vertrauen aufbauen (bitte mach sich irgendjemand die mühe, sich das durchzulesen)

Seejungfrau

phoenix in black
8 August 2006
418
38
morgen!
ich habe ein riesiges problem! und bitte kommt mir jetzt nicht mit bösen worten, oder so. ich weiß selbst, dass ich mist gebaut habe, also danke. auch möchte ich nicht unbedingt, dass das hier zu einer grundsatzdiskussion wird...

also: mein freund und ich waren 2,5 jahre zusammen.

es war so, dass seine freunde sehr merkwürdig sind und mich nicht akzeptiert haben und auch nich wollten. seine beste freundin ist seine ex. und... nunja. unser verhältnis ist nicht gerade das beste. wie man sich ja denken kann. sie allerhand sachen gemacht, die nicht schön sind usw.

das waren natürlich umstände, die mich unzufrieden gemacht haben.
nach einem jahr hat er sich von mir "getrennt".weil ich sehr viel rumgemotzt hab. "getrennt" heisst, dass wir die ganzen 2 wochen kontakt hatten, und uns nur nicht gesehen haben und der kontakt weniger war. nach 2 wochen waren wir also wieder zusammen.

aber die situation wurde nicht besser.im gegenteil. anang diesen jahres hat besagte exfreundin dich in den kopf gesetzt mich nicht sehen und hören zu wollen. was bedeutete, bei freundschaftsveranstaltungen (geburtstage, parys, etc.) "durfte" ich nie mit. aber sie. die beiden waren immer zusammen da.

im sommer dann hab ich auf dem hurricane den fehler gemacht, mit einem anderen typen rum zu knutschen. leider stand der grundschulfreund von meinem freund hinter mir. und ich hatte ihn nicht gesehen.
der hatte natürlich nichts besserers zu tun, als meinem freund alles brühwarm zu erzählen. naja

danach wollte er sertmal 2 wochen lang nichts von mir hören und sehen. nach diesen 2 wochen "durfte" ich dann anfangen um ihn zu kämpfen. ich hab mir echt ein bein ausgerissen. 2 wochen später waren wir wieder zusammen.

aber die probleme mit seiner besten freundin und seinen freunden waren ja immer noch da.

aber ich liebe ihn und hab deswegen meistens die klappe gehalten. aber manchmal hat es mir halt auch gereicht.

ich hab einen jungen bei mir in der stufe, mit dem ich mich gut verstehe. wir tanzen zusammen, er steckt auch in einer 3 jährigen beziehung, usw.
irgendwann haben wir angefangen, aus jux anzügliche witze zu reissen und zu sagen. auch per sms. da ist aber nichts gelaufen. eines tages war ich bei ihm gewesen und kam mit kratzern am rücken und einem kleinen knutschfleck am hals bei meinem freund an. ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, woher die kratzer kommen, waren auch am nächsten morgen weg und den knutschfleck hat seine schwester (6) zu verantworten. klingt blöd, is aber so.

das hab ich meinem freund auch gesagt. aber natürlich hat er mir nicht wirklich geglaubt.

irgendwann is auch wieder ruhe eingekehrt.

vor 2 tagen hab ich mit einem freund von mir telefoniert, der mit meinem freund auf der uni is. irgendwann kam das gespräch, auf die besagte beste freundin, weil sie da auch studiert.
er meinte nur: ah, is das sone dunkelhaarige? und cih sagte:"ja" darauf hin erzählte er mir, wie die beiden sich in der uni verhalten würden udn dass einige leute sie für ein pärchen halten würden. so von wegen nudeln von einem teller essen und dabei susi und strolch konkurrenz machen... und sie hätte sich auf seinen schoß gesetzt und ihn geknuddelt usw.

und ganz ehrlich: ich bin ja nie dabei. aber es tut mir weh, wenn leute denken, er wäre mit ihr zusammen und nciht mit mir. (wenn die immer zusammen auf partys gehen, in die disco, in der uni andauernd zusammen glucken)

nach diesem gespräch hab ich meinem freund gesagt, ich müsse mit ihm reden. ich hab ihm das hin geknallt und er sagte, das wäre ja gar nich so und alle wüssten, dass wir zusammen sind. das hat mir sehr weh getan, da ich das schon von einigen leuten gehört hatte, also dass sie sich so verhalten.

