Verliebt - noch 2 Wochen Zeit

Little-Man schrieb:
Wenn du ihre ICQ Nummer oder Mail Addy hast -> schreib sie an.

Frag sie einfach nach den natürlichsten Dingen [Hausaufgaben usw.] und wenn sie nett zu dir is, dann 'schenk' ihr n süßen Smiley [Kuss oder so] oder sag 'Das is abba lieb von dir *knuddl*'

Und ganz wichtig is, dass bevor sie/du off geht, immer sagen: hdl, nach ein paar tagen hdgdl, dann hdggggdl, und irgendwann hdudl [hab dich unendlich doll lieb].

Irgendwann, wenn sich die gelegenheit bietet schreibste ihr 'Ich wünsch dir ganz tolle ferien,' und von wegen du würdest sie bestimmt vermissen, und dann nach 2 tagen ohne dasss du sie siehst 'jetz merk ich erst, wieviel du mir fehlst :('

wenn sie zuerst geburtstag hat, schick ihr ne nette mail wo irgendwo drinne schatz vorkommt, wenn du zuerst geburtstag hast, und sie die happy birthday schreibt, schreib 'Danke schatz :) voll lieb von dir :) '

Musst dich 'langsam nähern', nicht zu direkt halt..

Sie mal aufn Eis einladen kommt gut.

Und abspecken brauchste nicht, ausser du bist n bissl plauzig, dass kommt nie gut an ;)

rofl, sry.. kann mir das lachen echt nich verkneifen :mrgreen: :biggrin:

okok, genug gelacht

wie schon die mehrheit sagte, vor allem vertrete ich da die meinung von mighty... -> machs ruig, lern drauß, es wird zu 70% nicht so ausgehen, wie du möchtest

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich ihr Vertrauen gewinnen kann. Ich werde ihr wohl zeigen, dass ich ihr vertraue, vllt. vertraut sie mir dann auch. Aber das mit dem alleine Treffen ist wirklich schwer, ich war mal eine Woche lang öfters alleine bei ihr, weil wir ne Mathearbeit geschrieben haben und ich ihr geholfen hab. Wenn ich Glück hab, kann ich in den Ferien noch ein bisschen mit ihr üben, aber ich bin noch am rätzeln, wie ich es ihr sagen kann.
Nützlicherweise werde ich noch die erste Woche der Ferien mit ihr verbringen können, ich fahr doch erst eine Woche später weg als gedacht. In dieser Woche werde ich dann wohl alles mögliche machen müssen, damit sie mich in den folgenden zwei Wochen vermisst, was denkt ihr, kann man da machen? Hilft es, wenn ich mich fast die ganze Woche mit ihr treffe, oder ist sie dann eher froh, Ruhe zu haben?

Es scheint mir, als wolltest du es erwzingen, das sie sich in dich verliebt.
Man kann nichts machen, damit sich wer in einen Verliebt, sowas passiert einfach so....

Es scheint als suchst du nach dem Ultimativen Mittel, dass es aber nicht gibt!!!

Ob sie dann froh ist dich mal los zu sein, oder ob sie dich dann vermißt hängt davon ab, ob sie dich gern aht oder nicht...

netter post bububoomt! has nen grünen popel von mir :ugly:

stimmt, du kannst sie NICHT zwingen, aber versuchen kannstes ^^

Ich will sie ja nicht dazu zwingen, aber sie muss sich doch irgendwann mal ernsthaft überlegen, ob wir nicht vllt. gut zusammen passen und sie sich dann in mich verliebt. Mir geht es vor allem darum, Tipps zu bekommen, wie ich ihr vertrauen gewinne und wie ich es schaffe, dass sie mich halt mag - das muss doch irgendwie möglich sein, schließlich haben wir oft die gleiche Meinung.

Naja, mögen ist nicht gleich lieben, sich verstehen ist nicht gleich lieben.

Das alles gibt es auch und dann net sich das halt Freundschaft.

Ich habe auch Freundinen, mit denen ich mich super verstehe, also angucken und wissen, was der andere gerade denkt, und wir mögen uns auch, aber es ist halt nur eine sehr gute Freundschaft, mehr nicht...

