Verliebt - noch 2 Wochen Zeit

indefinit schrieb:
Ok, ihr habt gewonnen, ich werd's ihr sagen ;)
Aber wie soll ich ihr es sagen? (Jaja, ich weiß, ich bin lästig)
Will mich ja nicht blamieren :(
Was muss in so eine Erklärung rein, was ist sollte ich besser lassen?
Naja, du wirst so aufgeregt sein, dass du nicht allzulange reden können wirst. Von daher kannst du dich ruhig auf 3 Wörter beschränken :)
indefinit schrieb:
Finde übrigens Klasse, dass du seit 2,5 Jahren die gleiche Freundin hast, mit 15 bzw. 17,5 kommt das ja nicht so häufig vor.
Ich sag ja, ich habe es nicht bereut ;) Und um dich nochmal zu motivieren, ich hab damals erst nach 4 Tagen eine Antwort gekriegt, und selbst die hieß noch "vielleicht".

Gut, ich werd ihr dann sagen, dass sie mir erst nach 4 Tagen antworten darf ;)
Bis Freitag werde ich sie wohl nicht alleine erwischen, vielleicht klappts ja am Wochenende.

3 Wörter, naja... Ich kann ihr doch nicht einfach ein 'Ich liebe dich.' verpassen, ich hab mir eigentlich 3 Sätze vorgenommen. Aber wenn du meinst, dass ich das nicht durchhalte, dann werd ich das wohl nicht machen können. Wäre sie sauer, wenn ich ihr näher kommen würde und ihr das dann ins Ohr flüstere? (Weil ich ihr dazu auf weniger als 5cm näher kommen müsste)

Also wenn du es schaffst, "darfst" du natürlich auch mehr als "Ich liebe dich" sagen - ich habs nicht geschafft (und ich musste es nichtmal sagen sondern nur schreiben, weil ich n Laptop aufm Schoß hatte).

Ins Ohr flüstern ist natürlich auch ne Möglichkeit (da ihr euch schon kennt glaub ich auch nicht dass sie was dagegen hätte), fällt dir bestimmt leichter, weil du sie dann nicht anschauen musst. Aber falls sie erstmal nichts sagt wäre es durchaus interessant, ihre (mimische) Reaktion zu sehen.

also mein tipp ist, dass du es ihr nicht ins ohr flüstern darfst

hab mal ne liste gemacht

:arrow: Flüstere es ihr nicht ins Ohr
:arrow: Sei nicht so schüchtern
:arrow: Schau ihr tief in die augen, auch wenn es dir sehr schwer fällt
:arrow: Nicht wegschauen (vorallem nicht auf den boden oder auf ihre brüste [kein witz])

und nun tipps wenn sie NEIN sagt:

:arrow: Fang bloß nicht an zu heulen, egal wie weh es tut (ich kenne das, meine meinte auch erst nein :-/ )
:arrow: sag am besten "ok, aber wir sind doch noch gute freunde, oder?" oder sowas
:arrow: lass ihr zeit, frag sie nicht nach ihren gefühlen
:arrow: frag nich danach, wen sie besser findet/in wen sie verliebt ist
:arrow: rede am rest des tages mit ihr, freunden, eltern etc. nicht darüber. sonst denkst du immer wieder daran und dann wird alles nurnoch schlimmer
:arrow: frag sie nicht jeden tag 2 mal ob sie dich jetzt "liebt"

und nun wenn sie JA sagt:

:arrow: fang bloß nich an zu heulen, egal wie du dich freust ;)
:arrow: umarme sie am besten nicht, warte bis sie anfängt dir näher zu kommen
:arrow: denke nicht gleich an küssen oder so, lass ihr am besten zeit
:arrow: sag es nicht allen deinen freunden, diese sagen dann evtl. dass das garnicht stimmt oder so - wenn sie sie dann fragen ist sie evtl. schüchtern und sagt nein - dann darfste wieder von vorn anfangen

naja ich hoffe ich konnte dir helfen! =)

Einfach sagen?

Weiß nicht ob es sooo eine gute Idee ist direkt zu sagen dass man verliebt ist. Mir hat als ich jünger war auch mal ein Junge ins Gesicht gesagt dass er "was von mir will", und ich hab so einen Schrecken bekommen dass ich ihn hab stehen lassen ;)
Mich hat auch mal jemand gefragt ob er mich küssen darf... Die Antwort war nein... Ein Kuss muss aus dem Moment kommen, und ich denke genau so ist es mit Beziehungen. Mein Freund hat mir erst nach ein paar Wochen ins Gesicht gesagt dass er mich liebt, vorher hat er es mir nur gezeigt.
Allerdings ist in deinem Fall die direkte Aussprache vielleicht wirklich besser, wenn sie auf Annäherungsversuche kaum reagiert hat (Arm um sie legen etc.)

