Vergewaltigung, Provokation, Sicherheit (aus dem Reno-Diskussionsthread)

ich bin begeistert :)

sind wir jetzt bei der selbstbeweihraeucherung angekommen?

mobbing ist in einem forum gar nicht moeglich,

hier kann mir hoechstens mal einer auf den geist gehen, so wie jenny die meint,
kein mann kann eine frau verstehen, eher besser noch, kein mann hat das recht,
eine frau verstehen zu wollen"g is unterste schublade jenny, das niveau is da schon davon gelaufen.

der glashauspruch gilt doch fuer jeden.

peter

imobbing ist in einem forum gar nicht moeglich
Lt. WikiPedia doch.
verschiedene Formen der Diffamierung, Belästigung, Bedrängung und Nötigung anderer Menschen oder Firmen mit Hilfe elektronischer Kommunikationsmittel über das Internet, in Chatrooms, beim Instant Messaging und/oder auch mittels Mobiltelefonen
Davor schützen können Ads & Mods, was hier ja auch passiert. Mone, darkkurt & Kollegen sind sicher nicht gelangweilt ob der mangelnden Aufgaben, die dieses Forum bereithält.

Selbst Morddrohungen über's Internet werden von der Staatsanwaltschaft nicht unbedingt geahndet. Bei mir ging es um "Schädel einschlagen" von mir und meiner Tochter mit bekannter Vorgeschichte bei der Polizei und entsprechendem Einsatz bei der drohenden Person zuhause, Staatsanwaltschaft hat hinterher das Verfahren eingestellt, u.a. mit der Begründung: "Man hätte den Chat auch einfach verlassen können."

Aber zum Thema:
https://www.klamm.de/news/sachsen-vergewaltigungs-versuch-auf-volksfest-8N983351.html
Das muss definitiv an provokantem Verhalten der Frau gelegen haben. Nur weil er vorher schon auffällig wurde, heißt das ja nicht, dass er insgesamt mehr so der unbequeme Zeitgenosse ist.

kath, mich wundert nicht, daß jemand letztes Jahr auf mich geschossen hat, denn ich weiß, wer dazu welchen Grund hat. Und genausowenig wundert mich, daß dir jemand den Schädel einschlagen will. Deine Tochter steht auf nem anderen Blatt, aber wenn dich das wundert, wundert widerum das mich.

kath, mich wundert nicht, daß jemand letztes jahr auf mich geschossen hat, denn ich weiß, wer dazu welchen grund hat. Und genausowenig wundert mich, daß dir jemand den schädel einschlagen will. Deine tochter steht auf nem anderen blatt, aber wenn dich das wundert, wundert widerum das mich.

8O
äh... was?

kath, mich wundert nicht, daß jemand letztes Jahr auf mich geschossen hat, denn ich weiß, wer dazu welchen Grund hat. Und genausowenig wundert mich, daß dir jemand den Schädel einschlagen will. Deine Tochter steht auf nem anderen Blatt, aber wenn dich das wundert, wundert widerum das mich.

8O
so gucke ich aber auch gerade.
Es gibt Gründe, warum jemand auf einen anderen schießen will? Es gibt Gründe, warum jemand einem anderen den Schädel einschlagen will? Und das wundert einen NICHT?

Ich bin entsetzt.

Genau das Entsetzen bezweckt er doch, so interessiert sich überhaupt mal jemand für sein Gejammer. Soll er sowas doch schreiben, mich stört es erst, wenn er hier vor der Tür steht.

:LOL: kath, laß laufen, da pell ich mir n :ei: druff :yes:

jenny, ich hab geschrieben, daß mich das nicht wundert. ich hab NICHT geschrieben, daß ich das gutheiße/befürworte. natürlich lehne ich Gewalt gegen jedeman/frau ab.

allein schon, daß man das überhaupt ausdrücklich sagen/schreiben muß ... :roll:

edit: Wie bitte? WER steht vor deiner Tür? Ok, bald steht Weihnachten vor der Tür.

Es gibt Gründe, warum jemand einem anderen den Schädel einschlagen will?

Jop, bekloppte Sportarten, zum Beispiel mittelalterlicher Schwertkampf als Vollkontaktsport. Da gibts Leute die zimmern dir ne Stahlstange (natürlich in Schwertform) so aufm Kopp, dass der 2mm Stahlhelm ne deutlich sichtbare Delle hat und einem die Lichter ausgehen... Ohne Helm wär der Kopf (trotz stumpfen Schwert mit mindesten 3mm Schlagkante) da eingeschlagen, nein, eher gespalten...
Also ja, es gibt Gründe und die sind noch nicht mal kriminell, von Rache getrieben oder sonst wie negativ beeinflusst, auch wenn sie einem nicht ganz gesunden Menschenverstand entspringen :mrgreen:

Ich denke, ich hab das schon verstanden.

Aber mich wundert es wirklich und es entsetzt mich auch wirklich, dass es jemanden gibt, so wie du z.B., den es "nicht wundert", dass es jemanden gibt, der auf dich schießen will oder geschossen hat oder wie auch immer und das es dich eben auch "nicht wundert", dass es jemanden wohl gegeben hat, der Kath den Schädel einschlagen will.

