vertrauen aufbauen (bitte mach sich irgendjemand die mühe, sich das durchzulesen)

ach, und da is noch was...
der typ aus meiner stufe und ich machen zusammen einen tanzkurs bei uns an der schule. denkt ihr, ich sollte das aufhören? (wobei es echt spaß macht) einfach um meinem exfreund (gott klingt das scheiße) zu beweisen, dass es ernst is.

Das wäre das falscheste was Du tun könntest. Zieh den Tanzkurs durch!

Renn ihm nicht nach! Das ist er nicht wert und du machst dich nur lächerlich. Wenn er nicht weiß was er an dir hat bzw. eher hatte, ist er selbst schuld. Spar dir deine Kraft für jemanden anderen.

dankeschön, euch allen, ihr seid echt lieb.
aber irgendwie hat sich noch keiner konkret für meine ausgetüftelten möglichkeiten begeistern können...

Leute für Müll zu begeistern ist nunmal nicht leicht :) Nun nicht böse sein, aber so Sachen wie 3-Monatsregel und jemanden warten zu lassen, klingt für mich nach zuviel Teeniekram im Fernsehen gesehen.

Egal was du machst, du solltest dir überlegen dies sofort zu machen. Aufgeschobene Sachen sind seltenst gut.

wie sofort machen?
ja, sag mir was.
dreimonatsregel is ein "konzept" dass ein freund von mir "entwickelt" hat und auch schon selbst gemacht hat. einfach um abstand zu gewinnen. ich finde eigentlich nich, dass das so dumm klingt.
und warten muss ich eh. so oder so.
oder fällt dir was ein, was ich jetzt "sofort" machen könnte ^^

Dann versuch es eben mit den 3 Monaten Funkstille; vllt. bist du in der Zeit schon frisch verliebt, geht oft schneller als man denkt. ;)

Er akzeptiert dich nicht neben seinen Freunden, er schiebt dich aufs Abstellgleis, wenn seine Ex ruft, er missachtet deine Privatsphäre (Sms lesen), wundert sich über deine Bedenken bezüglich seiner Ex, dreht aber selbst halb durch vor Eifersucht, wenn er sich in irgendwelche wirren Vermutungen reinsteigert (den "Sexbeweis")...

Und du hast nichts besseres zu tun, als dir auch noch das letzte bisschen Spaß bei nem harmlosen Tanzkurs nehmen zu lassen und ihm brav seinen Adventskalender nachzuschleppen?

Versuche, dich nicht mehr so abhängig von ihm zu machen, es macht dich nur kaputt.

Wenn du es für richtig hältst, deine 3 Monate abzuwarten, dann tu das.
Ob Hinterherlaufen richtig wäre, ist zu bezweifeln. Das gibt ihm nur das Gefühl, dass er mit dir so umspringen kann, wie er will. Das kann dazu führen, dass er deine Einwände und Wünsche an ihn nicht ernst nimmt bzw. dich generell nicht ernst nimmt und denkt, ihn träfe keine Schuld an der Situation.

Und was du "jetzt sofort" machen könntest: Das Ganze endgültig beenden, mit Freunden treffen, weggehen, Spaß haben und versuchen, ob es nicht vielleicht auch ohne ihn geht oder ob es sogar besser geht.

dreimonatsregel is ein "konzept" dass ein freund von mir "entwickelt" hat und auch schon selbst gemacht hat. einfach um abstand zu gewinnen. ich finde eigentlich nich, dass das so dumm klingt.

Und wieviele Beziehungen kennen du und dein Freund, die nach dieser 3 Moantsregel super weiter funktioniert haben? Sorry sich Stichtage zu suchen, wann alles wieder Prima ist, ist einfach nicht durchdacht und entwickelt. Natürlich kann man abstand nehmen (auch wenn ich kein Fan davon bin) aber das sollte nicht nach Zeitplänen ablaufen.