Mich hat auch mal jemand gefragt ob er mich küssen darf... Die Antwort war nein... Ein Kuss muss aus dem Moment kommen, und ich denke genau so ist es mit Beziehungen.

stimmt da hast du recht... hier, kriegst nen grünen popel:
reputation_pos.gif

wenn mich ein mädchen mir das sagen würde, würde ich es besser finden wenn sie offen und ehrlich ist... ich mag es nich wenn sie dann immer so "ja ich muss dir was sagen aber.. und ja das is nich ganz leicht ... und ähh,..." ich finde eine klare und ehrliche antwort einfach schöner. das zeigt auch dass man vertrauen in diese person entwickelt hat

andy

BouncingZ schrieb:
wenn mich ein mädchen mir das sagen würde, würde ich es besser finden wenn sie offen und ehrlich ist... ich mag es nich wenn sie dann immer so "ja ich muss dir was sagen aber.. und ja das is nich ganz leicht ... und ähh,..." ich finde eine klare und ehrliche antwort einfach schöner. das zeigt auch dass man vertrauen in diese person entwickelt hat

genau so sieht das auch. offen, ehrlich, einfach raus ( ist aber manchmal gar nicht so einfach ;) )

stimmt einfach ist es nicht, aber WENN man es erstmal gesagt hat fühlt man sich gleich 1000x besser! falls es dir nicht so geht wird sie wohl nein gesagt haben (was ich natürlich nicht hoffe)

BouncingZ schrieb:
:arrow: Schau ihr tief in die augen, auch wenn es dir sehr schwer fällt
:arrow: Nicht wegschauen (vorallem nicht auf den boden oder auf ihre brüste [kein witz])

Zum ersten:

Wenn du ihr nicht in die Augen schauen möchtest, oder es nicht kannst, dann schau ihr zwischen die Augen. Auf Augenhöhe auf die Nase.

Das sieht täuschend echt aus :p :mrgreen:

Wegschauen wär wohl echt das dümmste was du machen kannst...

Und naja.

Viel Glück :)

Petite_Peche schrieb:
Weiß nicht ob es sooo eine gute Idee ist direkt zu sagen dass man verliebt ist. Mir hat als ich jünger war auch mal ein Junge ins Gesicht gesagt dass er "was von mir will", und ich hab so einen Schrecken bekommen dass ich ihn hab stehen lassen ;)
Mich hat auch mal jemand gefragt ob er mich küssen darf... Die Antwort war nein... Ein Kuss muss aus dem Moment kommen, und ich denke genau so ist es mit Beziehungen. Mein Freund hat mir erst nach ein paar Wochen ins Gesicht gesagt dass er mich liebt, vorher hat er es mir nur gezeigt.
Allerdings ist in deinem Fall die direkte Aussprache vielleicht wirklich besser, wenn sie auf Annäherungsversuche kaum reagiert hat (Arm um sie legen etc.)

Man muss das ja nicht soooo plumb machen.

"Willst du mit mir gehn?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

Bitte Zettel ausfüllen und abgeben bis Montag, 12 Uhr."

Die Annäherungsversuche werden halt oft nicht erkannt, manche Frauen sind da entweder blind oder die Männer manchmal zu schüchtern um deutlicher zu werden.

Gut, danke für die Tipps :)
Hab was Gutes und was Schlechtes:
Gut: Wir waren heute den gesamten Tag zusammen (Sportfest)
Schlecht: Ich werd sie wohl die gesamte Woche nicht alleine Treffen :(
Jetzt hab ich mich gerade dazu entschieden, es ihr zu sagen und dann sowas :(
Aber ok, ich werd alles versuchen :)

Mittwoch: Sie trifft sich mit ihrer besten Freundin (macht sie jede Woche)
Donnerstag: Sie ist weg und danach spielt sie noch Volleyball
Freitag: Wir treffen uns, sind aber nicht alleine
Wochenende: Schwimmbad, sind aber auch nicht alleine

Samstag tuts doch.

Oder Freitag.

kA was du Freitag mit ihr und deinen Freunden machst, aber frag sie doch mal, ob sie nicht kurz mit dir kommen kann, und dann fragst du sie halt.
Samstag im Schwimmbad wär das ja auch möglich..

Ja, aber ich weiß nicht, ob ihr das nicht vielleicht unangenehm wäre, wenn sie wüsste, dass die anderen nur ein paar Meter weg sind (und einen wahrscheinlich beobachten, ich kenne meine Klasse doch :( ).

Sonst frag sie doch, ob sie nicht ne viertel Stunde früher als die anderen kommen kann, du dann logischerweise auch und dann seit ihr unter euch :)

Geht nicht, am Freitag gehen wir alle zusammen in die Stadt und am Samstag wird sie nicht alleine ins Schwimmbad fahren, sondern mit anderen aus der Klasse :(

Ich werde so lange bleiben wie möglich, aber da bin ich sicher nicht der einzige. Im Schwimmbad wird sie ja gleichzeitig mit den anderen abgeholt, am Freitag, mal sehen, da lässt sich vielleicht was machen, wenn ich viel Glück hab.
Aber ich fühle mich im Moment wie in einem Schachspiel gegen einen Computer ( https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Blue )

Es muss doch eine Möglichkeit geben.

Sag ihr geht im Schwimmbad zum Kiosk und kauft allen ne Runde Eis.

Dann werden die schon da bleiben.