wir haben uns also dick gestritten und ich hab ihn raus geschmissen. er fragte mehrmals, ob das mein letztes wort sei und ich sagte: ja

später musste ich noch in die stadt fahren. dann ging mein handy. mein (da ja schon exfreund) war dran. von wegen er müsse mit mir reden... und ich sagte nur: schieß los. nein, persönlich und bla. weil mein akku auch leer war bin cih also zu ihm gefahren und war gespannt.
ach ja, er sagte noch, er hätte beweise dafür, dass ich mit dem typen aus meiner stufe geschlafen hätte. da war ja nix, ich war also dementsprechend gespannt.

da eröffnete mir mein freund, dass er über wochen meine sms gelesen hätte (die ja, wie gesagt doch recht anzüglich waren)...

ich hab ihm also versucht, das zu erklären. was natürlich schwierig war. er sagte, er würde schluss machen. ich sagte ihm, dass ich das doch schon längst getan hätte... ^^

aber wie das so ist, ich liebe ihn und ich kann niemanden verlassen, den ich liebe.
ich hab also geheult und gebettelt und gefleht.

dann hab ich sachen aus unsrer beziehung zerstört (die blumen mitsamt dem glas, die er mir zum 2,5 järigen geschenkt hatte, den einmal fotoapperat aus dem letzten urlaub, die schneekugel von weihnachten vor 2 jahren, den stoffhund, den ich ihm als symbol für den hund, den wir irgendwann mal haben würden geschenkt habe, zettel und briefe, die ich ihm gecshrieben habe und so weiter, um mal nur einiges zu nennen.

ich wollte nicht nach hause, also bin ich da geblieben. ich hab in "unserem bett geschlafen und er bei seiner schwester im bett (die wohnt nicht mehr zu hause, hat aber ihr zimmer noch da) wir haben bis halb 5 geredet und geheult. er liebt mich, aber er sagt, das vertrauen ist weg und so kann er keine beziehung führen. udn er will mcih auch nicht immer unglücklich machen.

aber ich brauche ihn und liebe ihn und will ihn wieder haben.
hat jemand ne idee?

ich hoffe, es hat sich überhaupt jemand die mühe gemacht, das alles durchzulesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verstehe nicht ganz, wieso du jetzt der Buhmann in eurer Beziehung bist. Immerhin zieht er seine Ex-Freundin dir vor. Was willst du mit nem Typen, der dich nicht mit auf Partys nimmt, weil seine Ex dich nicht leiden kann?
 
das ist genau das, was meine mama auch sagt... dass ich ohne ihn besser dran bin. aber ich hab das gefühl, ich kann nicht ohne ihn sein. ich fühle mich, als hätte man mir alle gliedmaßen abgerissen.
ich bin ihm fremdgegangen, wenn auch nur verbal, auch wenn er nicht weiss, ob er mir das glauben kann. mit dem buhmann bin ich mir da gar nich so sicher. er halt das vertrauen zu mir komplett verloren und sagt, so kann er keine beziehung führen. aber ich kann und will nich ohne ihn.

ps: danke, dass du dir das durchgelesen hast
 
Man, man, was für ein hin und her. Also erstmal habt ihr ja beide ziemlichen Mist gebaut. Er muß zu Dir stehen und nicht auf seine Ex hören. Die reibt sich die Hände und freut sich, daß sie noch solchen Einfluß auf ihn hat. Das geht nun wirklich nicht.
Aber daß du Sorry, aber auch noch so dumm warst mit ´nem anderen zu knutschen, obwohl du ihn doch so liebst, ist natürlich auch voll daneben. Weißt du ja aber sicher selbst.
Also ehrlich gesagt, würde ich versuchen mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Selbst wenn ihr beide unglücklich mit der Trennung seit, hast du doch schon gemerkt, daß er an seinem Verhältnis zu seinen Freunden, die dich nicht mögen, nichts ändern wird. Also liegen dort ganz klar seine Prioritäten. Wenn er dann auch noch auf ihr Zureden hin handelt, also dich ausschließt ist die Sache sowieso gegessen.
Und mal ehrlich willst du damit leben ständig zu wissen seine Ex ist bei ihm?
Versuche wirklich Abstand zu gewinnen, verkrieche dich nicht, lächele nach außen egal wie sehr es dich zerreißt. Den Kampf gegen Freunde verlierst du!
 
