Vermisse alte Serien im TV

haste recht.....

unter alt stelle ich mir noch Raumschiff Enterprise (mit dem langohr spock)

vor oder wer kennt noch black beauty?

Hi,

wir haben alle Kinofilme von Star Trek auf Video, deswegen vermisse ich sie nicht:biggrin:. Aber die könnten trotzdem wieder im Fersehen kommen. Ich meine dann aber alle. (Deep Space Nine, Raumschiff Enterprise - the next Generation, ...)

also raumschiff enterprise kommt ja 5 mal die woche.so ab 2 uhr nachts auf kabel 1.guck ich mir des öfteren an...
Dort bin ich leider nicht da, sondern im Bett und auch nicht zu Hause. (Arbeitstelle, sage ich nur dazu und dort kein Fernseher:biggrin:)

Sind schon einige von meinen Favorieten gefallen (ALF, Mork vom Ork, Hardcastle und McCormick usw).

Was aber noch fehlt: Airwolf.

Das fand ich auch immer Klasse.

Aber die könnten trotzdem wieder im Fersehen kommen. Ich meine dann aber alle. (Deep Space Nine, Raumschiff Enterprise - the next Generation, ...)

Die hab ich alle auf SciFi - Enterprise alt und neu hab ich bestimmt jetzt 3x hintereinander durchgeguckt, DSN hat gerade angefangen :p

Alf ist glaube ich Tele 5 oder so

Im Prinzip können wir alle noch froh, dass wir unsere alten Lieblingsserien damals noch genießen konnten im deutschen Free TV.

Was waren das noch für geile Zeiten, A-Team 20:15. MacGyver zur besten Sendezeit usw.

Habt ihr heute schon mal bei einen der privaten Sender eine Serie geschaut? Quote, Quote und wehe nur 0.1mio zu wenig. Serie abgesetzt, Fans stehen im Regen oder wenn es noch halbwegs gut kommt, im Nachtprogramm.

Dabei sind die Sender meistens selber Schuld. Stichwort Teenieserie/drama Samstag/Sonntag um 0700 Uhr :roll:

Oder an richtig gute Serien, wie OTH oder FNL, trauen sie sich nicht ran bzw haben sie wie im Fall von OTH zu unmöglichen Zeiten gesendet.

VOX (Respekt) versucht nun endlich ab 15.2. OTH in DE zu etablieren, sogar auf einen guten Nachmittagsslot ;)

In Amerika läuft von OTH mittlerweile die 7.! Staffel und sie hat den Sprung von einer Teenieserie/drama zu einem Tweendrama perfekt geschafft.

An den 3fachen Emmygewinner und von (fast) allen Kritiker gelobte FNL, traut sich absolut kein deutscher Free TV Sender ran, wieso? In Amerika läuft die 4. Staffel und nur im Pay TV in Deutschland kann man sie schauen. (TNT)

aber Hauptsache Nachmittags läuft "Mitten im Leben" "Familien im Brennpunkt" und wie das ganze Gedöns heißt...

Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, im deutschen TV noch irgendeine Serie anzufangen. Dann lieber die DVD etc pp

Sorry wenn ich ein wenig abgeschweift bin ;)

MY

Zuletzt bearbeitet:
....

Sorry wenn ich ein wenig abgeschweift bin ;)

MY

100% Übereinstimmung.

Ich kaufe mir auch nur noch Serien auf DvD, da dieses willkürliche Absetzen von
Serien mir eindeutig auf den Zeiger geht.

Nur mal als Beispiel:
My Name is Earl
Eli Stone (?)

Ich hatte vor allem für die zweitgenannte Serie viel über und fand es traurig, dass sie erst von 20.15 => auf 21.15 und schließlich auf 0.30 (!) versetzt wurde. Welcher Arbeitnehmer/Schüler soll sich um diese Uhrzeit so etwas angucken?

Da hilft eigentlich nur OTR oder ein Festplattenreceiver. Nunja ich steige jedenfalls auf DVDs um.

Lg

Ich vermisse die alten Trickfilmserien.

Damals kam nach "David der Kabauter" immer eine Trickserie mit einem Schiff im Weltraum, der Kapität hieß Kornelius und da war auch eine Frau namens Citronella. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Serie hieß. Weiß es jemand von euch?

Reich und schön :ugly:
Fand ich aus dem Grunde ganz dolle, wie absurd eine Geschichte endlos fortgsetzt werden kann...

Naja und wegen der Titelmelodie allein schon Dallas...

Ich vermisse die alten Trickfilmserien.

Damals kam nach "David der Kabauter" immer eine Trickserie mit einem Schiff im Weltraum, der Kapität hieß Kornelius und da war auch eine Frau namens Citronella. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Serie hieß. Weiß es jemand von euch?

Du meinst sicher die Grashüpfer mit Käpt'n Bob, Cornelius u.s.w.

Kennt noch wer "Kimba der weisse Löwe"?

ui ja, das Fernsehen.

Bei mir ist die Sehnsucht nach den alten klassikern so gross dass ich auch schon angefangen mir die DVDs zu besorgen.

Als die Serie noch im fernsehen lief (zur BEsten Zeit auf Pro7) habe ich mir schon Akte X geholt.

Danach gings los mit "Saber Rider und die Starsherrifs" und "galaxy rangers".
Mittlerweile sind noch "a-team", "sledge hammer", "hulk" und "ein colt für alle fälle" und "ein duke kommt selten allein" dazu gekommen.

Vermissen tu ich jetzt natürlich noch macguyver (finde die dvds einfach noch zu teuer). Einfach der Klassiker schlechthin. Find den fast sogar noch ne Ecke geiler als A-team.

NE Serie die ich wirklich gerne mal wieder sehen würde (habs bisher glaube erst einmal vor viele vielen jahren gesehn) ist "der sechs million dollar man".

Gab so viele coole sachen früher, aber ist ja natürlcih wichtiger uns den ganzen tag mit reality soap und big brother zu quälen :(