DeadMansHorror
Well-known member
- 16 April 2007
- 3.864
- 490
Habe ich nie gesagt, du kamst auf Kneipe usw.
Du hast also keine Freizeitaktivitäten, die was kosten? Kneipe und co waren Beispiele
Du willst sagen, dass dir Losegewinne in Erinnerung bleiben?Da habe ich viel schönere Gedanken in meinem Kopf.
Du willst sagen, dass dir die Gespräche in der Kneipe lange in Erinnerung bleiben? Bei mir ist - üblicherweise - beides nicht der Fall (besondere Gespräche und vermutlich (dementsprechende hatte ich noch nicht) auch besondere Zockerlebnisse natürlich schon). Aber ich behalte in Erinnerung, dass ich Spaß hatte, also etwas schönes gemacht hab.
Man merkt sich nicht die einzelnen Zockschritte, sondern das zocken an sich. genau so, wie man sich beim Sport nicht die einzelnen Schritte, die man gemacht hat merkt, sondern die Gefühle, die man dabei hatte.
Und die speicher ich auch beim Zocken ab. Du übrigens auch. Jeder speichert positive Momente als positive Momente ab. Sonst würden wir uns auch nicht entwickeln
Das ist jetzt sehr arg. So wie du es hinstellst, sieht es aus als ob man nur Gewinnen kann. Und das ist grundlegend falsch. Du kannst nur verlieren! Wenn du es jetzt nicht gerafft hast, dann kann ich dir auch nimmer weiterhelfen.
Nein, ich sag nur, dass es vollends auf die Einstellung einkommt. Kommt es darauf an, dass man sein Kapital vermehren will, wird man (meistens) mit zocken nicht glücklich. Will man aber Spaß haben und kann sich auch an kleinen Gewinnen (wenn man erst 10mio verliert und dann 5mio gewinnt hat man trotzdem gewonnen. Beim zocken kommt es meiner Meinung darauf an, nicht zurück zu schauen, damit man Spaß hat
Klar verliert man statistisch Geld (das hab ich auch nie in abrede gestellt), aber man gewinnt - mit der oben dargestellten Einstellung - immer Spaß. Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich dir nicht helfen, dann bist du wohl einer dieser "ich habs noch nie gemacht, hab mich nicht informiert, quatsch aber einfach mal rein" Typen
Wenn du ein kleines Fussballkind nach einer Niederlage fragst, wie es den war, würde es die schönsten Adjektive aufzählen.
Achso, wir reden hier über Kleinkinder.... ich rede von Menschen, von denen wir iher reden, und wenn ich im Volleyball oder so verliere, weil ich mich dumm angesellt habe, winde ich mich sicher nicht vor Glück. Wäre auch blödsinnig. Wenn gewinnen und verlieren gleich toll wäre gäbe es ja gar keinen Anreiz zu gewinnen (oder doch?)
anyvalue bringt es auch nochmal auf den Punkt: Zocken ist Hobby, keine Einnahmequelle und bei einem Hobby ist es scheiß egal, ob es etwas kostet.