huhu,
ich habe mir tatsächlich alles durchgelesen, teilweise sogar mehrfach (weil ich die Zusammenhänge nicht ganz nachvollziehen konnte) und für mich hört sich das alles ziemlich verworren und irgendwie auch tragisch an.
Was ich daraus lesen konnte war folgendes (bitte nicht falsch verstehen oder so ist nur meine Meinung):

Du vertraust ihm nicht, er vertraut dir nicht.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du für mich (uns) den Satz "ich liebe ihn" mal definieren könntest. Wieso liebst Du ihn ? Was macht ihn zum Auserwählten für Dich.Oder einfacher ausgedrückt: Was magst du an ihm ?

Wenn Du Dir diese Frage beantwortet hast, dann setzt man an und stellt sich die Frage:
Wieso liebt er mich ? Liebt er mich überhaupt ? Was mag er an mir ?

Hast Du auch diese Frage für Dich geklärt geht man an den Lösungsweg (ich weiß hört sich blöd an).

Der 1. Punkt auf der Liste sollte dann definitiv das Gespräch sein. Ich sag es immer wieder und dazu stehe ich auch. Leute die 100 Jahre miteinander zusammen sind und sich immer noch über alles lieben können das nur schaffen, indem sie miteinander reden. Und zwar ausnahmslos über alles und zu jeder zeit.
Das ist selbstverständlich nicht das Rezept zur Glücksseeligkeit, ist aber meines Erachtens nach der Grundbaustein. Denn es können keine Missverständnisse auftreten wenn man vor dem Partner/in keine geheimnisse hat. Es gibt nichts schlimmeres wenn der Partner von wem anders irgendwas hört und die betroffene Person steht da wie Max in der Sonne. Redet man aber miteinander und jemand sagt: "Du ich hab gehört das dein Freund/in an der Bar mit dem und dem das und das gemacht hat" und man weiß es, kann man sagen :" Ich weiß das war so und so" ..

Liebe Grüße und Viel Glück :)
 
ohja... tragisch ist es auch!

Du vertraust ihm nicht, er vertraut dir nicht.
ich vertraue ihm schon! er würde mich nie betrügen, oder so... auch nich mit seiner ex. das weiß ich auch. aber weh tut es trotzdem.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du für mich (uns) den Satz "ich liebe ihn" mal definieren könntest. Wieso liebst Du ihn ? Was macht ihn zum Auserwählten für Dich.Oder einfacher ausgedrückt: Was magst du an ihm ?
es ist ein gefühl. es ist das gefühl, das ich habe, wenn er mich in den arm nimmt, mich ansieht, wenn ich ihn so manchmal beobachte.
er ist jemand, der mich immer unterstützt habe und einer der wenigen menschen, denen ich vertraue und die mich gut kennen. ich habe von anfang an gewusst, dass das mit uns etwas besonderes is. als er mich das erste mal in den arm genommen hat, sind mir die beine weg geknickt, als wir das erste mal mit einander geschlafen haben, hab cih gespürt, dass er DER ist. der einzige. es war was besonderes. und das hatte ich öfter.


Wieso liebt er mich ? Liebt er mich überhaupt ? Was mag er an mir ?
was er an mir liebt weiss ich auch nich. aber er sagt, er liebt mich, aber er kann und will es auch nicht (also mit mir zusammen sein)
er sagt, das vertrauen sei weg und darauf könnte er keine beziehung aufbauen.


ohja... tragisch ist es auch!