Moet hat ja grad schon geschrieben was du sofort machen kannst, daher widerhole ich das mal nicht. Aber seine Jugend genißen klingt für mich plausibler als jemanden hinterher zu rennen.

Und du hast nichts besseres zu tun, als dir auch noch das letzte bisschen Spaß bei nem harmlosen Tanzkurs nehmen zu lassen und ihm brav seinen Adventskalender nachzuschleppen?
Versuche, dich nicht mehr so abhängig von ihm zu machen, es macht dich nur kaputt.

Genauso sehe ich das auch. Ich hatte ne ähnlich Situation, als ich in deinem Alter war. (Ogott, klingt das alt!).
Ich bin fremdgegangen, hab es gestanden, das hat die Beziehung noch irgendwie verkraftet. Zumindest kurzfristig. Dann hat er Schluss gemacht. Ich bin ihm nachgerannt, wir waren wieder zusammen. Das hat sich letztenendes über 1,5 Jahre hingezogen. Ein ewiges hin und her... Wobei man sagen muss, dass es ne Fernbeziehung über 700km war, aber ich wollte mit diesem Mann meine Zukunft verbringen. Letztendlich hat er mich mit ner Lappalie zur Weißglut getrieben und ich hab Schluss gemacht mit dem Kommentar: "Und lass nie, nie wieder von dir hören!" Daran hat er sich fairerweise gehalten. Und nach nem halbem Jahr hab ich meinen jetzigen Mann kennen und lieben gelernt. Und heute weiss ich, dass es besser so war. Vor 1,5 Jahren habe ich per SMS mal wieder Kontakt zu meinem Ex aufgenommen, vor 1 Jahr haben wir mal telefoniert (fast 2 Stunden, ich weiss schon, was ich an ihm mochte, fand mein Mann gar nicht gut). Aber eine engere Freundschaft wäre glaub ich heute auch noch nicht drin, ich habe zu sehr an ihm gehangen.

Also, wenn du nen Tip willst mach den Tanzkurs, lass den Adventskalender und halt für 3-6 Monate (evt. länger) Funkstille. Und danach renn ihm nicht sofort hinterher sondern wart erstmal ab wie es sich entwickelt. Wie gesagt ich würde mir mit ner dicken Freundschaft mehr schaden als nutzen und daher smsen wir mal alle Jubeljahre und gut ist.
Aber wahrscheinlich geht es dir so, wie es mir gegangen ist und du wartest darauf, dass dir jemand sagt, "Mensch versuchs doch" obwohl 100 sagten "lass es" und am Ende stehst du da wie vorher...

Und was du "jetzt sofort" machen könntest: Das Ganze endgültig beenden, mit Freunden treffen, weggehen, Spaß haben und versuchen, ob es nicht vielleicht auch ohne ihn geht oder ob es sogar besser geht.

Wenn du das schaffst "thumbs up". Ich hätte es nicht gekonnt, und das obwohl wir zumindest räumlichen Abstand hatten. Wobei ich mich in deiner Schilderung mehrfach gefragt habe, was denn mit deinen Freunden ist. Kommt er da mit hin? Weil wenn er getrennte Freundeskreise will hat er da ja auch theoretisch nichts zu suchen. Insofern, ist natürlich jetzt zu spät, hättest du auch einfach mal den Spieß umdrehen können und sagen, Schatz tut mir leid, aber du bist nicht eingeladen. (Und zwar wörtlich, dann hätte er vielleicht verstanden wie weh das tut).

Ach ja, und zu seiner Ex, wenn sie in der Uni schon bei ihm aufm Schoß sitzt halten die bestimmt sonst nicht nur Händchen. Vertrauen ist gut. Aber wenn ich das von meinem Mann hören würde gäb es richtig Ärger und das würde der keine 2mal machen dürfen, dann hätte er keine Schlüssel mehr. (Und das obwohl ich dann schon gucken müsste, wie ich unseren kleinen Fratz, der grad in mir heranwächst großkriegen würde).