Ich bin von beiden Szenarien entsetzt.
Wenn jetzt einem von euch beiden was passiert, steht der andere daneben und kichert sich eines, nach dem Motto: also das wundert mich jetzt nicht

Das kann doch jetzt nicht wirklich euer Ernst sein. :roll:

@Kath
das in deinem Fall nichts gemacht wurde, kenne ich auch. Ob sich das mal ändert hoffe ich mal. Mir wurde damals in einem ähnlichen Fall gesagt, erst wenn was passiert, kann Polizei und Staatsanwaltschaft tätig werden, alles andere ist erstmal "nur" mündliches "blabla". Versteh ich auch irgendwo, auch wenn es einem nicht gefällt. Aber für Aussagen ob nun schriftlich oder mündlich kann man nun nicht jeden in Knast stecken, so gerne man es wollte.

@Herzoegchen90
Ja klar, nur hier geht es nicht um Sportarten oder alte Ritterspiele, sondern um ernsthafte Gewalt gegen Menschen.

Jop, bekloppte Sportarten, zum Beispiel mittelalterlicher Schwertkampf als Vollkontaktsport. Da gibts Leute die zimmern dir ne Stahlstange (natürlich in Schwertform) so aufm Kopp, dass der 2mm Stahlhelm ne deutlich sichtbare Delle hat und einem die Lichter ausgehen... Ohne Helm wär der Kopf (trotz stumpfen Schwert mit mindesten 3mm Schlagkante) da eingeschlagen, nein, eher gespalten...
Also ja, es gibt Gründe und die sind noch nicht mal kriminell, von Rache getrieben oder sonst wie negativ beeinflusst, auch wenn sie einem nicht ganz gesunden Menschenverstand entspringen :mrgreen:

Ich kenne noch eine bekloppte Sportart und zwar Kuhfladen Schießen. Es stehen mehrere Leute auf der Weide und schießen mit Baseball Schlägern Kuhfladen durch die Gegend. Wer zuerst jemanden trifft, hat gewonnen.
Diese Sportart passt hier zu einigen wie die Faust aufs Auge!

jenny, ich jag Verbrecher. da muß ich mich nicht wundern, wenn auf mich geschossen wird. kath hat ne furchtbar gehässige Art an sich (zumindest hier), da wundert mich nicht, wenn ihr jemand den Schädel einschlagen WILL. ich werd ihn aber aktiv dran hindern, es zu TUN, wenn ich gefragt werde. nein, ich steh NICHT kichernd daneben. ich sag nur hinterher: "das mußte ja so kommen!"

kath, daß RTL II deine Telefonnummer hat, war mir klar.

jenny, ich jag Verbrecher. da muß ich mich nicht wundern, wenn auf mich geschossen wird.

ah ok, das verstehe ich dann

kath hat ne furchtbar gehässige Art an sich (zumindest hier), da wundert mich nicht, wenn ihr jemand den Schädel einschlagen WILL. ich werd ihn aber aktiv dran hindern, es zu TUN, wenn ich gefragt werde. nein, ich steh NICHT kichernd daneben. ich sag nur hinterher: "das mußte ja so kommen!"

Macht man bzw. machst du es dir wirklich so einfach?
Da ist dir jemand nicht grün und dann sagt man das dann so? Wundert mich. Egal wie gehässig ein Mensch auch sein mag, sowas hat niemand verdient.

kath, daß RTL II deine Telefonnummer hat, war mir klar.

Also ehrlich, kann man nicht drüber stehen? Warum lässt man sich provozieren? Lass sie doch gehässig sein, wie sie will, wenn sich niemand darüber echauffiert, läuft die Gehässigkeit ins Leere.
So gibt es nur Nährboden für weitere Sandkastenspielchen und aus dem Alter sollten doch hier einige raus sein oder nicht?

nein, da gibts nix drüberzustehen. wer andere dauernd tritt, dem gehören die Schuhe ausgezogen. anderen tun diese Tritte nämlich WEH, auch wenn sie das nicht zugeben.

ich mach mir das nicht einfach. ich beschreibe nur die Situation wie sie ist - völlig wertfrei. es mußte so kommen, war von Beginn an absehbar. man hätte es viel früher unterbinden/unterbrechen müssen. Eskalation ist nicht zwingend. Wenn Person A Person B angreift, hat Person B genau 3 Möglichkeiten: Flucht, Kampf oder sichere Niederlage. Manchmal muß man schnell entscheiden, aber Fehler bei dieser Entscheidung können schwerwiegende Folgen für einen selbst haben.

nein, da gibts nix drüberzustehen. wer andere dauernd tritt, dem gehören die Schuhe ausgezogen. anderen tun diese Tritte nämlich WEH, auch wenn sie das nicht zugeben.

Mir fallen einige User ein, auf denen das zutrifft, nur Kath ist da nicht drunter, deswegen bin ich ziemlich verblüfft.

ich mach mir das nicht einfach. ich beschreibe nur die Situation wie sie ist - völlig wertfrei. es mußte so kommen, war von Beginn an absehbar. man hätte es viel früher unterbinden/unterbrechen müssen. Eskalation ist nicht zwingend. Wenn Person A Person B angreift, hat Person B genau 3 Möglichkeiten: Flucht, Kampf oder sichere Niederlage. Manchmal muß man schnell entscheiden, aber Fehler bei dieser Entscheidung können schwerwiegende Folgen für einen selbst haben.

Manchmal bewundere ich ja so eine wertfreie nüchterne Sichtweise. Nur mir selber fallen noch hundert andere Möglichkeiten ein. Reden, erfahren warum jemand so ist, wie er ist, einlenken, umdenken.
Manchmal will mir einfach nicht in den Kopf, warum es sich so viele Menschen selber schwer machen, mit anderen Menschen einfach respektvoll umzugehen.
Meine eigene naive Sichtweise :-?