Verrückte Klassenfahrt mit Folgen

phil schrieb:
Echt? Sowas ist doch absolut ungerechtfertigt.. Klar sollte ne Gruppe auf einen Einzelnen aufpassen und ihn zügeln, aber manchmal ist sowas einfach nicht möglich..

Es hat aber sehr gut funktioniert.
Ist auch heute noch so auf meiner ehemaligen Schule (bin immerhin seit 8 Jahren
nicht mehr der Schule) und laut Aussage meiner ehemaligen Lehrer funktioniert diese Methode auch heute noch. Vor knapp 4 Jahren wurde die letzte Klassenfahrt nach 2 Tagen abgebrochen (war bisher auch die einzige).

So wurde und wird eben gewährleistet, das die ganze Klasse dafür sorgt, dass so ein Scheiß nicht gebaut wird.

Gruß Novalee

Tomita schrieb:
sollte drohungen waren bei uns auch immer standard. durchgezogen hats am ende aber nie ein lehrer, weil alle schiss vor den beschwerden der eltern hatten! ;)

Unsere Eltern fanden diese Vorgehensweise sogar gut. Wenn damals meine Klassenfahrt abgebrochen worden wäre, hätte ich wohl auch einen ordentlichen Anpfiff von meinen Eltern kassiert, da ja alle dafür verantwortlich waren, dafür zu sorgen, das kein Scheiß gebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schule bereits wußte, dass ihr so drauf seid, dürften Sie eine Reise nach Spanien erst gar nicht zugelassen.
Wir waren auch eine Chaotentruppe, aber bei dem was ich da lese, weiß ich nicht was ich denken soll. Hab hier grad n mittelschweren Lachanfall bekommen, aber ob das wirklich so lustig ist?

Wir waren zu unserem Abschluss in Italien, viel gesoffen haben wir auch und Ärger von der Hotelleitung gab es auch, aber sich gegenseitig einen wi**en und Betten vollpissen ist doch nicht normal?!
Seid ihr eine Sonderschule?

nunja,

gibt klassen da wird an solche sachen gar nicht erst gedacht und es gibt klassen, da sagt man sich "nagut... verzichten wir halt drauf" oder "naja, heimlich mit maß, wenn alle zusammen halten" o.ä.

unterschiede gibts immer

mighty-mohab schrieb:
ihgitt :ugly:

wie besoffen muss man sein um anderen einen runterzuholen :ugly:

Frag das mal den Cybo und den Masta (<-- genaue Schreibweise will / kann ich mir nicht merken ;) ) ^^ Diese Diskussion über die Ohren ist bestimmt nur nen Vorwand :mrgreen:

@ Topic: Also bei unserer Abschlussfahrt in der 10. Klasse war auch jede Menge Alc. im Spiel aber ich weiß wenigstens das wir uns zivilisiert benommen haben ;-)

TheHacker schrieb:
wahrscheinlich unsere 10€ - wie sagt man ? - (was man dann am Ende wiederkriegt, wenn alles sauber is) pro Person nimmer sehen würden.

Kaution ? ;)

is, echt der hammer und unterstes niveau!!! :evil:

wir waren in italien (bei florenz) und haben auch jede menge getrunken, aber net so ne scheiße gebaut!!

trinken oki, aber dann das hotel aufn kopf stellen und andere zusammenschlagen finde ich echt scheiße!

mich wundert, dass der hotelbesitzer euch net raus geschmissen hat, ihr net alles bezahlen musstet und ihr keine anzeige bekommen habt, echt, das ist scheiße!

Wo bistn du auf der Realschule? weil ich hab erst nach den pfingstferien, also in gut 4 wochen Abschlussprüfungen.

Also ich dachte schon wir waren im skilager schlimm, und ich fand des auch richtig ecklig was da manchmal gemacht wurde. Aber was du hier erzählst find ich einfach nur noch respektlos, gegenüber dem hotel und anderen Hotelgästen und auch einfach nur schwul. Also wir machen zwar auch viel, aber sowas geht doch echt unter die gürtellinie und viel zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
WARUM muss man eigentlich auf solchen Fahrten immer SAUFEN?
Das will mir nicht ins Hirn ... oder muss ich mich dazu erst selbst zusaufen? :ugly:

junge junge junge
das bei klassenfahrten gesoffen wird, is ja nix neues
aber was ihr gemacht hat ist nur krank (und schwul)
naja... irgendwo müssen die Hartz 4 empfänger ja herkommen..

klamm schrieb:
WARUM muss man eigentlich auf solchen Fahrten immer SAUFEN?
Das will mir nicht ins Hirn ... oder muss ich mich dazu erst selbst zusaufen? :ugly:
na dass du auf deiner chorfahrt nix trinkst is klar ^^

