Verrückte Klassenfahrt mit Folgen

So ich habs eben noch ma gelesen und kann immernoch nicht verstehen wie ihr so knülle gewesen sein könnt... Man kann ja soviel saufen das man nix mehr mitbekommnt und die Lichter gehen aus und man sich net mehr rührt. Wie schafft man es denn sich das Licht so auszuknipsen das man noch in der Lage ist so ne scheisse zu bauen.

Auch wenn man wirklich stramm ist, man pisst doch nicht auf betten oder holt sich gegenseitig einen runter so grundlegende Sachen funktionieren doch sogar noch wenn man noch so voll ist...

Frakmaster schrieb:
Über was fürn Quatsch diskutiert den ihr?:ugly:

Och,nur mal eben über nachträglich eingefügte Sätze die einem zeigen sollen, dass es auch Ausnahmen unter all den Idioten gibt und daß man den Sinn des Satzes von CppAmateur "Sind wir nicht alle Idioten" bemerkt,wenn man nur scharf nachdenkt. :ugly:

Der soll nämlich zeigen, dass es auch ausnahmen gibt, wenn man ganz scharf nachdenkt, bemerkt man den Sinn dieses Satzes.

Aber ansonsten ist ja zum Glück alles in Ordnung. :ugly:

Wir wollten nur mal kurz von deiner schrecklichen Klassenfahrt ablenken. :mrgreen:

Ach wie ich die Zeit vermisse... Abschlussfahrt war die geilste Zeit in der Schule.. War wirklich sehr schön, fals es jemanden interessiert, ich war in Kroation :mrgreen: .

Das gibts ja tatsächlich,dieses Kroation 8O

Hab neugierigerweise gerade mal danach gesucht :mrgreen:

Und ich dachte schon, du hast auf der Klassenfahrt auch zu viel getrunken.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
CppAmateur schrieb:
Hauptschule: Idioten
Realschule: Großteils Idioten
Gymnasium: Einige Idioten

Sind wir nicht alle Idioten?
Oh man! :sick: 8O

Ob da jetzt nachher noch ein Satz eingefügt wurde oder nicht ist ziemlich egal und macht die grundsätzliche Aussage nicht besser! :roll:
Wenn ich so etwas lesen muss, frage ich mich ernsthaft, wie naiv man sein kann. Erstmal über eine ganze Gruppe urteilen und die alle in einen Sack stecken! :xx:

Sorry, dass ich das jetzt noch einmal aufgegriffen habe, aber dazu muss man einfach seine Meinung sagen! :|

Ja, der Satz wurde einfügt. Aber das ist nun wirklich nicht das Wichtigste!

Ich finde dieses Schubladendenken einfach nur schlimm - und so extrem ist es mir noch nie begegnet!

Ich bin auf dem Gym und kann sagen, dass auf manchen Schulen auch recht viele Schwachköpfe sind. Ich kenne aber auch Real- und Hauptschulen, in denen die Leute ganz normal sind.

Ob man ein Idiot ist oder nicht, hängt absolut nicht mit dem Bildungsgrad zusammen. Hier wird ja das Beste Beispiel sichtbar - Realschule benimmt sich wie Barbaren in der Steinzeit - auch der Lehrer und die Hauptschüler beweisen Vernunft!

stoned0.gif

CppAmateur schrieb:
Also meine Meinung ist so:
Hauptschule: Idioten
Realschule: Großteils Idioten
Gymnasium: Einige Idioten

Sind wir nicht alle Idioten?
Gut das es nur eine Meinung ist :hand: Es gibt auf allen Schulformen jede Sorte.

Muss leider gestehen, auf meiner letzten Klassenfahrt war auch nicht alles ruhig, es gab Alkohol (in begrenzten Mengen; keiner war wirklich betrunken), Ruhezeiten wurden nicht penibel eingehalten und die in der Paterre waren sind ab und zu mal aus dem Fenster gestiegen, aber es wurde nichts zerstört und nichts beschmiert und es gab wenig Rangeleien :)

canon schrieb:
So viel Alk. gibt es garnicht!
Seh ich auch so. Vorher würd ich an ner Alkoholvergiftung sterben. Ne Grundbereitschaft (also auch nüchtern) muss einfach da sein - ansonsten macht man sowas auch nicht besoffen..

Tja, da sind die kleinen Jungs wohl doch mehr als nur Freunde?! Soll jeder machen was er denkt und wer drauf steht, bitte nur zu, es soll sich keiner einen Zwang an tun. Borrh ist das krank!

Du widersprichst dir:

Soll jeder machen was er denkt und wer drauf steht, bitte nur zu, es soll sich keiner einen Zwang an tun.

steht eindeutig im Widerspruch zu:

Borrh ist das krank!