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Erfolg dabei. Ich kann dich gut verstehen, habe auch lange gebraucht bis ich mich hab trennen können...

Und wieviele Beziehungen kennen du und dein Freund, die nach dieser 3 Moantsregel super weiter funktioniert haben?
es geht doch gar nicht darum, dass die beziehung danach wieder super läuft, sondern darum, dass man sich diesem ganzen gefülschaos endlich mal entwindet ^^

"Und lass nie, nie wieder von dir hören!" Daran hat er sich fairerweise gehalten.
das hätte ich nicht durchgehalten. ich hätte mich bei ihm gemeldet...

Also, wenn du nen Tip willst mach den Tanzkurs, lass den Adventskalender und halt für 3-6 Monate (evt. länger) Funkstille.
danke. wobei ich ihm den adventskalender schon gern geben würde. aber da muss ich wohl stark sein.

Wie gesagt ich würde mir mit ner dicken Freundschaft mehr schaden als nutzen
es wird keine freundschaft geben. aber das war mir schon während unsrer beziehung klar. und das hab cih ihm auch gesagt. ich hab gesagt: ich werde nicht deine 2. antje werden.
hab ich auch jetzt keine lust drauf.

Aber wahrscheinlich geht es dir so, wie es mir gegangen ist und du wartest darauf, dass dir jemand sagt, "Mensch versuchs doch" obwohl 100 sagten "lass es" und am Ende stehst du da wie vorher...
wie meinst du das?

was denn mit deinen Freunden ist. Kommt er da mit hin? Weil wenn er getrennte Freundeskreise will hat er da ja auch theoretisch nichts zu suchen. Insofern, ist natürlich jetzt zu spät, hättest du auch einfach mal den Spieß umdrehen können und sagen, Schatz tut mir leid, aber du bist nicht eingeladen. (Und zwar wörtlich, dann hätte er vielleicht verstanden wie weh das tut).
das hab cih gemacht. hat ihn nich gekratzt. hab ich auch mehrmals gemacht. und uch habs auch genau so wörtlich gesagt.

Ach ja, und zu seiner Ex, wenn sie in der Uni schon bei ihm aufm Schoß sitzt halten die bestimmt sonst nicht nur Händchen. Vertrauen ist gut.
nein, da geht nich. vielleicht hat mein kupel da auch übertrieben oder das is sehr lange her. da geht nichts. das weiss ich. mein ex(oh, das musste ich noch hinzufügen ;))freund liebt mich und es gibt auch nur mich für ihn. das war auch "nie" anders. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in kürzester zeit ne andere hat. hoffe ich zumindest :(

wie meinst du das?

So wie ich es geschrieben hab. Mir haben 100 Leute erklärt, ich solle mich endgültig von ihm trennen, dieses hinterherrennen wäre nicht gut für mich. Sobald mir aber einer sagte wie gut wir doch zusammengepasst haben, waren alle meine Vorsätze vorbei und sobald ich ihn wiedergesehen habe, was aufgrund des gleichen Hobbies bei Wettkämpfen vorkam, habe ich alles darangesetzt ihn wiederzubekommen. Und das halt auch immer mit zumindest kurzzeitigem Erfolg.

ich werde in den nächsten 3 monaten nix machen.
auf keinen fall. dazu hab ich mich entschieden und ich hoffe, ich halte es durch... :(

ich hab noch was schönes... einen liedtext ;)

There is no beginning to the story
A bookshelf sinks into the sand
And a language learned and forgot, in turn, is studied once again
It's a shocking bit of footage viewed from a shitty TV screen
You can squint at it through snowy static to make out the meaning
And keep on stretching the antennae, hoping that it will come clear
We need some reception, a higher message, just tell us what to fear Because I don't know what tomorrow brings
It is alive with such possibilities
All I know is I feel better when I sing
Burdens are lifted from me
That's my voice rising

(...)