Bill Cosby hat passend in seiner One Man Show gesagt. Leute sagen, dass die Freitags abends "having a good time" haben wollen. dann gehen sie aus, besaufen sich, kotzen, torkeln nach hause, bekommen da nen anschiss und das nennen sie "having a good time"

Governator schrieb:
na dass du auf deiner chorfahrt nix trinkst is klar
ich/wir haben auch auf unserer klassenfahrt (rom) damals kaum was getrunken. jedenfalls nicht so viel, dass man den verstand verliert und sich daneben benimmt wie sonstwas. :roll: man kann auch ohne alk spass haben.
*spielverderbersei*

Mit Entsetzen habe ich gerade diesen Thread hier gelesen! 8O
Da fällt einem ja nichts mehr zu ein! :xx: :sick:

Ich gehe jetzt in die 12 eines Gymnasiums und habe folglich schon einige Fahrten mitgemacht! Klar wird da auch mal einer über den Durst getrunken, aber zu solchen Ausschreitungen (muss man hier ja schon sagen - traurig aber wahr :( ) ist es bisher noch nie gekommen.

Allerdings haben unsere Lehrer da eigene Methoden entwickelt. Wenn es mal nicht so zugeht wie die es wünschen wird man ganz einfach auf eigene Kosten nach Hause geschickt. Wenn der "Urlaubsort" in der Nähe liegt mit einem Taxi und ansonsten müssen die Eltern sich schon bemühen und den Sohn / die Tochter abholen (man, was wäre mir das peinlich 8O ). Bisher hat das immer gewirkt, gerade weil soetwas dann auch ab und an durchgesetzt wird! Und wenn es mal zu arg kommt, dann werden weitere Fahrten für die Stufe ganz einfach gestrichen! Basta!

Traurig, dass es so weit kommt! Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn von 120 Leuten in der Stufe 100 sehr vernünftig sind! :roll:

klamm schrieb:
ich/wir haben auch auf unserer klassenfahrt (rom) damals kaum was getrunken. jedenfalls nicht so viel, dass man den verstand verliert und sich daneben benimmt wie sonstwas. :roll: man kann auch ohne alk spass haben.
*spielverderbersei*

An Lukas post hier erkennt man was passiert wäre , wenn die Jungs noch mehr getrunken hätten.:mrgreen:

War auch erst vor kurzem in Lloret Abiabschlussfahrt, aber bei uns war das gediegen ;) Welches Hotel wart ihr?

mohrenkopf schrieb:
unsre klassenstufe (10., aber gymi) hatte neulich auch ne party, da ist auch ne menge alkohol geflossen...aber sowas? ne 8O
am schluss sind dann paar hauptschüler gekommen die sich gegenseitig zusammengeschlagen haben, aber von unserer seite aus ging da nix ;)

eben .. "aber gymi", mag zwar arrogant klingen aber hauptschule und zum teil auch realschule kannste 0 mit gymi vergleichen ... das sind fast nur assis!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Wie alt seit ihr denn. 12? Ach nein, selbst die haben mehr Gripps und Niveau. Sorry aber da geht mir das Messer in der Tasche auf.
Eigentlich probiere ich meine negative Meinung über Realschulen im Hintergrund zu behalten, aber mit so einer Geschichte fühle ich mich vollkommen bestätigt.
Ich bin hab nichts gegen Alkohol und Partys, man kann auch mal bischen zu weit gehen, wenn man zu ist, aber so?

Alle die daran beteiligt waren, sollten in der achten nochmal anfangen, vielleicht haben sie dann noch ne Chance zu normal entwickelten Menschen zu werden!
So weit kann man doch gar nicht buddeln, wo sich dieses Niveau befindet!
ntc.gif

@webrual San Juan Park Hotel hieß des. War noch ne HS dabei die OK wart. Welches wart ihr?

Welche DIsco wart ihr? WIr im Tropics, mit der Stripshow die +gg+

Gruss!

Nachtrag: Habt irh mal mit ein paar realschülern geredet? Weil wir hatten öfters konktakt zu Abiturienten!

das ist echt krank. Hoffentlich saufen die sich bald zu tode, so ein assoziales Gesindel brauchen wir in Deutschland nicht ...

MasterCoder schrieb:
das ist echt krank. Hoffentlich saufen die sich bald zu tode, so ein assoziales Gesindel brauchen wir in Deutschland nicht ...

Müssen jetzt eh von der Schule weg =)
Wurden noch auf ne Umgebungsschule verfrachtet! aber find des isn bissl spät =)

Frakmaster schrieb:
Müssen jetzt eh von der Schule weg =)
Wurden noch auf ne Umgebungsschule verfrachtet! aber find des isn bissl spät =)
Es war doch eure Abschlussfahrt? Hab ich da was falsch verstanden? ^^ Ihr müsstet doch fast fertig mit Schule sein..