Das einzige was du denke ich machen kannst ist versuchen mit ihr Zeit zu verbringen und zu hoffen, das Sie die Gefühle auch erwiedern wird.

Am besten wäre natürlich, das du ihr deine gefühle gestehst. Denn wer weiß, vielleich fühlt sie das selbe, nur ist auch zu "fiege/schüchtern" es dir zu sagen...

Wenn sie dich "mag", ist alles zu spät und sie wird dein neuer bester Kumpel *g*

Frag sie, ob sie mit dir zu zweit! was machen will (was trinken gehn z.B.). Dann weiß sie wo der Hase läuft, und antwortet...

a) natürlich! -> freu dich!
b) ja klar, solange alles freundschaftlich ist -> freu dich, sie wird dein kumpel ;)
c) nee, mit dir will ich nichts zu tun haben -> sie scheint dich überhaupt nicht sympathisch zu finden (schließ ich nach deinen Schilderungen mal aus)

Mit allem anderen, Vertrauen gewinnen und so weiter, quälst du dich nur selbst rum.

losomat schrieb:
b) ja klar, solange alles freundschaftlich ist -> freu dich, sie wird dein kumpel ;)

Ich glaube, dass genau dieser Punkt eintrifft, aber das Problem ist, dass ich sie halt liebe, ich mich nicht wohl fühle, wenn es immer "nur" um Freundschaft geht und ich mich schuldig fühle, weil ich glaube, dass ich ihre Freundschaft missbrauche :(

indefinit schrieb:
Ich glaube, dass genau dieser Punkt eintrifft, aber das Problem ist, dass ich sie halt liebe, ich mich nicht wohl fühle, wenn es immer "nur" um Freundschaft geht und ich mich schuldig fühle, weil ich glaube, dass ich ihre Freundschaft missbrauche :(

Zumindest ist mein Vorschlag eine diskrete, aber trotzdem sehr direkte und auch für Frauen verständliche Möglichkeit, die Sache "auf die Spitze zu treiben" (besser als die zahlreichen SMS-Vorschläge und ähnliches, geklärte Fronten müssen her sonst geht auch noch die Freundschaft kaputt). Und an diesen Punkt muss man einfach kommen, da führt kein Weg vorbei.

Schlecht fühlen wird man sich bei Antwort b im ersten Moment auf jeden Fall. Aber erstens ist nicht gesagt, dass Antwort b rauskommt. Und zweitens bedeutet diese Antwort nicht nur den Verlust einer Hoffnung, sondern einen Gewinn, und zwar den einer Freundschaft, die man nun unbeschwerter genießen kann. Diesen Gewinn erkennt man aber erst, wenn der große Schmerz vorbei ist (das geht mal schneller und mal dauerts ne Weile und man braucht erst mal ein bisschen Abstand). Zumindest ist dieser Gewinn da, wenn vorher wirklich eine Freundschaft vorhanden war ohne Hintergedanken.

Ich wünsch dir viel Glück dabei!

Danke :) (schade, hab dir schon gestern einen Knubbel gegeben)
Dieses Wochenende ist sie leider nicht da, wir schreiben uns vllt. ein paar SMS. Mir ist inzwischen ein Vorwand eingefallen, mit ihr zu zweit in die Stadt zu gehen, aber ich glaube nicht, dass sie dann einen von den drei Kommentaren geben wird, aber vllt. im Gespräch. Ich denke mal, sie wird schon merken, was los ist.

die taktik kann aber auch in die hose gehen, weil viele mädels sowas oft gar nicht erst realisieren wollen... und das bewusst verdrängen und gar nix dazu sagen :roll:

Das stimt allerdings auch - ich würde es ehrlich gesagt genau so machen. Mein Grund ist sowieso nicht mehr gültig :(
Wir gehen am Freitag zusammen in die Stadt, allerdings mit einigen anderen (Sommerferienbeginn). Ich verfolge natürlich auch den Thread mit Freundschaften zwischen Männern und Frauen und es scheint mir so, als ob ich sie nicht nerve (steht im Thread) - anscheinend erträgt sie meine 3 SMS täglich 8) - heute hat sie mich sogar gefragt, ob ich kommen will, normalerweise frage ich immer sie, mal was ganz neues :)
Ich überleg mir dann mal weiter Gründe, weswegen ich alleine mit ihr in die Stadt könnte.