Du vertraust ihm nicht, er vertraut dir nicht.
ich vertraue ihm schon! er würde mich nie betrügen, oder so... auch nich mit seiner ex. das weiß ich auch. aber weh tut es trotzdem.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du für mich (uns) den Satz "ich liebe ihn" mal definieren könntest. Wieso liebst Du ihn ? Was macht ihn zum Auserwählten für Dich.Oder einfacher ausgedrückt: Was magst du an ihm ?
es ist ein gefühl. es ist das gefühl, das ich habe, wenn er mich in den arm nimmt, mich ansieht, wenn ich ihn so manchmal beobachte.
er ist jemand, der mich immer unterstützt habe und einer der wenigen menschen, denen ich vertraue und die mich gut kennen. ich habe von anfang an gewusst, dass das mit uns etwas besonderes is. als er mich das erste mal in den arm genommen hat, sind mir die beine weg geknickt, als wir das erste mal mit einander geschlafen haben, hab cih gespürt, dass er DER ist. der einzige. es war was besonderes. und das hatte ich öfter.


Der 1. Punkt auf der Liste sollte dann definitiv das Gespräch sein.
also gesprochen ham wir schon. bis halb 5 uhr morgens. aber er sagt, er kann es nicht!

Man, man, was für ein hin und her. Also erstmal habt ihr ja beide ziemlichen Mist gebaut. Er muß zu Dir stehen und nicht auf seine Ex hören. Die reibt sich die Hände und freut sich, daß sie noch solchen Einfluß auf ihn hat. Das geht nun wirklich nicht.
das denk cih auch immer. er hört auch nicht immer auf sie. aber das mit dem händereiben kann ich mir schon vorstellen...

Aber daß du Sorry, aber auch noch so dumm warst mit ´nem anderen zu knutschen, obwohl du ihn doch so liebst, ist natürlich auch voll daneben. Weißt du ja aber sicher selbst.
ja, weiß ich... :( aber das is halt alles nich so einfach gewesen. und da war diesertyp... wie das halt so is...

Also ehrlich gesagt, würde ich versuchen mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Selbst wenn ihr beide unglücklich mit der Trennung seit, hast du doch schon gemerkt, daß er an seinem Verhältnis zu seinen Freunden, die dich nicht mögen, nichts ändern wird. Also liegen dort ganz klar seine Prioritäten. Wenn er dann auch noch auf ihr Zureden hin handelt, also dich ausschließt ist die Sache sowieso gegessen.
also nach der sache auf dem hurricane haben seine freunde ihm auch alle gesagt, er soll es lassen mit mir... hat er auch nicht drauf gehört...
 
Ich habe mir deine Geschichte auch durchgelesen und sie ist tatsächlich ein wenig verworren. Ein paar Sinnabschnitte in dem Wust von Fakten hätten da ein wenig geholfen, aber den Sinn habe ich ;)

Meiner Meinung nach sind die Vorraussetzungen eurer Beziehung untragbar. Du wirst, ob selbstverschuldet oder nicht, von seinen Freunden nicht akzeptiert. Daher nimmt er dich nicht mit auf Partys. Die Akzeptanz des jeweiligen anderen Freundeskreises ist jedoch elementar für eine gesunde Beziehung, in der eine gemeinsame Freizeitgestaltung stattfindet. Vor allem, wenn diese häufig aus gemeinsamen Partys besteht. Solltest du noch einmal die Chance bekommen, versuche ein gutes Verhältnis zu den anderen Freunden aufzubauen, meist kommt es immer darauf an, wie man auf die Menschen zu geht. Das ist anfangs nicht leicht, aber wichtig.