:ugly: :ugly:

BTW, Borrh ist falsch geschrieben, das muss Boarrh heißen, imho ;)

Ich kenn Klassenfahrten aus zwei Perspektiven, die des Schülers und die eines Zivis der dem Lehrkörper zuzurechnen war.
Unsere 10Jg. Fahrt ging nach Prag. Getrunken wurde bei uns auch viel, aber fast nur Bier. Zwei von unseren Leuten waren so betrunken das sie mein Malzbier (Damals habe ich noch keinen Alk. getrunken) gesoffen haben, weil sie dachten es sei normales Bier ;) Wer lesen kann ist Klar im Vorteil.. sonst ist aber nix passiert.
Unsere 12Jg. Studienfahrt (Pisa und Florenz, eigentlich von Pisa nach Florenz mit dem Fahrrad in 5 Etappen. Wegen Sinnflutartigen Regenfällen wurde daraus eine... Teilweise in Bade Klamotte weil die Regenklamotten schon durch waren). Da wurde deutlich mehr getrunken, auch härteres aber Primär Wein, der bot sich in der Toskana so an ;). Das schlimmste was da passiert ist, das ein paar im Besofenen Kopf sich ein Mofa "ausgeborgt" haben und sich einer damit flachgelegt hat. Jetzt kommt der Lustige teil: unsere Bio LK Lehrerin die mit war (Ersthelferin und selber Motorradfahrerin) hat dem armen Kerl Abends (wahrscheinlich selber gut Alk. getrunken) die Schürfwunde mit einer Mullbinde ohne Kompresse verbunden. Eine Klassenkammeradin und ich (beide damals sehr gute Kenntnisse in Erste Hilfe) haben das dann koregiert. War nicht lustig für den armen Kerl, aber wie heist das so schön LDS ;)
Als Zivi war ich in einer 5 Klasse eingesetzt und habe mich um ein Körperbehindertes Kind gekümmert (und nebenbei um die Klasse wenn kein Lehrer da war), da waren die Schüler harmlos. Was da abends im Lehreraufentalsraum in der Jugendherberge abging 8O. Wir waren mit 6 Lehrern, 3 Zivis und einem Sozialpädagogen unterwegs. Ich meine mich Dumpf an folgendes zuerinnern (an einem Abend!) 1 Kiste Vodka, 4 Kisten Wein, ein paar Flaschen Wiskey, mehrere Kästen Bier, etc.
Fazit auf Klassenfahrten wird immer mehr gesoffen. Entwerder Schüler mit Lehrer, beide getrennt oder die Lehrer alleine (kommt heutzutage wahrscheinlich nur noch in der Grundschule vor...). Wichtig ist nur das man seine Grenzen kennt, und hier liegt meist das Problem.

Lowfyr schrieb:
Wichtig ist nur das man seine Grenzen kennt, und hier liegt meist das Problem.
:yes: Das ist vollkommen richtig!

Seien wir doch ehrlich und geben zu, dass zu jeder guten Fahrt auch Alkohol bei Schülern und Lehrern gehört. Sonst würde doch irgendetwas fehlen! ;)

Was bin ich froh, dass es bei mir fast nur vernünftige Leute in der Stufe gibt, die erstens nicht bis zur Alkoholvergiftung trinken würde und zweitens nicht irgendwelche Hotelzimmer kaputt machen würden! :-?
(Ausnahmen bestätigen die Regel! :LOL: )

Ich denke zwar, dass zu Abschlussfahrten grundsätzlich Alkohol gehört..
Aber.. musste der Rest den wirklich sein ?
Ich glaube das primitiv schon zu positiv dafür ist.
Ich hab zwar auch schon von feuchtfröhlichen Abschlussfahrten gehört
(letztes Jahr sind die 10er nach Italien gefahren und haben da auch ganz nett gehaust..Ein paar der Mädchen haben sich sogar von den Italiern im Hotel "verführen" und dabei erwischen lassen :roll: )
aber das was du da erzählst is echt ...... naja..
Ich dachte immer meine Klasse sei chaotisch und schlimm ,
aber anscheinend gibts doch schlimmeres ^^
Dann bin ich ja mal auf nächstes Jahr Berlin gespannt..

hfkb schrieb:
Seien wir doch ehrlich und geben zu, dass zu jeder guten Fahrt auch Alkohol bei Schülern und Lehrern gehört. Sonst würde doch irgendetwas fehlen! ;)
wieso muß denn immer alkohol im spiel sein? könnt ihr ohne keinen spaß haben? ich kapier das nicht. ich bin auf jeder party gut drauf, ohne einen tropfen alkohol.

birnchen schrieb:
wieso muß denn immer alkohol im spiel sein? könnt ihr ohne keinen spaß haben? ich kapier das nicht. ich bin auf jeder party gut drauf, ohne einen tropfen alkohol.
Ja du. Der große Rest aber nicht - Alkohol gehört dazu, immer. 8)

Frakmaster schrieb:
Den Lehrer haben wir erst in der 10.ten Klasse bekommen! Der hat das ganze davor nicht mitbekommen!woher sollte der das mitbekommen? Unsere Klasse war ja schon bekannt für radau, in der Schule haben sie schon einiges "angestellt"

Freakmaster schrieb:
Allerdings war unser Lehrer auch voll und hatte nur darüber gelacht

Hmmm findest du das nicht etwas unverantwortlich von deinem Lehrer? Selber, als Lehrer, einen zu trinken ok... aber voll sein?
Der hängt wohl nicht sehr an seinem Job oder?

birnchen schrieb:
party ohne alkohol? das geht ja mal gar nicht :p..