Wenn sie schon fragt, ob du mal zu ihr kommen willst - auf was wartest du dann noch? :D

Ich weiß genau wie schwierig das ist; vor ziemlich genau 2,5 Jahren saß ich (damals gerade 15 geworden) neben meiner heutigen Freundin im Auto und wusste, wenn du jetzt nichts sagst, siehst du sie vielleicht nie wieder. Ich hab am ganzen Körper gezittert, so aufgeregt war ich, aber ich habe es geschafft ihr meine Gefühle zu gestehen und es nicht bereut :)

Also, sobald ihr mal 2 Minuten alleine seid, raus mit der Sprache!

Gruß,
Xgame

Ok, ihr habt gewonnen, ich werd's ihr sagen ;)
Finde übrigens Klasse, dass du seit 2,5 Jahren die gleiche Freundin hast, mit 15 bzw. 17,5 kommt das ja nicht so häufig vor.
Aber wie soll ich ihr es sagen? (Jaja, ich weiß, ich bin lästig)
Will mich ja nicht blamieren :(
Was muss in so eine Erklärung rein, was ist sollte ich besser lassen?

Du solltest doofe macho Sprüche aufjedenfall meiden. Sags ihr am besten wenn du mit ihr alleine bist. Am besten isses bei dir oder bei ihr. Oder auch wenn ihr sonst wo alleine seit. Weil wenn mehrere dabei sind, isses nicht schön, und sie traut sich dann vielleicht auch nichts dazu zu sagen. Also sag es ihr in ruhe und alleine. Und, dass wirst du schon schaukeln. Weil wenn dus ihr einfach sagen könntest, ohne irgendwie angst zu haben, würdest du sie nicht richtig lieben. Weil du bestimmt Angst hast du verlierst sie. Hab ich auch am Anfang gehabt.

Jo, beim "Sagen" halt ein bisschen mit Fingerspitzengefühl und net mit der Tür ins Haus fallen, man will ja niemanden erschrecken. Aber du kriegst das schon hin :) Die "Angst" muss man eben überwinden, es gibt schlimmeres im Leben ;)

Normalerweise müsste sie ja auch so ne Vorahnung haben, wenn du dich alleine mit ihr treffen willst.

Edit: Wegen "ich überleg mir Gründe, weswegen ich alleine mit ihr in die stadt will". Wieso Gründe überlegen? Sag ihr doch, du willst dich mal ungestört mit ihr unterhalten und fertig ist. Große Geschichten brauch man sich da nicht ausdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit 13 könnte das mit dem Flirten wohl noch etwas schwer sein... Ich würd mal sagen wenn du sie willst, und damit leben kannst dass sie nein sagt, lad sie irgend wo hin ein (eis essen oder so), führ n nettes Gespräch mit ihr und sag ihr dann halt das du sie magst und gerne was mit ihr hättest (; Noch n kleiner Tip, falls sie irgend etwas in Richtung ich bin mir nicht sicher sagt, Kopf hoch, schlag ihr vor es einfach mal zu versuchen, hat bei mir immer geklappt.

Und darum wie du sie alleine in die Stadt bekommst, ich würd da von irgend welchen konstrukten absehen und ihr einfach sagen dass du gerne mit ihr alleine in die Stadt willst. Dann merkst du auch gleich wie deine Chancen sind :)

Und nimm dir den Tipp von MaTzElUxE zu Herzen, geh mit ihr alleine. Anderst machst dus dir und ihr bloss schwerer.

Ansonsten ich erinner mich noch dran was fürn Krampf ich dabei hatte, aber es Lohnt sich auf jedenfall. Selbst wenn sie nein sagt hast du Gewonnen, fürs nächste mal..

edit:
Wie ich lese versuchst du das sehr hm Logisch, Rational und Schritt für Schritt anzugehen. Alleine schon weils eine Frau ist kannst du das mit der Logik vergessen, Liebe war noch nie so wirklich Rational und Schritt für Schritt ist zu langsam also TUS einfach....

VIEL SPASS (;