Das zweite große Manko in den Vorraussetzungen sehe ich in seiner besten Freundin. Ich spreche hier bewusst von bester Freundin, denn nach seiner Aussage ist sie es für ihn. Es ist komplett falsch hier ständig von Ex-Freundin zu sprechen, denn dieses Gedankengut muss man ablegen und du musst sie als seine beste Freundin akzeptieren. Alle weiteren Gedanken gänzlich außen vor lassen.
Selbstverständlich setzt das gewisste Dinge vorraus, die nicht gegeben sind bei ihm. Es ist durchaus möglich, nach einer Beziehung eine beste Freundschaft zu haben. Jedoch muss danach ein kompletter Schnitt unter die Beziehung gesetzt werden, der für beide Parteien gleichermaßen beudetsam und definitiv ist. In so einem Fall ist es wichtig, dass sich die neue beste Freundin aus Beziehungsdingen raus hält, wenn es gewünscht ist und sich definitiv mit der neuen Freundin abfindet. Tut sie das nicht, ist die beste Freundschaft nicht haltbar. Sollte es so weitergehen, prophezeie ich das deinem "Freund".
Auf der anderen Seite stellt er seine Freunde und die beste Freundin, welche sich alle falsch verhalten, über dich. Ebenfalls absolut Beziehungsunwürdig. Das Hauptziel sollte sein, seine Freundin zu integrieren und gemeinsam spaß zu haben, denn beides ist für eine erfolgreiche Beziehung wichtig: Freunde und der Partner. Beides darf nicht vernachlässigt werden, die Folgen wären auf Dauer ganz klar eine tragische Trennung.

Solltet ihr beiden noch einmal eine Chance bekommen, funktioniert das nur, indem ihr einen ganz klaren und deutlichen Schnitt unter die Geschehnisse setzt und von neuem beginnt. In diesem Neubeginn solltet ihr meine oben angesprochenen Punkte berücksichtigen und versuchen, diese für euch akzeptabler umzusetzen. Euer Vertrauen muss neu aufgebaut werden, doch hat Hellhammer da schon einiges zu gesagt, was sehr richtig ist.
Macht also, wenn möglich, diesen Schnitt. Setzt euch zusammen und sprecht in aller Ruhe darüber. Wenn ihr euch dann entschließt, diesen Weg zu gehen, müsst ihr euch beide darum bemühen. Sollte auch das schief gehen, darf man sich nichts vormachen, dass diese Beziehung wohl nicht sein soll.

Ich wünsch dir viel Glück!
 
Meiner Meinung nach sind die Vorraussetzungen eurer Beziehung untragbar. Du wirst, ob selbstverschuldet oder nicht, von seinen Freunden nicht akzeptiert. Daher nimmt er dich nicht mit auf Partys.
naja, seine freunde laden mich auhc nicht mit ein, was ich persönlich sehr unhöflich finde...
er sagte immer, er fände es gut, dass die freundeskreise getrennt sind

Die Akzeptanz des jeweiligen anderen Freundeskreises ist jedoch elementar für eine gesunde Beziehung, in der eine gemeinsame Freizeitgestaltung stattfindet. Vor allem, wenn diese häufig aus gemeinsamen Partys besteht.
so oft feiern die gar keine partys.

Solltest du noch einmal die Chance bekommen, versuche ein gutes Verhältnis zu den anderen Freunden aufzubauen, meist kommt es immer darauf an, wie man auf die Menschen zu geht. Das ist anfangs nicht leicht, aber wichtig.
ja, er lässt mich ja nich. ich hab seine freunde schon seit ewigkeiten (jahr) nicht mehr gesehen.

Das zweite große Manko in den Vorraussetzungen sehe ich in seiner besten Freundin. Ich spreche hier bewusst von bester Freundin, denn nach seiner Aussage ist sie es für ihn. Es ist komplett falsch hier ständig von Ex-Freundin zu sprechen, denn dieses Gedankengut muss man ablegen und du musst sie als seine beste Freundin akzeptieren.
mein exfreund is auch im prinzip mein bester freund. aber er hat sich immer aus unserer beziehung raus gehalten und hätte sich da auch nie eingemischt.
im gegensatz zu ihr...
ich sehe sie auch eher als seine beste freundin, als seine exfreundin. und er sowieso.

