Vermisse alte Serien im TV

Nicht direkt Serie - aber einfach nur genial.

Die Olsenbande

Ich weiss, dass noch ab&an was in die Richtung auf RBB kommt - aber ansonsten wohl auch nichts mehr. :(

Was auch mal wieder laufen könnte: Mein Vater ist ein Außerirdischer

Damals fand ich es super, würd mir das gern jetzt nochmal im Alter anschauen :mrgreen:

MASH is geil 8)

Aber vieles von dem welches hier genannt wurde läuft doch immer wieder mal irgendwo, Pumukel kommt auch wieder sah ich gestern beim durchzappen und Baywatch auch immer irgendwann bevor ich arbeitn gehn muss.
Aber MASH wär auch mal wieder geil, Airwolf kann ich nicht mehr guggen war ich aber auch ein riesen Fan. Ein Duke kommt selten allein, Ein Trio mit 4 Fäusten und noch einige mehr wären auch mal wieder nett 8)

:mrgreen:Wonderful years - Wunderbare Jahre!:mrgreen:
Das würde ich sooo gern wieder anschauen... Das hatte ich richtig gern. Und es wird vermutlich niemals auf DVD rauskommen, da die Lizenzen für die Musik so unglaubliche Kosten verschlingen würde, dass man es nur mit anderer Musik rausbringen kann. :(

Hast recht, Helldoor :D

"The Wonder Years" gibt's auch im Original nicht als ganze Staffeln auf DVD. Es gibt nur 2 "Best of" DVDs. Grund dafür sind in der Tat die hohen Lizenzgebühren für die enthaltene Musik, obwohl das ja alles mindestens Zweit- Dritt- oder noch-öfter-Verwertungsrechte wären. :ugly:

Ich konnt bei jeder einzelnen Folge alles auswendig mitsingen, auch wenn meine wunderbaren Jahre ein bißchen später waren.

Danica McKellar (Winnie Cooper in der Serie) ist übrigens in den USA ne anerkannte Mathematikerin, die an der UCLA lehrt und auch Bücher veröffentlicht hat. https://kissmymath.com/

Eli Stone (?)

Ich hatte vor allem für die zweitgenannte Serie viel über und fand es traurig, dass sie erst von 20.15 => auf 21.15 und schließlich auf 0.30 (!) versetzt wurde. Welcher Arbeitnehmer/Schüler soll sich um diese Uhrzeit so etwas angucken?

Eli Stone wurde aber auch in den USA mies behandelt.. zwar wurden dort die Sendezeiten nicht mies verschoben, aber sowohl dort als auch in Deutschland wurden die letzten Folgen der 2ten (und letzten) Staffel nie gezeigt.. also gabs kein Ende usw :(

Aber einmal die Woche bis 1:30 als Schüler aufbleiben geht noch (okay, ich habs gemacht :p)...

Mittlerweile gucke ich aber auch keine Serien mehr im TV... DVD gebraucht auf ebay holen is einfach angenehmer :)

Was waren das noch für geile Zeiten, A-Team 20:15. MacGyver zur besten Sendezeit usw.
Naja, damals waren die Serien aktuell. Heute sind sie es nicht mehr und laufen in der 12ten Wiederholung.. da nen 20h Primetime Sendeplatz zu ergattern, ist evtl in den öffentlich-rechtlichen möglich :ugly:

Oder an richtig gute Serien, wie OTH oder FNL, trauen sie sich nicht ran bzw haben sie wie im Fall von OTH zu unmöglichen Zeiten gesendet.

VOX (Respekt) versucht nun endlich ab 15.2. OTH in DE zu etablieren, sogar auf einen guten Nachmittagsslot ;)

In Amerika läuft von OTH mittlerweile die 7.! Staffel und sie hat den Sprung von einer Teenieserie/drama zu einem Tweendrama perfekt geschafft.

Habe eben mal gegooglt: OTH (bisher noch nie von gehört) gibt es in deutscher Übersetzung (Staffel 1-4, Staffeln 5-7 sollen noch dieses Jahr auf DVD erscheinen)...
Pro7 hat 2007 angefangen die Serie auszustrahlen und mitte der 1. Staffel gekickt (okay, das is blöd.. aber es gabe sie immerhin)

Zu FNL: Da habe ich auch Staffel 1 und 2 auf deutsch gefunden.. also irgendwie muss man da auch rankommen, wenn man denn will ;)

Und noch was allgemein zum TV: Das TV (ohne on demand) echt hinterwäldlerisch ist, ist doch eigentlich heute jedem klar, oder? Ich habe zB seit meinem Umzug keinen TV mehr und gucke dafür, wenn ich will auf dem normalen Desktop-Rechner (24 Zoll) bzw wenn ich im Bett liege auf dem Netbook (11,6 Zoll).. reicht auch völlig aus :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mir nicht die Nostalgie vermiesen und steh noch auf die gute alte Zeit .
Ich vermisse auch die guten alten 4 Teiler die damals im ZDF liefen wie z.b.:
Zwei Jahre Ferien, Michael Strogoff ,Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer.
Oder Mathias Sandorf und der Seewolf.

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn Du schon von den 4-Teilern sprichst, dann vergiß bitte nicht "Jesus von Nazareth" von Franco Zeffirelli :D

Na, wenn Du schon von den 4-Teilern sprichst, dann vergiß bitte nicht "Jesus von Nazareth" von Franco Zeffirelli :D

Man na klar,Schande über mich.

Hab ich natürlich gesehen und für den Jesus Darsteller geschwärmt.(war ja noch klein die Astrid)...

Da gabs aber damals noch so ne Serie.

Ich glaub die hiess die verlorenen Inseln.

Apropos Astrid :mrgreen: : Pippi (Lotta Viktualia Rollgardina Schokominza Ephraims Tochter) Langstrumpf (mit Inger Nilsson) wär auch mal wieder fällig.

Och nö, das kann ich nicht mehr sehen, da kommen doch alle Folgen immer zu Weihnachten aufm ZDF und Michel hinterher.
Michel muß nicht sein, den fand ich immer doof. Aber Pippi immer zu Weihnachten? Hab ich was verpaßt? Winnetou & Sissi guck ich schon nimmer (immer im Wechsel zuWeihnachten auf Sat1), weil ich das schonauswendig kenne. Außerdem hab ich Weihnachten eh' wenig Bock auf TV.