We need a record of our failures
As we must document our love
I've sat too long in my silence
I've grown too old in my pain
To shed this skin, be born again, it starts with an ending
So thank you friends for the time we shared
My love stays with you like sunlight and air
Oh I truly wish I could keep hanging around here
My joy is covering me
Soon, I will disappear

It's not a movie, no private screening
This method acting, well, I call that living
It's like a fountain, a door has opened
We have a problem with no solution but to love and to be loved
So, I've made peace with the falling leaves
I see their same fate in my own body
But I won't be frightened when I am awoken from this dream
And returned to that which gave birth to me
Gave birth to me, gave birth to me, gave birth to me
And the story goes, and the story goes, and it goes
On and on and on and on...

ich werde in den nächsten 3 monaten nix machen.
auf keinen fall. dazu hab ich mich entschieden und ich hoffe, ich halte es durch... :(

zieh es durch süsse!!

genz ehrlich: ich gehöre auch zu den leuten, die nicht einfach los lassen können.. aber es ist oft das beste, was man tun kann...

bei mir ist es so gewesen, dass meine freunde meinen freund (11 jahre älter als ich) nicht akzeptiert haben... ich wurde ohne ihn eingeladen, er sollte zu hause bleiben...

eine einladung habe ich so akzeptiert... aber es war kein schöner abend
nach 2std. war ich wieder zu hause und wir hatten einen schönen abend mit ner freundin aus seinem freundeskreis...
von meinen "freunden" habe ich mich getrennt.. wer meine liebe nicht akzeptiert ist mich nicht wert, dachte ich mir und recht hatte ich!!

mein freund und ich sind nächsten februar 10 jahre zusammen, haben einen sohn und haus mit garten ;)

es tut mir leid für dich, dass du dieses glück (noch) nicht hast mit deinem freund, aber das liegt NICHT allein an DIR!!

er hat dich nicht mitgenommen - mit anderen worten: er stand nie zu dir! also ist er DICH nicht WERT!!

trauer eine weile um die beziehung, die vertane zeit und dann lebe wieder :)
geh aus, mit freunden/freundinnen, hab spass ;)

ach ja, mit meinem jetzigen freund bin ich zusammengekommen, 3 monate nachdem mein erster "richtiger" freund nach 2 jahren und 2 wochen wegen nichts mit mir schluß gemacht hatte ;)

ich knuddel dich ganz doll süsse und wenn du jemanden zum reden brauchst... schreib ne pn ;)

und schau auch mal im zicken-thread rein... wir nehmen jeden (weiblich) gerne mit offenen armen auf ;) :kiss:

huhu, ihr süßen.
ich muss noch mal schreiben...
ich bin gestern noch weg gefahren, stand an der bushaltestelle und er fuhr mit dem auto an mir vorbei... es war dunkel, aber er hat auf jeden fall geguckt und ich glaub ziemlich blöd. (er wohnt bei mir eine straße weiter)
und gestern abend hab ich gesehjen, dass sein auto, bei seiner besten freundin vor der tür stand... ^^
und als ich eben nach hause kam war bei ihm licht an... ach, das is alles vielleicht doch gar nich so einfach. aber eigentlich gehts mir voll gut. trotzdem...

Mädel, er begeht die scheisse, nicht du! vergiss ihn, schiess ihn in den Wind und vergiss ihn so schnell es geht uns such dir nen gescheiten. Der hat dich nicht verdient!

Sowas soll ein Freund sein? Freundin kann nicht mit zum geburstag...wasn das für einer.
Zack, bei der ersten Bemerkung ohne richtige Erklärung würde ich meine Freundin auf die Strasse setzen.

Also, wie gesagt such dir nen neuen und gut ist. Der hat dich nicht verdient, gibt genug andere =)

dankeschön... aber trotzdem... och menno...
mich würde irgendwie schon interessieren, wie es ihm geht... und ich hoffe, dass es ihm mies geht und er mich vermisst... :(
je mieser, desto besser...