Es ist durchaus möglich, nach einer Beziehung eine beste Freundschaft zu haben. Jedoch muss danach ein kompletter Schnitt unter die Beziehung gesetzt werden, der für beide Parteien gleichermaßen beudetsam und definitiv ist. In so einem Fall ist es wichtig, dass sich die neue beste Freundin aus Beziehungsdingen raus hält, wenn es gewünscht ist und sich definitiv mit der neuen Freundin abfindet. Tut sie das nicht, ist die beste Freundschaft nicht haltbar. Sollte es so weitergehen, prophezeie ich das deinem "Freund".
Auf der anderen Seite stellt er seine Freunde und die beste Freundin, welche sich alle falsch verhalten, über dich. Ebenfalls absolut Beziehungsunwürdig. Das Hauptziel sollte sein, seine Freundin zu integrieren und gemeinsam spaß zu haben, denn beides ist für eine erfolgreiche Beziehung wichtig: Freunde und der Partner. Beides darf nicht vernachlässigt werden, die Folgen wären auf Dauer ganz klar eine tragische Trennung.
s.o.

Solltet ihr beiden noch einmal eine Chance bekommen, funktioniert das nur, indem ihr einen ganz klaren und deutlichen Schnitt unter die Geschehnisse setzt und von neuem beginnt. In diesem Neubeginn solltet ihr meine oben angesprochenen Punkte berücksichtigen und versuchen, diese für euch akzeptabler umzusetzen. Euer Vertrauen muss neu aufgebaut werden
genau darum geht es ja... ich will ihn zurück... weiss aber nicht wie...
aber die tips für sollte es mal so sein sind gut! danke
 
Mal ehrlich...unter diesen Voraussetzungen macht eine Beziehung doch gar keinen Sinn.
Wenn man zusammen sein möchte, dann gehört da auch der Freundeskreis und alles andere dazu. Ansonsten lebt ihr doch aneinander vorbei.
Und wenn er bei seinen Freunden nicht einmal ein Machtwort sprechen kann/will, damit die dich endlich akzeptieren, dann ist das für mich der beste Beweis, dass es ihm nicht ernst ist.

Sicher, mittlerweile habt ihr beide Fehler gemacht, doch die wären verzeihlich, wenn ihr eine wirklich gute Beziehung hättet. Aber auch wenn ich euch beide nicht kenne, wage ich zu behaupten, dass es für euch niemals eine solche geben wird.

Eine Beziehung bedeutet auch, gemeinsam durch's Leben zu gehen. Und solange ihr getrennte Freundeskreise habt, hat das nichts gemeinsames an sich. Wenn ihr zusammen seid, lebt ihr quasi in eurer eigenen kleinen Welt, und das kann auf Dauer nicht gut sein.
Zieh einen Schlussstrich, lass die Wunden heilen und such dir irgendwann einen Freund, der dich wirklich in sein Leben einbezieht.
Denn wie hier schon gesagt wurde, den Kampf gegen seine Freunde kannst du nur verlieren.

Alles Gute für Dich!
 
Auch wenn Du das nicht lesen magst: Schieß den Typen in den Wind. Der tut Dir nicht gut.

Weißt Du, wenn ich eine Frau liebe und meine Freunde hätten ein Problem mit ihr, dann würde ich diese Freunde abschießen. Aus eben solch einem Grund wäre meine eigene Mutter beinahe auf dem Abstellgleis gelandet (inzwischen ist aber alles gut!).

Als ich mit meiner jetzigen Frau zusammengekommen bin hat sie mich gebeten den Kontakt zu meiner Ex einzustellen. Ich wußte, daß meine Ex Bedarf hatte zu reden, aber sie war meine Ex und meine neue Freundin ging vor. Das ist hart, aber nicht zu ändern.

Du bist eine attraktive junge Frau, Du solltest keine Schwierigkeiten haben einen Kerl zu finden, der Dich wirklich liebt und für den es sich lohnt Tränen zu vergießen. Der, den Du bisher hattest, ist eine Schande für alle XY-Chormosomenträger.
 
bitte... ich bin echt verzweifelt... hat niemand eine idee?

