verlieren wirst. Wieso willst du nicht lieber die sicher verlorenen Lose sinnvoll nutzen.

Und dazu kann ich nur sagen: Zocken (und damit Lose verlieren) ist definitiv nicht nutzlos, es sei denn, man bezeichnet jede Aktivität, die kein handfestes Produkt erzeugt, als nutzlos (und dann noch viel Spaß in deinem Leben :ugly:)

Ok, so wie du es definierst ja, aber eine Frau/ Freunde kann man auch zu etwas kostenlosem einladen. Warum muss es dann etwas kosten? -> Weil es schöner ist ;)

Habe ich nie gesagt, du kamst auf Kneipe usw.

Worauf ich hinaus wollte: Du bezahlst für etwas, was lediglich Erinnerung bleibt und nichts handfestes produziert (ok, im Restaurant isst man, aber gleiche Qualität kriegt man auch günstiger)

Du willst sagen, dass dir Losegewinne in Erinnerung bleiben? 8O Da habe ich viel schönere Gedanken in meinem Kopf.

s.o. es gibt Tage, da hat man nur den üblichen Spaß (=kleine Gewinne) und Tage, da nimmt man etwas mit (=Jackpot, Großgewinne, was neuen freunden entspricht)

Das ist jetzt sehr arg. So wie du es hinstellst, sieht es aus als ob man nur Gewinnen kann. Und das ist grundlegend falsch. Du kannst nur verlieren! Wenn du es jetzt nicht gerafft hast, dann kann ich dir auch nimmer weiterhelfen.

Die sind süchtig. "Problemfälle"/Extremisten gibt es bei jedem Hobby. Ist deshalb das Hobby an sich schlecht?

Es geht um den Suchtfaktor!

Und ich wette, wenn du einen Profifußballer nach einem versemmelten Ball fragst, wie es ihm geht, sagt er nicht: "Super toll" ;)

Jetzt fängst du an Hobby mit Berufung gleichzusetzen. Wenn du ein kleines Fussballkind nach einer Niederlage fragst, wie es den war, würde es die schönsten Adjektive aufzählen.

Ich selbst zocke hin und wieder auch.
Dabei habe ich mir jedoch einpaar Grundregeln auferlegt die ich einhalte:

- Spiele nur mit Losen die du über hast.
- Wenn du die Lose auf der Seite einzahlst sei Dir im Klaren das sie weg sind
- Gewinner ist immer der Seitenbetreiber
- Wenn alle anderen auf einen JP spielen ist das die beste möglichkeit die anderen Slots in ruhe zu testen.
- Setz Dir ein Limit, was du bereit bist maximal pro Tag/Woche/Monat in einen Slot zu pumpen.

absolut richtig, genauso sollte das jeder Zocker machen, dann
können daraus auch keine finanziellen Probleme entstehen;)

Insbesondere die Regel die ich oben markiert habe sollte man berücksichtigen.
Zocken nur als Hobby, nicht als potentielle Einnahmequelle sehen;)

lg