Was soll man denn für eine Idee haben? Wir kennen nunmal nur deine Seite der Schilderung und seine schonmal nicht. Das was man von dir liest lässt den Schluß zu, dass er ein Depp ist und du ihn vergessen solltest Wie Birnchen und paar andere schon gesagt haben. Er nimmt dich nicht mit auf Partys, liest deine SMS usw.

Alles andere was du vielleicht an Ideen willst, wirst du meines erachtens nicht bekommen. Wenn du eurer liebe so sicher bist und dessen, dass es für "ewig" hält, dann liegt es wohl an dir daran zu arbeiten (und bei deinen Schilderungen würde ich es als harte Arbeit empfinden daraus eine glückliche Beziehung zu gestalten für länger).

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass jeder Schmerz vorbei geht. Und was heute noch das schlimmste ist was man sich nur vorstellen kann ist in 1 Jahr nur noch im Geiste bei ein als Erinnerung.
 
Hi du,

Ehrlich?
Dir kann dabei so keiner richtig Helfen können. Nur du kannst für dich selbst endscheiden was für das beste ist. Meiner meinung nach ist das Fass noch nicht übergelaufen bei euch beiden.
Es ist schwer im moment für Dich das kann ich bestens verstehen.

Nach dem was ich da alles gelesen habe wird ihr nicht mehr glücklich miteinnander leben können. Meine Meinung.......SORRY!
 
Vertrauen ist doch die Basis einer Beziehung. Wenn ich dein EX-Freund wär, dann würd ich es bleiben lassen. Für meinen Geschmack bist du zu stressig. Bin aber auch 10 Jahre älter.

Ich kann deinen Freund schon verstehen, aber auch dich. Dich aus der Gemeinschaft auszuschließen und dann auch noch mit der EX-Freundin um die Häuser ziehen, das ist alles andere als die feine Art und Weise. Deine Aktionen signalisieren ein Bedürfnis der Aufmerksamkeit, die du von deinem EX nicht bekommst. Er hat kein Vertrauen, du fühlst dich nicht als sein Mittelpunkt. Das sind die Grundlagen einer Beziehung.

Was soll ich noch schreiben ?

Wünsch dir das alles wieder so kommt, dass du glücklich und zufrieden bist.
 
@maik: wieso bin ich stressig???

also, ich hab mir gedanken gemacht und es gibt verschiedene möglichkeiten.
der ertse schritt bei allen ist: warten. ist einfach so

dann gibt es möglichkeit 1: in ca. 2-4 wochen anfangen um ihn zu kämpfen, so wie die male davor auch. ihm meine liebe beweisen und hoffen, dass es noch mal wird. dass er mich nimmt.

dabei wäre die frage: ich hab die sachen für seinen adventskalender schon alle besorgt. ich hab ihm gestern mittag am telefon gesagt, dass dem so ist, und ob er die gern einfach so hätte, oder ob ich ihm einen adventskalender machen soll. da sagte er, er wisse es nicht und ich müsse das entscheiden, auch, ob ich das möchte.
gestern abend dann als er eine zeimlich kaltblütige sms schrieb, sagte er, er wolle keinen adventskalender. in der nacht, als er meine handtasche vor die tür gelegt hatte, hat er eigentlich noch eine ganz nette sms geschrieben (also, als er quasi alleine war) so von wegen:"die handtasche liegt vor der tür! schlaf noch schön, soweit es für dich möglich ist!"hätte er ja auch nich kommentieren müssen. ich hör mein handy eh nachts nich.

jetzt ist die frage: adventskalender ja, oder nein. nun ist ja auch der erste dez. schon in 6 tagen...

die 2. möglischkeit ist erstmal die 3 monatsregel einzuhalten; 3 monate lang allen kontakt abbrechen, auch auf nichts reagieren und dann sehen, was noch übrig ist. weil was dann noch übrig ist ist es auch wert darum zu kämpfen.

aaaalso was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, und da is noch was...
der typ aus meiner stufe und ich machen zusammen einen tanzkurs bei uns an der schule. denkt ihr, ich sollte das aufhören? (wobei es echt spaß macht) einfach um meinem exfreund (gott klingt das scheiße) zu beweisen, dass es ernst is.